Artikel30. August 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Warner Brothers Switzerland | Pathé Films | Ascot Elite

Diese Woche wird es international im Kino: Mit «Crazy Rich» wartet ein Kassenschlager aus Amerika auf die Zuschauer, der das Leben der stinkreichen High-Society im fernen Singapur thematisiert. Der grosse Kanton steigt mit der Milieu-Studie «Asphaltgorillas» ins Rennen und aus dem Vereinigten Königreich erreicht uns mit «Kindeswohl» ein Mix zwischen intimem Drama und Justiz-Thriller.

1. Crazy Rich

Romantische Komödie mit asiatischem Charme

Die erfolgreiche New Yorker Uni-Professorin Rachel (Constance Wu) wird in Singapur zur Zielscheibe, als sie feststellt, dass ihr Freund Nick (Henry Golding) nicht nur aus einer der reichsten Familien des Landes kommt, sondern auch einer seiner begehrtesten Junggesellen ist. «Crazy Rich», seit 25 Jahren der erste Hollywood Streifen mit einer vorwiegend asiatischen Besetzung, ist eine gelungene romantische Komödie, die zeigt, dass egal ob reich oder arm, ob aus Singapur, Hollywood oder Zürich, die Probleme der Menschen überall die gleichen sind.

Zur ausführlichen Kritik

2. Asphaltgorillas

Packender Genre-Ritt nach Ferdinand von Schirach

Detlev Buck präsentiert mit Asphaltgorillas die Adaption einer Geschichte von Ferdinand von Schirach, in der er von ein paar Kleinganoven erzählt, die den ganz großen Coup landen wollen, aber dabei natürlich in Schwierigkeiten geraten. Buck arbeitet hier mit geradezu absurden Situationen, wird im rasanten Verlauf hin zum packenden Finale aber auch immer furioser. Topbesetzter, hervorragend gemachter Genre-Mix.

Zur ausführlichen Kritik

3. Kindeswohl

Zwischen Justiz-Thriller und Drama

Als angesehene Richterin am Obersten Gericht in London nimmt sich Fiona Maye komplexer Familiengelegenheiten an. Doch für ihre zeitintensive Arbeit muss sie einen hohen Preis zahlen. Mitten in einer Ehekriese landet ein brisanter Fall auf ihrem Tisch, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Richard Eyres emotionales Drama punktet mit eindrücklichem Schauspiel von Emma Thompson und der höchst spannenden Thematisierung ethischer Dilemmata, kann als unüblicher Genre-Mix zwischen intimen Drama und analytischem Justiz-Thriller leider aber nicht auf ganzer Linie überzeugen.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung