News21. Dezember 2017 Irina Blum
«The Greatest Showman»: So war die glamouröse Vorpremiere
Hugh Jackman ist bekannt für seine exzellente Singstimme, die er schon in einigen Musicals unter Beweis stellen konnte. So auch in «The Greatest Showman», der diese Woche mit einem glamourösen Event im Zirkus Salto Natale seine exklusive Schweizer Premiere feiern durfte.
Ein Spektakel für Gemüt und Auge
Nach einem ausgiebigen Apéro ging um punkt 20:00 Uhr die heiss erwartete Show in der Zirkusmanege los. Dem Titel des Filmes entsprechend war diese gebührend spektakulär: Das zahlreich erschienene Publikum wurde von Rolf Knie, dem Vater des grössten Schweizer Zirkus, höchstpersönlich begrüsst und auf das Thema des Abends eingestimmt: die Faszination Zirkus. Patric Scott sorgte danach – begleitet von einer Gruppe von Tänzern – mit dem Titelsong "This is Me" für die musikalische Einstimmung auf den märchenhaften Musicalfilm mit Hugh Jackman und Michelle Williams.
Eine bombastische Show mit Staraufgebot
Der Film stand dem Programm des Abends dann in nichts nach: The Greatest Showman erzählt die Geschichte des Visionärs P.T. Barnums, dessen Ambition und Phantasie im 19. Jahrhundert für die Entstehung des Showbusiness und somit die Geburtsstunde des Zirkus in seiner heutigen Form sorgte. Das bunte Musical ist dementsprechend ein visueller Augenschmaus mit viel Musik, Tanz, dem obligaten Zirkus-Feeling und atemberaubenden Kostümen. Von diesen konnte man sich auch gleich selbst ein Bild machen: Einige der Originalkostüme waren für das anwesende Publikum zur Inspektion ausgestellt.
Nach der Vorführung wurde das Publikum mit einem Mini-Moët und den wohlklingenden Stimmen von Hugh Jackman, Zac Efron und Rebecca Ferguson mit dem Verlassen des aufwendig dekorierten Zirkuszelt wieder in die vorweihnachtliche Realität entlassen – vorbei war der Abend in einer Traumwelt voller Glamour, Glitzer und grossartigen Showeinlagen. Wer nun ebenfalls Lust auf das magische Musical bekommen haben sollte: «The Greatest Showman» läuft ab dem 4. Januar 2018 in den Schweizer Kinos.
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup