Magisch, spannend und extrem wird der Monat September auf Netflix. Aufreibende Schicksale, finstere Hintergründe und verworrene Geheimnisse fesseln uns an die heimischen Bildschirme.
FILMTIPPS
Ivy & Bean
Darum geht’s: Die zwei jungen Mädchen Ivy und Bean sind sehr unterschiedliche Charaktere. Ivy (Keslee Blalock) ist ruhig, bedächtig und hat eine gute Beobachtungsgabe. Bean (Madison Skye Validum) ist laut, quirlig und furchtlos. Daher hätten beide nicht gedacht, dass sie einmal Freundinnen werden, sogar beste Freundinnen. Um Beans Schwester verhexen zu können, gehen die beiden auf ein Abenteuer, um alle Zutaten für den Zaubertrank zu finden.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. September
Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser
Darum geht’s: Die Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert, erzählt die Geschichte von Roxane (Camille Rowe) die sich in den Weltmeister der Freitaucher Pascal Gauthier (Sofiane Zermani) verliebt.
Er weiht seine Geliebte nicht nur in die Disziplin des Extremsports ein, sondern auch in seine Persönlichen. Roxane vergisst in dieser leidenschaftlichen Affäre ihre Grenzen und spielt mit dem Risiko des faszinierenden, aber auch todesverachtenden Sports – wo wird das enden?
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. September
Do Revenge
Darum geht’s: Drea (Camila Mendes) befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Highschool-Macht als Alpha-It-Girl auf dem Campus, als ihr ganzes Leben plötzlich in Flammen aufgeht, weil die ganze Schule ein Sextape von ihr zu sehen bekommt, das angeblich von ihrem Freund und König der Schule Max (Austin Abrams) stammt. Eleanor (Maya Hawke) ist neu an der Schule und etwas unbeholfen. Sie ärgert sich, dass sie jetzt mit ihrer alten Widersacherin Carissa (Ava Capri) gemeinsam zur Schule gehen muss, die bereits im Sommercamp, an dem beide mit 13 Jahren teilgenommen haben, böse Gerüchte verbreitet hat. Nach einer heimlichen Begegnung im Tenniscamp schließen Drea und Eleanor eine erstaunliche und ebenso geheime Freundschaft, um sich die Peiniger der jeweils anderen vorzuknöpfen.
«Do Revenge» ist der zweite Film unter der Regie von Jennifer Kaytin Robinson. Es handelt sich dabei um eine subversive schwarze Komödie im Hitchcock-Stil um die furchterregendsten Wesen überhaupt: weibliche Teenager. Zur weiteren Besetzung gehören Rish Shah, Talia Ryder, Jonathan Daviss, Maia Reficco, Paris Berelc, Alisha Boe und Sophie Turner. Co-Autorinnen sind Celeste Ballard und Jennifer Kaytin Robinson.
Quelle: Netflix
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. September
Lou
Darum geht’s: Die Tochter einer verzweifelten Mutter (Jurnee Smollett) wird entführt und Lou (Allison Janney) wird gebeten, die Frau bei der Suche zu unterstützen. Auf der gefährlichen Reise während eines schweren Sturms merkt Lou, dass sie ihre Vergangenheit nicht hinter sich gelassen hat. Auf der Rettungsmission riskieren beide ihr Leben, stossen beide an ihre Grenzen und einige dunkle Geheimnisse kommen ans Licht.
Oscar-Gewinnerin Allison Janney verkörpert die Hauptrolle Lou und die Emmy nominierte Jurnee Smollett spielt an der Seite von Logan Marshall-Green und Ridley Asha Bateman.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 23. September
DOKUMENTATION (FILM)
The Anthrax Attacks
Darum geht’s: Die Dokumentation behandelt die Anthrax-Anschläge in den USA von 2001. Im Mittelpunkt stehen die vielschichtigen Ermittlungen des FBIs.
Fünf Amerikaner starben und mindestens 17 weitere erkrankten bei einem der schlimmsten Bio-Anschläge, der eine Woche vor den Terroranschlägen des 11. Septembers stattfanden. Vor dem Hintergrund des Kriegs gegen den Terror entfaltet sich in Amerika und darüber hinaus eine wissenschaftliche Geschichte, in der tödliches Gift, Besessenheit und Paranoia die Hauptrollen spielen.
Die Doku bedient sich an einer Kombination aus Interviews und E-Mails sowie FBI-Aufzeichnung, welche auf den drehbuchbasierten Nachstellungen beruhen. Diese enthüllen die schockierenden und schwierigen Erfahrungen der Ermittler:innen, der Opfer und der Familien der Infizierten. Oscar-Kandidat Dan Krauss («Extremis», «The Kill Team») führte bei der Doku «The Anthrax Attacks» die Regie.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. September
DOKUMENTATION (SERIE)
Die Verbrechen unserer Mutter
Darum geht’s: Freund:innen und Familie beschrieben Lori Vallow als eine hingebungsvolle Mutter dreier Kinder, eine liebende Ehefrau und gläubige Christin. Doch im Verlauf von nur drei Jahren ist irgendetwas schiefgelaufen: Jetzt wartet Vallow im Gefängnis auf ihren Prozess. Angeklagt ist sie der Verschwörung zum Mord und des vorsätzlichen Mordes in Verbindung mit dem Tod ihres vierten Mannes, der Frau ihres fünften Mannes und ihrer zwei jüngsten Kinder. Während Vallow der Gerechtigkeit zugeführt wird, gibt ihr überlebender Sohn Colby einen exklusiven Einblick in die familiären Hintergründe und in die derzeitige Geschichte. Im Mittelpunkt dieser dreiteiligen Serie steht die brennende Frage: Wie kommt es, dass eine scheinbar ganz normale Frau zur berüchtigtsten Mutter Amerikas wurde?
Quelle: Netflix
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. September
SERIENTIPPS
Devil in Ohio
Darum geht’s: Die Psychiaterin Dr. Suzanne Mathis, die in einem Krankenhaus tätig ist, nimmt ein geheimnisvolles Mädchen bei sich auf und versucht, das Vertrauen des Mädchens, die einer Sekte entkommen ist, zu gewinnen. Ihr Engagement wirkt sich negativ auf das Verhältnis zu ihrer Familie aus und droht damit auseinanderzubrechen.
Verfügbar auf Netflix Ab dem 2. September
Fate: The Winx Saga | Staffel 2
Darum geht’s: Das neue Schuljahr hat unter dem strengen Regiment der ehemaligen Alfea-Rektorin Rosalind begonnen. Bloom und ihre Freundinnen stehen vor neuen Bedrohungen, die im Schatten lauern, nachdem die Verbrannten und Dowling verschwunden sind. Um ihre Welt zu retten, müssen die Feen ihre Kräfte unter Beweis stellen und über ihre erlernten Fähigkeiten hinaus gehen. Freundschaft und Liebe unterstützen die jungen Feen vor der Gefahr der existenzbedrohenden Monster.
«Fate: The Winx Saga» nach der Idee von Brian Young («The Vampire Diaries») ist eine Realverfilmung der italienischen Zeichentrickserie «Winx Club» von Iginio Straffi.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. September
Narco-Saints
Darum geht’s: Die Netflix Serie «Narco-Saints» handelt von einem Mann, der in eine verdeckte Operation des Geheimdienstes NIS verwickelt wird, nachdem ein Drogenboss ihn verleumdet, der ganz Suriname in Südamerika kontrolliert.
Quelle: Netflix
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. September
Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:
Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement