News3. Oktober 2018 Irina Blum
Halbzeit am Zurich Film Festival: Diese Highlights erwarten uns noch
Am 14. Zurich Film Festival ist schon wieder mehr als Halbzeit angesagt – doch das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss. Wir sagen dir, welche Highlights uns bis am Sonntag, 7. Oktober noch erwarten.
Film ab!
Nebst dem Rennen um das Goldene Auge in den Kategorien «Internationaler Spielfilm», «Internationaler Dokumentarfilm» und «Fokus Schweiz, Deutschland, Österreich» sind noch einige Premieren angesagt: Zusätzlich zur Weltpremiere von «Der Vorname» feiert am Zurich Film Festival heute Mittwoch auch die österreichische Produktion «Womit haben wir das verdient?» ihren ersten öffentlichen Auftritt, wofür Hauptdarstellerin Caroline Peters sowie Regisseurin Eva Spreitzhofer in Zürich anwesend sein werden. Was uns zu den weiteren Gästen bringt, die das Festival noch beehren werden.
Ein Weltstar in Zürich
Niemand Geringeres als Hollywood-Star Johnny Depp reist am Freitag, 5. Oktober nämlich in die Limmatstadt. Das Beste: Der Schauspieler hat sich kurzfristig bereit erklärt, an einem öffentlichen moderierten Gespräch im Rahmen von «A Conversation with...» teilzunehmen – Tickets dafür sind ab Mittwoch, 3. Oktober um 12:00 Uhr erhältlich.
Wer keines der begehrten Tickets ergattern kann, hat die Möglichkeit, am Grünen Teppich einen Blick auf den Weltstar zu erhaschen: Der Amerikaner wird am Freitag, 5. Oktober anlässlich seines Films «Richard Says Goodbye» über den Sechseläutenplatz schreiten.
Eine Prise «Game of Thrones» oder «James Bond» gefällig?
Auch abseits von Johnny Depp werden bis Sonntag noch einige bekannte Namen das Festival beehren. Heute Mittwoch zum Beispiel der Schweizer Joel Basman, der in «Wolkenbruch» die Hauptrolle innehat und im U-Boot-Drama «Kursk» mitspielt. Frauenpower ist für den Film «Red Joan» angesagt: Altstar Judi Dench – vielen wohl bekannt als M. aus «James Bond» – wird zusammen mit Newcomerin Sophie Cookson (TV-Serie «Gipsy») ihren neuen Film vorstellen.
Und auch «Game of Thrones»-Fans kommen auf ihre Kosten: Natalie Dormer, in der Serie die Ehefrau von Fiesling Joffrey Baratheon, hat ihre Serie «Picnic at Hanging Rock» im Gepäck und wird für die Gesprächsreihe «A Conversation with...» Red und Antwort stehen, für die übrigens immer noch Tickets verfügbar sind.
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement