Article2. Juni 2020 Irina Blum
Von «Frozen» bis «Bonnie und Clyde»: 7 TV-Tipps für die aktuelle Woche
Zum letzten Mal vor der Wiedereröffnung der Kinos präsentieren wir euch jeweils zum Wochenstart gemeinsam mit Teleboy 7 Filmtipps, die in der aktuellen Woche im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
1. Eine bretonische Liebe (2017)
Französische Tragikomödie | Di, 2. Juni 22:20 Uhr | ServusTV
Darum geht's: Auf keinen Fall soll seine erwachsene Tochter ihr Kind ohne Vater grossziehen. Der 45-jährige Bombenentschärfer und Minenräumer Erwan (François Damiens) lehnt die Pläne der schwangeren Juliette entschieden ab. Erwan war lange auf Kriegsschauplätzen tätig und lebt nun, nach dem Tod seine Frau, als Witwer. Nur noch Tochter Juliette ist ihm geblieben. Als erste Vorsichtsmassnahme will Erwan durch einen DNA-Test eine genetische Krankheit ausschliessen. Dadurch kommt allerdings heraus, dass Erwan nicht von seinem leiblichen Vater, sondern von einem Ziehvater grossgezogen wurde. Erwan beauftragt eine Privatdetektivin, nach seinem wirklichen Vater zu suchen. Den Erzeuger seines Enkelkindes will der Witwer selbst herausfinden. Die Ermittlungen der Detektivin ergeben, dass Joseph, ein in der Nachbarschaft wohnender älterer Herr, der Vater von Erwan sein könnte. Doch dann verliebt sich Erwan ausgerechnet in Josephs attraktive Tochter Anna. Und die wäre eigentlich seine Halbschwester.
Sehenswert, weil: Ihr euch mit der Free-TV-Premiere eine Portion französischen Charme und eine Menge Humor ins Wohnzimmer holen könnt.
2. Rush - Alles für den Sieg (2013)
Adrenalingeladene Action | Di, 2. Juni 20.00 Uhr | Teleclub Zoom
Darum geht's: Als der Brite James Hunt in den 1970er-Jahren erstmals auf seinen österreichischen Konkurrenten Niki Lauda trifft, kollidieren nicht nur zwei überdurchschnittlich talentierte Rennfahrer, sondern auch zwei grundverschiedene Persönlichkeiten. Hunt ist verstört von Laudas rücksichtslosem, zielorientiertem Auftreten, Lauda entnervt von Hunts maßlosem Playboy-Leben. Als beide 1976 um die Formel-1-WM kämpfen und Lauda dabei fast sein Leben verliert, lernen sich die erbitterten Konkurrenten zu respektieren.
Sehenswert, weil: «Rush» grösstenteils packende Unterhaltung bietet, die sich auch an ein Publikum richtet, das ansonsten nicht mit dem Motorsport vertraut ist.
3. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013)
Eisiger Animationshit | Mi, 3. Juni 20:15 Uhr | TV24
Darum geht's: Lose inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen, erzählt «Frozen» die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.
Sehenswert, weil: Sich der eisige Animationsfilm dank liebenswerten Figuren und einer mitreissenden Geschichte nicht umsonst zum absoluten Hit gemausert hat – inklusive eingängigen Ohrwurm-Songs.
4. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (2013)
Humor aus Schweden | Do, 4. Juni 20:30 Uhr | rbb
Darum geht's: Basierend auf dem internationalen Bestseller von Jonas Jonasson erzählt der Film die Geschichte des schwedischen Rentners Allan Karlsson, der an seinem 100. Geburtstag aus einem Altenheim flüchtet und damit eine skurrile Odyssee beginnt.
Sehenswert, weil: Die Bestsellerverfilmung aus Skandinavien nicht nur für Rentner eine äusserst vergnügliche Zeitreise in die Vergangenheit ist.
5. Philadelphia (1993)
Drama mit Tom Hanks | Fr, 5. Juni 20.15 Uhr | S1
Darum geht's: So sieht ein gelungener Berufsstart aus: Andrew Beckett hat sein Studium an der renommierten Universität von Pennsylvania erfolgreich beendet und arbeitet nun in einer der besten Kanzleien Philadelphias. Bald schon wird er Partner! Bislang ist es Beckett gelungen, seine Homosexualität und HIV-Positivität erfolgreich zu vertuschen. Als erste äusserliche Symptome sichtbar werden, verschwindet urplötzlich eine wichtige Prozessakte, für die Beckett Verantwortung trug, und die dazugehörige Computerdatei ist gelöscht. Zwar kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindert werden, doch der einstige Protégé wird in Windeseile fallengelassen. Damit will sich der zunehmend geschwächte Beckett nicht abfinden - er bittet den Afroamerikaner Joe Miller, seinen Fall zu übernehmen...
Sehenswert, weil: Ein starker Cast und clevere Regie dafür sorgen, dass die wichtige Message dieses Dramas nicht vergessen geht.
6. Jurassic World (2015)
Familienaction rund um die berühmten Riesenechsen | Fr, 5. Mai 20:15 Uhr | TV24
Darum geht's: Claire (Bryce Dallas Howard) will trotz eindringlicher Warnung von Owen (Chris Pratt) die Besucherzahlen des Urzeit-Themenparks mit dem ersten genmanipulierten Saurier in die Höhe treiben. Und die übermächtige Kreatur versetzt die Trauminsel im Nu in Angst und Schrecken....
Sehenswert, weil: Die opulent verfilmte, packende Fortsetzung des Erfolgs-Actionspektakels nach Michael Crichton ein unvergesslich spannendes Abenteuer für die ganze Familie geworden ist.
7. Bonnie und Clyde (1967)
Krimi-Klassiker | Fr, 3. Juni 23:50 Uhr | SRF1
Darum geht's: Eben aus dem Gefängnis entlassen, trifft der Farmerssohn Clyde Barrows in einem langweiligen Provinznest die Kellnerin Bonnie Parker und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Um ihr zu imponieren, raubt er einen Laden aus. Mit einem gestohlenen Auto startet das Paar daraufhin eine ungewöhnliche, kriminelle Karriere. Nach einem ihrer Banküberfälle schliesst sich ihnen der junge Tankwart C. W. Moss an. Clydes Bruder Buck und dessen hysterische Frau Blanche vervollständigen schliesslich die Barrows-Bande, die bald im ganzen amerikanischen Südwesten berühmt und berüchtigt ist. Bonnie spielt den Medien Bilder und selbstverfasste romantische Gangstergedichte zu. Übermütig machen sie sich vor allem den Texas Ranger Frank Hamer zum erbitterten Feind, denn sie überrumpeln ihn und stellen ihn mit einem kompromittierenden Foto bloss.
Sehenswert, weil: Das Meisterwerk als Vorbild für viele heutige Gangster-Filme ein absolutes Must-See ist.
Ob im Zug, in der Küche, bei der Arbeit oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN20 erhältst du als Cineman-User Teleboy MAX im Wert von CHF 39.- für 2 Monate kostenlos.
Hol dir dein gratis Probeabo!
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup