Artikel17. Februar 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Impuls | Frenetic Films | KiKa

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Das schönste Mädchen der Welt» (2018)

Teenie-Komödie basierend auf der Geschichte von Cyrano de Bergerac. | FR 18. Februar 20.35 Uhr | SRF Zwei

Darum geht's: Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse, verdreht aber gleich allen Jungs den Kopf. Von ihrer alten Schule geflogen, hat sie eigentlich keine Lust auf die Klassenfahrt nach Berlin, muss aber eben daran teilnehmen. Sie freundet sich mit dem Aussenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sich sofort in sie verliebt, sich aber wegen seiner enorm grossen Nase keinerlei Chancen ausrechnet. Zudem interessiert sich Roxy für den feschen Rick (Damian Hardung), der allerdings geistig nicht viel zu bieten hat. Der wortgewandte Cyril hilft nun Rick, das schönste Mädchen der Welt für sich zu erobern. Aber wird sie erkennen, wer wirklich der Poet ist?

Sehenswert, weil: «Das schönste Mädchen der Welt» damit alles ist, was es sein muss: Romantisch, bezaubernd, unverkrampft, nicht peinlich und schon gar nicht voller Schmalz. Ein frischer, junger, unverbrauchter Film, der es wert ist, von einem grossen Publikum entdeckt zu werden.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Der Butler» (2013)

Basierend auf der wahren Lebensgeschichte des Butlers Eugen Allen. | SA 19. Februar 20.15 Uhr | Servus TV

Darum geht's: Die Geschichte von Cecil Gaines beginnt auf den Baumwollfeldern Georgias, wo er in den 1910er-Jahren mit seiner Familie schuftete. Als der Gutsherr seine Mutter vergewaltigt und daraufhin den auflehnenden Vater erschiesst, nimmt ihn die Gutsherrin ins Haus und bildet ihn zu einem Hausdiener aus. Nach langer Wanderschaft wird er schliesslich Mitte der 1950er im Weissen Haus angestellt, wo er bis zu seinem Lebensende lang allen US-Präsidenten dieser Epoche dienen wird.

Sehenswert, weil: Der Film eine unterhalsame jedoch raue Geschichte thematisiert. Die Hauptcharackteren werden bis zum Detail gezeichnet und sie tragen dazu bei, aus verschiedenen Perspektiven ein hochkomplexes Ereignis zu betrachten.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Froschkönig» (1990)

© KiKa

Sonntagsmärchen aus Tschechoslowakei und Deutschland.| SO 20. Februar 12.00 Uhr | KiKa

Darum geht's: In dem Dorf herrscht Frieden und Ruhe. Das königliche Paar ist glücklich mit ihren drei Töchtern. Doch ihr Glück hat bald ein Ende. Einer Prophezeiung zufolge können die drei Prinzessinnen nur heiraten, wenn sie alle innerhalb von 13 Monaten den passenden Prinzen finden. Wenn sie es nicht tun, wird ein Monster aus dem Wasser steigen und das Land mit seinen Tränen zerstören. Nachdem die beiden älteren Schwestern geheiratet haben, ist nun die jüngste Schwester an der Reihe, einen Prinzen zu heiraten. Aber anstatt auf die Jagd nach einem passenden Prinzen zu gehen, bevorzugt sie lieber die richtige Hirschjagd im Wald.

Sehenswert, weil: Das alte Sonntagsmärchen ideal für einen gemütlichen Sonntagmittag einigt. Nimm eine warme Decke mit einer heissen Schokolade und lässt dich von der traditionellen kinematografischen Landschaften einer unmöglichen Liebe berühren.

Hier geht es zu weiteren sehenswerten Sonntagsmärchen.

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung