Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «Ice Age 2 - Jetzt taut's» (2006)
Eiskalte Fortsetzung des «Ice Age»-Klassikers für Gross und Klein| FR 16. September 20.15 Uhr | Disney Channel
Darum geht's: Noch eben war in «Ice Age» alles weiss und zugefroren, da taut es in der Fortsetzung bereits an allen Ecken und Enden. Und mit den wärmeren Temperaturen kommen auch neue Gefahren: Der Eisdamm droht zu bersten und alles unter sich zu begraben, und im Wasser tummeln sich allerlei gefrässige Untiere. Die drohenden Wassermassen zwingen zum Aufbruch, alles strömt zum Ende des Talkessels, wo (vielleicht) Rettung wartet.
Sehenswert, weil: Das Geheimnis guter Animationsfilme in den Figuren liegt und von diesen gibt es auch in der eisigen Fortsetzung genug: «Ice Age 2» wirkt wie eine Ansammlung witziger Kurzfilme für Klein und Gross.
4 von 5 ★
2. «Sauerkrautkoma» (2018)
Als Drehlocation dient erneut das «Frontenhausen im Ferienland Dingolfing-Landau».| SA 17. September 20.15 Uhr | BR Fernsehen
Darum geht's: Der Eberhofer wurde nach München versetzt. Soll ja toll für die Karriere sein, aber lieber würde er weiterhin eine ruhige Kugel in Niederkaltenkirchen schieben. Und überhaupt: Er hasst die Grossstadt. Da trifft es sich gut, dass ein Fall ihn gleich wieder in die alte Heimat führt. Denn im gestohlenen Auto seines Vaters findet sich eine sorgfältig verpackte Leiche.
Die wiederum weilte zu Lebzeiten noch im Nachbarsdorf, so dass der Eberhofer mit Hilfe seines Kumpels Birkenberger, bei dem er mittlerweile auch wohnt, die Ermittlungen aufnimmt. Aber eigentlich hat der Franz ganz andere Sorgen. Seine Susi wartet darauf, dass er ihr endlich einen Antrag macht..
Sehenswert, weil: Es sympathisch ist, die bekannten Figuren aus Rita Falkers Bestellerromanen zum 5. Mal wiederzusehen und doch gibt es immer wieder eine humorige Szene, die so in den vorherigen Filmen noch nicht dabei war.
3 von 5 ★
3. «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» (2016)
Zu den drei bereits erschienen Filmen der «Phantastischen Tierwesen» sind zwei weitere geplant. | SO 18. September 20.15 Uhr | Sat 1
Darum geht's: Dem Magiezoologen Newt Scamander entwischen einige der phantastischen Tierwesen aus seinem magischen Koffer, als dieser 1926 in New York ankommt. Da zur selben Zeit ein unbekanntes Wesen in der Stadt eine Verwüstung nach der anderen anrichtet und die geheime Existenz der Zauberwelt aufzufliegen droht, rückt bald der Brite Scamander ins Visier der Ermittlungen des Zauberministeriums. Mit der Unterstützung der Zauberstab-Lizenziererin Porpentina, ihrer betörenden Schwester und dem No-Maj Jacob (amerikanisch für Muggel) macht er sich deshalb auf die Suche nach den entkommenen Biestern.
Sehenswert, weil: Es J.K. Rowling gelingt eine neue magische Phantasiewelt zu erschaffen, in der sich neue aber auch alte Potter-Fans wiederfinden können.
4 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.
Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup