Article16. November 2023 Konstantin Hitscher
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «Hellboy»
Für sein Herzensprojekt hat Guillermo del Toro die Regie beim dritten Harry-Potter-Film abgelehnt. | FR 17. November 20:15 Uhr | RTL Zwei
Darum geht’s: Ursprünglich war Hellboy ein Zufallsprodukt diabolischer Nazi-Experimente, inzwischen steht er im Dienst des Bureau für Paranormal Research and Defense. Das bedeutet nichts anderes, als dass Hellboy kräftig zulangt, wenn irgendwo ein Monster die Menschheit bedroht. Als der russische Mönch Rasputin die Tore zur Hölle öffnen möchte, gilt es das zu verhindern.
Sehenswert, weil: man «Hellboy» über die komplette Laufzeit ansieht, mit wie viel Begeisterung Regisseur del Toro zur Sache gegangen ist. Dabei ist ein rundum unterhaltsamer Film entstanden, der sowohl Beziehungsproblemchen als auch okkulte SS-Soldaten und Tentakelmoster enthält!
3,5 von 5 ★
2. «Das Beste kommt zum Schluss»
Justin Zackham hat das Drehbuch in nur zwei Wochen geschrieben. | SA 18. November 22:45 Uhr | SRF 1
Darum geht’s: Der sterbenskranke Milliardär Edward muss sich mit dem sterbenskranken Mechaniker Carter ein Zimmer im Krankenhaus teilen. Nach anfänglichem Gezänke freunden sich die beiden an. Edward beschliesst, sich und seinem neuen Freund einen letzten Luxus-Trip rund um die Welt zu finanzieren. Mit im Gepäck: eine Liste der Sachen, die Carter schon immer erleben wollte.
Sehenswert, weil: mit Rob Reiner ein Veteran der Hollywood-Komödie im Regiestuhl gesessen hat. Seine beiden Stars vor der Kamera sind mindestens genau so namenhaft: Sowohl Morgan Freeman als auch Jack Nicholson gehen mit viel Spielfreude ans Werk. Im Ergebnis ist «Das Beste kommt zum Schluss» trotz des ernsten Sujets ein kurzweiliger Spass!
3 von 5 ★
3. «Edward mit den Scherenhänden»
Der Film ist die erste Zusammenarbeit von Tim Burton und Johnny Depp. | SO 19. November 20:15 Uhr | Tele 5
Darum geht’s: Der künstliche Mensch Edward findet sich in einer US-amerikanischen «Vorstadtidylle» wieder. Anfangs ist die Nachbarschaft von seinem Charme begeistert, aber dann kippt die Stimmung schnell. Mit verantwortlich dafür: Edwards Verliebtheit und die Intrige eines eifersüchtige (Ex)Freundes.
Sehenswert, weil: «Edward mit den Scherenhänden» all die Bestandteile hat, die ein modernes Märchen braucht. Abgerundet wird das Ganze mit einer Reihe skurriler Einfälle à la Tim Burton. Gerade durch die Mischung sticht der Film aus dem Hollywood-Durchschnitt heraus!
4,5 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup