The Rider USA 2017 – 104min.
There is no movie review in English, however, there is one in DE
Your rating
Comments
Dieser Film von Cloé Zhao ist von der Thematik und der Dramatik typisch amerikanisch. Uns Europäern geht das alles total an der BAcke vorbei. Allenfalls Pferdeliebhaber könnten sich diesen Schmonzes eventuell antun.
Vielleicht war Chloé aber auch so von der Tragik der Familie Jandreau beeindruckt, dass sie neben dem Bruder auch noch Vater Tim und Schwester Lily vor die Kamera holte. Und die haben alle tatsächlich schauspielerische Begabung, zumindest wenn sie sich selbst spielen.
Nach einem Sturz vom Pferd darf der Rodeo Reiter Brady (Brady Jandreau) nie wieder reiten. Wegen eines Schädelbruchs hat er eine Metallplatte im Schädel. Er jobbt im Supermarkt, streitet sich mit seinem Vater und steht seiner etwas zurückgebliebenen Schwester Lily bei. Und immer wieder drängt es ihn in die Nähe der Vierbeiner. Geht wie ein Pferdeflüsterer auf die Tiere ein und…reitet doch noch einmal. Nur das war’s schon. Man weiß nicht, ob etwas passiert ist oder nicht oder ob Brady vielleicht wundersam geheilt worden ist. Offenes Ende. Im Kladden Text werden Erkenntnisse erwähnt, die Brady offenbar gekommen sein sollen. Im Film habe ich davon nichts bemerkt. Nur dass er ein netter junger Mann ist, wenn es um den Umgang mit seinen Kumpels geht. Ein paar Prozent fallen vielleicht noch von der Mitleids-Masche ab. Per Saldo etwas wenig. So war der Film auch nur auf vielen Festivals zu sehen. Ansonsten ein Flop. K.V.… Show more
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup