Article22. Dezember 2021

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps über die Festtage

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps über die Festtage
© Disney Schweiz | Universal Pictures Switzerland | Universal Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch sieben Filmtipps, die an den kommenden Festtagen im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Das Wunder von Manhattan (1994)

Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough, Robert Prosky und Mara Wilson | FR 24. Dezember 22.25 Uhr | Sat1

Darum geht's: Nachdem der Weihnachtsmann-Darsteller eines Kaufhauses durch sein Alkoholkonsum gefeuert wird, ersetzt ein netter älterer Herr namens Kriss Kringel (Richard Attenborough) seinen Platz. Während alle Kinder den Worten des weissbärtigen Mannes glauben schenken, hinterfragt Susan (Mara Wilson), Doreys intelligente, sechsjährige Tochter die Behauptung von Kringel, der echte Weihnachtsmann zu sein. Um dies zu beweisen, stellt sie drei Forderungen an Kringel.

Cineman-User-Bewertung 3.8 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Der Nussknacker und die vier Reiche (2018)

Märchenfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston mit Mackenzie Foy, Morgan Freeman und Keira Knightley | FR 24. Dezember 20.05 Uhr | SRF zwei

Darum geht's: Claras Mutter ist vor Kurzem verstorben. Ihr letztes Geschenk an die technikinteressierte Tochter ist ein mechanisches Ei, das ihr an Weihnachten als Geschenk von ihrem Vater überreicht wird. Doch öffnen lässt sich dieses nur mit einem Schlüssel, von dem weit und breit keine Spur ist.

Mithilfe von Pate Drosselmeier gelangt sie schliesslich in eine magische Welt voller aussergewöhnlicher Bewohner und begibt sich dort in das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen, jenes der Süssigkeiten und schliesslich ins unheilvolle von der tyrannischen Mutter Gigoen beherrschte vierte Reich. Schon bald geht es nicht mehr nur darum den gesuchten Schlüssel zu finden, sondern darum die Harmonie in der magischen Welt wiederherzustellen: Es gilt Mutter Gigoen zu stoppen – und so stürzt sich Clara zusammen mit Soldat Philip in ein Abenteuer, das sie nicht so schnell vergessen wird.

3.5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Sister Act (1992)

Komödie von Emile Ardolino mit Whoopi Goldberg, Bill Nunn und Harvey Keitel | Free-TV-Premiere: FR 24. Dezember 20.15 Uhr | Vox

Darum geht's: Die Nachtklubsängerin Deloris Van Cartier (Whoopi Goldberg) will in den Spielcasinos Karriere machen. Als sie eines Tages Zeugin eines Mordes wird, flüchtet sie ins Kloster. Als erstes bringt sie den Nonnen die Gospel-Töne bei. Durch sie blüht der ganze Chor so sehr auf, dass sie sogar ins Fernsehen kommen. Dank dieses TV-Berichts wird sie von den Gängstern gefunden. Doch die Rechnung haben sie ohne die Gottesfrauen gemacht.

Cineman-User-Bewertung 4.2 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

4. Der Grinch (2018)

Basierend auf dem 1957 veröffentlichten Kinderbuch «How the Grinch Stole Christmas» von Dr. Seuss | SA 25. Dezember 18.05 Uhr | SRF zwei

Darum geht's: Hoch über den Dächern von Whoville, auf einer Bergspitze in einer dunklen Höhle, wohnt der Grinch, der Griesgram der Stadt. Nichts geht ihm mehr gegen den Strich als Weihnachten und all die besinnlichen und herzerwärmenden Feierlichkeiten, die das Fest der Liebe begleiten. Eines Tages reicht’s ihm und er plant, mit seinem Hund Max Weihnachten zu stehlen. Aber das clevere Mädchen Cindy-Lou Who, das am Heiligen Abend eigens länger aufbleibt, um den Weihnachtsmann zu erwischen, macht dem Grinch da einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

2.5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

5. Die Geister, die ich rief ... (1988)

Basiert auf den Roman «Die Weihnachtsgeschichte» von Charles Dickens |  SA 25. Dezember 22.45 Uhr | Sat1

Darum geht's: Für Quoten ginge der machtbesessene TV-Boss Frank Cross (Bill Murray) sogar über Leichen. Mit der diesjährigen Weihnachtsshow will sein Sender alle Rekorde brechen. Frank plant eine blutrünstige, gewalt- und actionreiche Neuverfilmung von Charles Dickens´ berühmtem Weihnachtsmärchen. Doch drei Geister lehren ihn – nicht immer auf die sanfte Tour – die wahre Botschaft des Festes der Liebe...

Cineman-User-Bewertung 3.2 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

6. Ist das Leben nicht schön? (1946)

Märchenfilm von Frank Capra mit James Stewart, Donna Reed und Lionel Barrymore | SA 25. Dezember 20.10 Uhr | 3 Sat

Darum geht's: George Bailey (James Stewart) übernimmt das Darlehen-Unternehmen seiner Familie nach dem Tod seines Vaters. Sein Onkel Billy (Thomas Mitchell) verliert 8.000 Dollar auf dem Weg zur Bank. George wird vorgeworfen, das Geld unterschlagen zu haben und somit droht ihm das Gefängnis. Bevor er jedoch Suizid begehen kann, taucht ein Engel auf und öffnet ihm die Augen über seine Bedeutsamkeit auf der Erde.

Cineman-User-Bewertung 3.5 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

7. 101 Dalmatiner (1996)

Abenteuerfilm von Stephen Herek mit Jeff Daniels, Glenn Close und Joely Richardson | SO 26. Dezember 21.55 Uhr | Disney Channel

Darum geht's: Weil Amors Pfeil zwei Hunde trifft, kommen sich auch deren Besitzer näher. Das Resultat: Der Dalmatiner-Rüde Pongo bekommt seine angebetete Perdy, sein Herrchen Roger (Jeff Daniels) heiratet flugs Perdys Frauchen Anita (Joely Richardson). Pongo und Perdy verlieren keine Zeit, und bald tummeln sich zwölf niedliche, schwarzgetupfte Welpen im trauten Heim, umsorgt von den stolzen Eltern und der liebenswerten Haushälterin Nanny (Joan Plowright).

Doch die kuscheligen Hundebabys rufen auch Anitas Chefin auf den Plan. Cruella DeVil (Glenn Close), Besitzerin eines Mode-Imperiums, hat eine geradezu tödliche Leidenschaft: Sie vergöttert Pelze. Was ihr fehlt, ist ein Dalmatinerfell-Mantel, und deshalb bietet sie Roger und Anita eine erkleckliche Summe, um ans Fell der herzigen Tierchen zu kommen. Als die beiden sich weigern, greift die gierige Cruella zu härteren Methoden...

Cineman-User-Bewertung 3 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement