Article12. Februar 2020 Michelle Knoblauch
Valentinstag ahoi: 9 ultra-romantische Liebesfilme, die du gemütlich auf dem heimischen Sofa ansehen kannst
Es ist wieder einmal so weit: Der berühmt-berüchtigte Valentinstag steht vor der Tür. Wir haben für euch 9 Filme zusammengesucht, die romantischer nicht sein könnten – und die ihr euch bequem von zu Hause aus anschauen könnt, ob mit oder ohne eure Liebsten.
1. Briefe an Julia
Darum geht’s: Sophia (Amanda Seyfried) fliegt zusammen mit ihrem Verlobten nach Verona in Italien, in dieselbe Stadt, wo Romeo seine Julia fand. An einer Steinmauer, an der unglücklich Verliebte Briefe mit Bitte um Julias Hilfe hinterlegen, stösst sie auf einen über 50 Jahre alten Brief einer unglücklich verliebten Frau. Sie entschliesst sich, auf den Brief zu antworten und der mittlerweile alten Frau bei der Suche nach ihrem geliebten Lorenzo zu helfen. Schliesslich findet sie sich auf einer Reise quer durch Italien wieder, bei der nicht nur die Verfasserin des Briefes, sondern auch deren unausstehlicher Enkel ein Wörtchen mitzureden hat...
Verfügbar auf: Netflix | 105min
2. The Sun is also a Star: Ein einziger Tag für die Liebe
Darum geht’s: Natasha (Yara Shahidi) soll zusammen mit ihrer Familie am nächsten Tag zurück in ihre Heimat Jamaika abgeschoben werden, doch sie fühlt sich in New York zuhause und kämpft daher um die Zukunft ihrer Familie in den USA. Während sie nach einer Lösung sucht, rettet ihr der angehende College-Student Daniel (Charles Melton) das Leben. Von da an streifen sie zusammen durch die Strassen von New York – und es dauert nicht lange, bis sich die beiden innerhalb weniger Stunden ineinander verlieben. Doch hat ihre junge Liebe eine Zukunft?
Verfügbar auf: Sky Show | 100min
3. Verliebt in die Braut
Darum geht’s: Tom (Patrick Dempsey) hat viele Freundinnen, aber nur eine beste Freundin, Hannah (Michelle Monaghan). Als sie für eine Zeit nach Schottland fliegen muss, wird Tom bewusst, dass er Hannah als Frau an seiner Seite haben möchte. Doch sie kommt unverhofft mit einem Verlobten zurück, und Tom übernimmt unfreiwillig die Rolle ihrer Brautjungfer – denn vor Ort stehen die Chancen, die Hochzeit zu verhindern, besser.
Verfügbar auf: Amazon Prime | 101min
4. Für immer Adeline
Darum geht’s: Nach einem schweren Unfall verändert sich das Leben von Adeline (Blake Lively) schlagartig – denn sie kann ab diesem Zeitpunkt nicht mehr älter werden. Sie sehnt sich danach, jemanden zu lieben, doch es ist nicht dasselbe, wenn man nicht zusammen alt werden kann. Ihre eigene Tochter ist bereits im fortgeschrittenen Alter, als Adeline Ellis Jones (Michiel Huisman) kennenlernt. Als er sie mit seiner Familie bekannt macht, stellt sich jedoch heraus, dass Adeline in der Familie keine Unbekannte ist...
Verfügbar auf: Sky Show | 113min
5. Valentinstag
Darum geht’s: Für jeden hat der Valentinstag eine ganz persönliche Bedeutung. Eine von den vielen verschiedenen Episoden, die parallel aneinander vorbeilaufen, um dann geschickt miteinander verknüpft zu werden, dreht sich um den Floristen Reed (Ashton Kutcher). Er ist überglücklich, da seine Freundin (Jessica Alba) an diesem Morgen seinen Heiratsantrag angenommen hat und sein Geschäft an diesem Tag floriert. Doch die Situation ist nicht ganz so klar, wie es der erste Blick vermuten lässt. Eine verstrickte Geschichte rund um den Valentinstag, die einen mehr als nur einmal schmunzeln lässt.
Verfügbar auf: Netflix | 125min
6. Dirty Dancing
Darum geht’s: Als die siebzehnjährige, aus reichem Hause stammende Frances Houseman alias Baby (Jennifer Grey) mit ihrer Familie den Sommer in einem Ferienresort verbringt, lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen, der nichts für verwöhnte Mädchen aus der Oberschicht übrig hat. Durch seine Shows wird sie von der Lust gepackt, das Tanzen zu erlernen, woraufhin ihr Johnny eine Einführung gibt. Die gemeinsamen Tanzstunden werden aufgrund einer ungewollten Schwangerschaft seiner eigentlichen Tanzpartnerin schon bald zur Tagesordnung.
Verfügbar auf: Amazon Prime | 100min
7. Wie ein einziger Tag
Darum geht’s: Der Film spielt in zwei Zeiten. Noah liest der nun Demenzkranken Allie aus einem Buch immer und immer wieder dieselbe Geschichte vor: Die herzzerreissende Liebesgeschichte ihrer Jugend; von Noah (Ryan Gosling), einem Arbeiter aus den Südstaaten, und der Liebe seines Lebens Allie, einer Tochter aus besserem Hause (Rachel MyAdams), die sich wegen gesellschaftlichen Differenzen und den Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs aus den Augen verlieren.
Verfügbar auf: Amazon Prime | 120min
8. P.S. Ich liebe Dich
Darum geht’s: Für Holly (Hilary Swank) ist Gerry (Gerard Butler) die ganz grosse Liebe. Als er eines Tages an einem Tumor stirbt, weiss die zurückgebliebene Holly deshalb nicht mehr, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und verkriecht sich in ihrem Zuhause. Bis eines Tages der erste von einer Handvoll Briefen ihres verstorbenen Geliebten bei ihr eintrifft, die er noch vor seinem Tod an sie schrieb und ihr darin verschiedene Aufgaben stellt. Für Holly beginnt eine abenteuerliche Zeit, in der sie Gerry wieder unglaublich nahe ist.
Verfügbar auf: Netflix | 126min
9. When we first met
Darum geht’s: Noah (Adam DeVine) ist verzweifelt: Nach einem unglaublichen ersten Date mit Avery (Alexandra Daddario), dem Mädchen seiner Träume, sieht sie ihn lediglich als ihren homosexuellen Freund an. Drei Jahre später ist er zu Averys Verlobungsfeier eingeladen und fragt sich, was er zum Zeitpunkt ihres Treffens falsch gemacht hat. Er kriegt unverhofft die Chance, mithilfe eines alten Fotoautomaten in der Zeit zurück zu reisen und seine Traumfrau für sich zu gewinnen.
Verfügbar auf: Netflix | 97min
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup