Artikel28. April 2021 Cineman Redaktion
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. The Dark Night Rises (2012)
Letzter Teil der Batman-Trilogie von Christopher Nolan | FR 30. April 20.15 Uhr | ProSieben
Darum geht's: Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias «Two-Face» nahm Batman (Christian Bale) die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um Dents Ruf zu schützen. Daraufhin wurde der dunkle Ritter aus der Stadt verbannt. Als acht Jahre später der brutale, nihilistische Schurke Bane (Tom Hardy) die Stadt mit Terror und Gewalt überzieht, hat Bruce Wayne keine Wahl: Er muss sein Versteck verlassen und Batman wieder zum Leben erwecken.
Sehenswert, weil: der Film, trotz knapp 165 Minuten Laufzeit, zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig geraten ist. Zu verdanken ist dieser Umstand in erster Linie der wuchtigen Action und dem grossartigen Cast. Zudem begeistert der Film durch seine atmosphärischen Bilder.
4 von 5 ★
2. Wenn Liebe so einfach wäre (2009)
Romantische Nancy Meyers-Komödie mit Meryl Streep und Alec Baldwin | SA 1. Mai 20.15 Uhr | VOX
Darum geht's: Über zehn Jahre lebt die Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane (Meryl Streep) schon von ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin) getrennt. Doch nach der College-Abschlussfeier ihres Sohnes flammt die Leidenschaft erneut auf. Die Krux an der Sache: Jake ist mit der wesentlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet. Das Chaos ist perfekt, als der Innenarchitekt Adam (Steve Martin) in den Liebesreigen hineinstolpert.
Sehenswert, weil: der Oscar-Gewinner, Kameramann John Toll, chic eingefangene Hochglanzbilder einer gradlinigen und verständlich gefilmten Lovestory zeigt und Meryl Streep und Alec Baldwin stark spielen.
4 von 5 ★
3. Star Wars: Rogue One (2016)
Der erste, eigenständige Star Wars-Film | SO 2. Mai 20.15 Uhr | ProSieben
Darum geht's: In einer weit entfernten Galaxie sind die Jedi Ritter besiegt und das böse Imperium feiert seinen Sieg mit dem Bau des Todessterns. Angeführt von Jyn Erso (Felicity Jones) macht sich eine Gruppe von Rebellen auf, die Pläne zu stehlen, die das Geheimnis zur Zerstörung des Todessterns enthalten sollen.
Sehenswert, weil: die Filmemacher genügend Überraschungen und Wendungen eingebaut haben, um das Publikum bei der Stange zu halten – obwohl der Film als Prequel (Vorläufer) von Episode IV bezeichnet werden könnte und man denkt, man kenne den Ausgang dieser Geschichte.
4 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.
Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung