Article29. Juni 2021
9 Netflix-Tipps für den Juli
Wer Kriminalität, Übernatürliches und die richtige Menge Grusel liebt, wird sich über die Neuzugänge freuen. Mit diesen Netflix-Tipps für den Monat Juli läuft euch ein Schauer über den Rücken.
FILMTIPPS
The 8th Night
Darum geht’s: Der Horrorfilm illustriert einen Kampf um Leben und Tod. Dieser erstreckt sich über acht Tage. Sollte das Siegel der Sarira-Kiste gebrochen werden, ist das schlimmste nicht mehr zu verhindern. Um die Welt vor dem Chaos zu schützen, muss der einzig bekannte von sieben Trittsteinen beschützt und vor den grotesken Körpern versteckt werden.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. Juli 2021
Deep
Darum geht’s: Chronische Schlaflosigkeit wird zu einem tödlichen Überlebenskampf, als vier Medizinstudenten, Jane, Win, Cin und Peach, dazu gelockt werden, an einem geheimen neurowissenschaftlichen Experiment namens «Deep» teilzunehmen. Was ist also der Haken? Wenn sie wach bleiben, machen sie ein Vermögen, aber wenn sie länger als 60 Sekunden einschlafen, sterben sie.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. Juli 2021
Trolljäger: Das Erwachen der Titanen
Darum geht’s: Die böse arkanische Ordnung will ihre dunkle und unkontrollierte Macht bündeln, um die uralten Titanen zu erwecken und mit deren Hilfe die Welt zerstören. Um dies zu verhindern, müssen sich die Helden von Arcadia zusammen tun und mit gemeinsamen Kräften in diesen Kampf ziehen.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 21. Juli 2021
Eine Handvoll Worte
Darum geht’s: Unter der Regie von Augustine Frizzell nach dem Roman von JoJo Moyes lässt «The Last Letter From Your Lover» zwei Geschichten ineinander verlaufen, die in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. Ellie Haworth (Felicity Jones), eine aufstrebende Journalistin, entdeckt eine Reihe geheimer Liebesbriefe aus dem Jahr 1965 und beschliesst, das Geheimnis der verbotenen Liebe, der sie entsprungen sind, zu lüften. Die Geschichte beginnt mit Jennifer Stirling (Shailene Woodley), der Frau eines wohlhabenden Industriellen, und Anthony O’Hare (Callum Turner), dem Finanzjournalisten, der über ihn berichten sollte. Ellie möchte dieser Liebesgeschichte auf den Grund gehen, dabei entwickelt sich ihre eigene mit einem aufrichtigen und liebenswerten Archivar (Nabhaan Rizwan), der ihr dabei hilft, weitere Briefe aufzuspüren.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 23. Juli 2021
DOKU-TIPPS
Hunde | Staffel 2
Darum geht’s: Der beste Freund des Menschen ist zurück und kommt mit einer neuen Staffel «Hunde», in der die starke Bindung zwischen Menschen und Hunden in vier neuen rührenden Folgen erzählt wird. Mittels eines Astronauten, eines Priesters, einer Militärangestellten und dem Betreuer eines legendären Universitätsmaskottchens wird die Geschichte von den Hunden und ihren Besitzern in dieser Serie aufgezeigt und welchen Stellenwert sie in der Familie und in unseren Herzen einnehmen.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 7. Juli 2021
Elize Matsunaga: Es war einmal ein Mord
Darum geht’s: In der Doku wird das schockierende Verbrechen Brasiliens beleuchtet: Elize Matsunaga erschoss und zerstückelte ihren Mann. In der Dokumentation kommt sie das erste Mal zu Wort und beschreibt ihre Beweggründe.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. Juli 2021
SERIENTIPPS
Sterbliche | Staffel 2
Darum geht’s: Nachdem sich Sofiane, Victor und Luisa in der ersten Staffel auf einen Deal mit einem übernatürlichen Wesen eingelassen haben, müssen sie nun Reda retten, von dessen Körper Obé Besitz ergriffen hat. Doch der Voodoo-Gott wird von Tag zu Tag mächtiger und die Prophezeiung scheint wahr zu werden.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. Juli 2021
We The People
Darum geht’s: «We The People» setzt sich in zehn aussergewöhnlichen animierten Musikvideos mit den Grundlagen der Bürgerkunde in den Vereinigten Staaten auseinander. Mithilfe von Musik und Animation wird versucht, eine neue Generation jüngerer US-Bürger über die Macht des Volkes aufzuklären. Musikalisch wird jede Folgen mit einem Song begleitet. Hierbei sind Künstler wie H.E.R., Janelle Monáe, Brandi Carlile, Lin-Manuel Miranda, Adam Lambert, Cordae, Bebe Rexha, Kyle und Andra Day oder Dichterin Amanda Gorman vertreten, welche eigens für «We The People» einen Text kreiert hat.
Verfügbar auf Netflix: Ab 4. Juli 2021
Unglaubliche Diebstähle
Darum geht’s: Die Serie berichtet über drei der grössten Diebstähle in der modernen Geschichte Amerikas – erzählt von denjenigen, die sie durchzogen. Eine 21-Jährige stiehlt Millionen von Dollar, die für ein Casino in Las Vegas bestimmt sind. Ein Vater in spe schnappt sich auf dem Flughafen von Miami ein Vermögen und lernt anhand von Fernsehserien, wie man nicht gefasst wird. Ein Vater aus Kentucky wird beschuldigt, den größten Bourbon-Diebstahl in der Geschichte begangen zu haben.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. Juli 2021
Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:
Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.
Quelle: Netflix Mediacenter
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement