Article30. Mai 2024 Lysann Leyh
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «My Big Fat Greek Wedding»
Als die lokalen griechischen Restaurants von den Dreharbeiten in der Nähe erfuhren, schickten sie jede Menge kostenloses Essen | FR 31. Mai 22.20 Uhr | Super RTL
Darum geht’s: Toula ist dreissig, unscheinbar und unverheiratet. Dabei hat das Familienoberhaupt klare Pläne für seine Tochter: Sie soll nach Griechenland gehen, sich einen griechischen Mann angeln und viele griechische Kinder auf die Welt stellen. Umso grösser ist sein Schock, als Toula statt in die alte Welt an die Uni geht, um Computerkurse zu nehmen, den Job wechselt, zunehmend aufblüht und als Resultat der neuen Freiheit einen Xeno anschleppt - einen Nicht-Griechen.
Sehenswert, weil: «My Big Fat Greek Wedding» ein Feelgood-Movie ist, das Witz mit Romantik und Menschlichkeit paart. Eine willkommene Abwechslung zu den romantischen Komödien reiner Hollywoodprägung.
4 von 5 ★
2. «Der mit dem Wolf tanzt»
Nach dem Erfolg des Films und der sympathischen Darstellung der amerikanischen Ureinwohner nahm die Lakota-Nation Kevin Costner als Ehrenmitglied auf | SA 1. Juni 20.15 Uhr | Vier Plus TV
Darum geht’s: Ein Leutnant John Dunbar (Kevin Costner) wird während des amerikanischen Bürgerkriegs an die Grenze versetzt, wo er Freundschaft mit einem Wolfsrudel und einem benachbarten Sioux-Stamm schliesst. Er beginnt, deren Kultur und Lebensweise zu verstehen und zu schätzen. Schliesslich schliesst er sich dem Stamm an und nimmt einen neuen Namen an. Diese Entscheidung führt jedoch zu einem Konflikt mit der Armee.
Sehenswert, weil: Kevin Costers Regiedebüt «Der mit dem Wolf tantz» visuelle Pracht, kulturelle Tiefe und emotionale Erzählung zu einem zeitlosen und bewegenden Filmerlebnis kombiniert.
4 von 5 ★
3. «Top Gun: Maverick»
Nach Aussage von Miles Teller durften die Darsteller ihre Rufnamen selbst wählen | SO 2. Juni 20.05 Uhr | SRF 2
Darum geht’s: Der alternde Testpilot Pete «Maverick» Mitchell (Tom Cruise) wird von seinem alten Freund und heutigen Admiral Tom «Iceman» Kazansky (Val Kilmer) an die legendäre Top Gun Schule zurückgebracht, um junge Piloten für eine geheime Mission auszubilden. Unter seinen Schülern befindet sich Bradley «Rooster» Bradshaw (Miles Teller), der Sohn seines früheren Partners «Goose», der im Einsatz ums Leben kam. Rooster hegt deshalb eine grosse Portion Animosität gegen Maverick, ein Konflikt, der auf der geheimen Mission eskaliert.
Sehenswert, weil: «Top Gun: Maverick» ein guter Sommer-Blockbuster ist. Regisseur Joseph Kosinkski («Tron: Legacy») beeindruckt mit spektakulären Action-Szenen.
3.5 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement