Artikel7. August 2024

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Elite Film

Diese Woche stellen sich die Leben der Filmheld:innen auf den Kopf. Während der Pudel Freddy plötzlich zum Wolf wird, muss Gabrielle ihre früheren Leben neu durchleben, um ihre DNA von Emotionen zu reinigen. FBI Agentin Lee Harker hingegen entdeckt eine persönliche Verbindung zu einem Serienmörder.

1. «200% Wolf»

Pudel Freddy ist zurück

Freddy Lupin ist ein Pudel, der sich nun anschickt, ein Werwolfrudel zu führen, aber leider zoll ihm niemand Respekt. Darum wünscht er sich, ein bisschen mehr Wolf zu sein. Sein Wunsch wird aufgegriffen wodurch, auch der schelmische Baby-Mondgeist Moopoo freikommt und für ordentliches Chaos sorgt.

«200% Wolf» ist die gelungene Fortsetzung des Animationsfilms «100% Wolf» aus dem Jahr 2020. Die kindgerechte Botschaft des Films, versucht klarzumachen, dass Veränderungen von innen und nicht von aussen kommen.

4 von 5 ★

Zur ausführlichen Kritik

2. «La Bête»

Bertrand Bonellos quälender Wachalbtraum

Im Jahr 2044, als die menschlichen Emotionen das reibungslose Funktionieren der Gesellschaft bedrohen, muss Gabrielle (Léa Seydoux) ihre DNA durch die Wiederbelebung ihrer früheren Leben reinigen. Dabei trifft sie jedes Mal auf Louis (George MacKay), mit dem sie auf unerklärliche Weise verbunden zu sein scheint. Gabrielle ist jedoch beunruhigt und davon überzeugt, dass etwas Schreckliches passieren wird.

Die Thematik der Liebe zwischen 1914, 2024 und 2044 ist durchaus wirkungsvoll und bietet einige schöne Denkanstösse bezüglich der Kontrolle von Gefühlen oder der Künstlichkeit im Zeitalter der sozialen Netzwerke. Der ungewöhnliche Hybridfilm ist eine reizvolle Erfahrung, wenn man sich darauf einlässt.

3.5 von 5 ★

Zur ausführlichen Kritik

3. «Longlegs»

Der neue Horrorthriller mit Maika Monroe und Nicolas Cage

Die frisch gebackene FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) ist einem unheimlichen Serienkiller auf der Spur. Harker, die einen sechsten Sinn für Verbrechen zu haben scheint, wird schon bald persönlich vom vermeintlichen Täter kontaktiert.

Es sind vor allem Stimmung und Ästhetik, die «Longlegs» so sehenswert machen. Mit hochgradig ästhetischer und interessanter Kameraarbeit, präzisen Kompositionen und Lichteinsätzen, lebendigen Kulissen und authentischen Kostümen erschafft «Longlegs» grosse Dramatik.

3.5 von 5 ★

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Umfrage 6

Welchen Film willst du diese Woche auf keinen Fall verpassen?

Das könnte dich auch interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung