Article28. November 2024 Maria Engler
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «Paddington»
Im Vereinigten Königreich hat die Beliebtheit des Films den Verkauf von Marmelade und Orangen in der ersten Jahreshälfte 2015 erheblich gesteigert | FR 29. November 20.15 Uhr | superRTL
Darum geht’s: In Peru findet ein verheerendes Erdbeben statt, weswegen ein kleiner, sprechender Bär von seiner Tante nach London geschickt wird. Dort, so hat man es ihr einst erzählt, ist das Leben sicher und die Menschen sind freundlich und interessiert. Doch als der kleine Bär an der Paddington Station ankommt, muss er merken, dass dem nicht so ist. Keiner interessiert sich für ihn, nur die Familie Brown nimmt sich des kleinen Einwanderers an. Und das ist gut so, denn Paddington braucht Hilfe, ist doch eine bösartige Tierpräparatorin hinter ihm her.
Sehenswert, weil: «Paddington» ist ein Film für die komplette Familie. Zwar ist der Anfang sicherlich etwas schwer zu verdauen und auch die Erscheinung von Nicole Kidman als Tierpräparatorin ist ein klein wenig gruselig, aber in erster Linie lebt der Film schon von seinem Humor. Der kleine Paddington ist ein Schussel, das sorgt für einige Lacher – bei Jung und Alt.
5 von 5 ★
2. «Watchmen - Die Wächter»
Patrick Wilson nahm 25 Pfund zu, um den übergewichtigen, unfitten Nite Owl II zu spielen | SA 30. November 21.50 Uhr | Puls 8
Darum geht’s: Im Jahr 1985 wird in seinem Appartement Edward Blake, besser bekannt als der Comedian, ermordet. Weil Blake, ein berüchtigter Veteran der Watchmen, einer seit längerer Zeit schon aktiven Bewegung maskierter Helden war, schiessen die Theorien über die Täterschaft schnell ins Kraut. Walter Kovacs alias Rorschach ermittelt und hat bald die Vermutung, dass hinter dem Mord an Blake eine mächtige Verschwörung steckt. Immer tiefer führen ihn seine Privatermittlungen in einen mysteriösen Sumpf. Gleichzeitig versucht er, seine ehemaligen Kolleg:innen zu reaktivieren.
Sehenswert, weil: In den 1980er-Jahren entstanden, gilt der Superhelden-Comic «Watchmen» heute als Monument der Sprechblasen-Kultur. Regisseur Zack Snyder bleibt er der Comicvorlage erstaunlich treu und peppt «Watchmen» mit Action, atemberaubenden Settings, gelungenem Soundtrack und unverbrauchten Schauspieler:innen auf.
4 von 5 ★
3. «Nightmare Alley»
Bradley Cooper erklärte, dass viele der Requisiten in dem Film tatsächlich Eigentum von Regisseur Guillermo del Toro sind | SO 1. Dezember 23.05 Uhr | SRF 2
Darum geht’s: Stanton Carlisle kommt zu einem Jahrmarkt und trifft dort Clem, den Leiter der Show. Bald wird er Angestellter und lernt auch Zeena und ihren Mann Pete kennen, die ihn einige Tricks lehren, um den Mentalismus zu beherrschen. Stan hat hohe Ambitionen, und zusammen mit der schönen Molly hat er mit seinen Auftritten vor der New Yorker Elite grossen Erfolg. In seiner ehrgeizigen Karriere kreuzt Stan den Weg einer charmanten, eiskalten und unerbittlichen Blondine.
Sehenswert, weil: Mit der Verfilmung des grossen Werks von William Lindsay Gresham findet Guillermo Del Toro eine Spielwiese, die er nach seinem Geschmack anpasst, um sich in die Welt des Spiritismus und in die 1940er-Jahre hineinzuversetzen. Ein Film, der so schwindelerregend und verführerisch scheint wie die Illusion der Macht selbst.
4.5 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement