Article16. Juni 2021
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. Kramer gegen Kramer (1979)
Drama aus dem Jahr 1979 von Robert Benton | FR 18. juni 22.05 Uhr | ZDFneo
Darum geht's: Ted Kramer (Dustin Hoffman) ist ein Karrieretyp, der seine Familie nach seinem Job priorisiert. Somit vernachlässigt er seine Frau Joanna (Meryl Streep), die die Nase voll hat und verlässt. Gezwungenermassen muss Ted nun den Haushalt werfen und sich auch um den gemeinsamen Sohn Billy kümmern. Als sich der frisch gebackene Hausmann mit seinen neuen Aufgaben angefreundet hat, taucht Joanna wieder auf und will das Sorgerecht für Billy, doch Ted will ihn jetzt nicht mehr aufgeben.
Sehenswert, weil: Das gefühlvolle Drama, stellt die Scheidung und Streite um Sorgerecht gut dar. Die ruhige Erzählweise, die den Fokus auf die Vater-Sohn-Beziehung legt, überzeugt und erzeugt Empathie. Wenig überraschend ist daher, dass Streep und Hoffman einen Oscar bekamen und der Jungdarsteller Justin Henry Oscar-nominiert wurde.
Cineman-User-Kritik: 4.3 von 5 ★
2. The Nice Guys (2016)
Shane Blacks dritter Film als Regisseur nach «Kiss, Kiss, Bang, Bang» und «Iron Man 3» | SA 19. Juni 23.30 Uhr | ZDF
Darum geht's: Holland March (Ryan Gosling) und Jackson Healy (Russell Crowe) sind ein ungewöhnliches Gespann: March ist Privatdetektiv und Healy arbeitet als Schläger. Gemeinsam untersuchen sie in den 1970er-Jahren den Tod eines ehemaligen Pornostars. Hierfür versuchen sie eine gewisse Amelia (Margaret Qualley) aufzuspüren.
Sehenswert, weil: Die Kriminalkomödie mit Gewaltelementen, coolen Bildern und beständiger Story ein rundes Filmerlebnis bietet. Die beiden Hauptdarsteller Ryan Gosling und Russel Crowe machen ihren Job echt gut und das 70er-Setting weiss zu gefallen.
4 von 5 ★
3. Inglourious Basterds (2009)
Christoph Waltz gewann beim Filmfestival in Cannes den Darstellerpreis. | SO 20. Juni 23.00 Uhr | SRFzwei
Darum geht's: Im von den Nazis besetzten Teil Frankreichs gelingt es der Jüdin Shosanna (Mélanie Laurent) 1942, als einziges Mitglied der Familie Dreyfus dem SS-Teufel und Juden-Jäger Hans Landa (Christoph Waltz) zu entkommen. Zwei Jahre später führt sie unter falschem Namen ein Kino in Paris.
Sehenswert, weil: Die Duelle werden verbal ausgetragen und schlagen spannungsmässig jede Panzerschlacht. Mit traumwandlerischer Sicherheit setzt Tarantino seine kunstvollen Gesprächskaskaden; zuerst auf Französisch, dann Deutsch, Englisch und auch auf Italienisch. Tarantino erweist sich einmal mehr als popkultureller Überflieger.
4 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.
Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup