Der Juli auf Netflix bietet ein Wiedersehen mit beliebten Helden und jede Menge Neues. Eddie Murphy versucht sich mit «Beverly Hills Cop: Axel F» an einem Comeback, während die niedlichen Katzen aus «Exploding Kittens» einen Kampf zwischen Himmel und Hölle führen. Der Anime «Der Imaginäre» entführt in eine Welt der Phantasie und mit «The Decameron» geht es zurück ins dunkle Mittelalter.
FILMTIPPS
«Beverly Hills Cop: Axel F»
Darum geht’s: Ein Mörder, möglicherweise aus den Reihen der Polizei, treibt sein Unwesen. Axel Foleys bester Freund fällt dem Killer zum Opfer – die Spur führt nach Beverly Hills. Foleys entfremdete Tochter Jane, die als Strafverteidigerin arbeitet, könnte die nächste sein. Gemeinsam mit alten und neuen Gefährt:innen macht sich Axel Foley auf die Jagd nach dem Killer.
Wissenswertes: Genau 40 Jahre ist die Veröffentlichung des ersten Teils der «Beverly Hills Cop»-Reihe her – nach langem Ringen erscheint nun der vierte Teil, der Eddie Murphy ein Comeback bescheren könnte. Bereits seit den frühen 2010er-Jahren gab es immer wieder Gerüchte über eine Fortsetzung, 2013 wurde sogar der Pilotfilm für eine Serie gedreht.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Juli
«Der Imaginäre»
Darum geht’s: Die kleine Amanda und ihr bester Freund Rudger sind unzertrennlich – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Rudger ist Amandas imaginärer Freund, den nur sie sehen kann. Gemeinsam erleben sie wundervolle Fantasie-Abenteuer. Doch als Amanda nach einem Unfall ins Koma fällt, beginnt Rudger sich aufzulösen. Eine geheimnisvolle Katze will ihm helfen und bringt ihn in die Stadt der imaginären Wesen.
Wissenswertes: «Der Imaginäre» ist der zweite Film von Studio Ponoc, einem japanischen Animationsstudio, das 2015 von ehemaligen Produzent:innen und Autor:innen von Ghibli gegründet wurde. Ihr erster Film «Mary und die Blume der Hexen» war bereits ein grosser Erfolg. «Der Imaginäre» basiert auf dem Kinderbuch «The Imaginary» von A.F. Harold mit Illustrationen von Emily Gravett.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. Juli
«Spieleabend»
Darum geht’s: Pia und Jan sind ein frisch verliebtes Paar und langsam wird es Zeit, die Freund:innen kennenzulernen. Wie praktisch, dass Pias Clique jeden Monat zum Spieleabend verabredet ist. Jan lässt sich etwas unsicher in eine Luxusvilla voller spielwütiger Personen mitschleppen – der erste Eindruck soll schliesslich stimmen. Als der Abend nach und nach ausser Kontrolle gerät und zu allem Überfluss Pias Ex-Freund auftaucht, geraten Freundschaften und Beziehungen ins Wanken.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Juli
DOKU-TIPPS
«Der Mann mit 1000 Kindern»
Darum geht’s: Ein Serienspender – so wird der Niederländer Jonathan Meijer bezeichnet. Über den ganzen Globus verteilt hat er hunderte Male Frauen und Paare überredet, ihn als Samenspender auszuwählen, was ihm zum Vater von etwa 1000 Kindern macht. Die Betroffenen wussten nichts von seinen vielen Nachkommen und fühlen sich nun betrogen. Die Dokuserie nimmt den aufsehenerregenden Fall zum Anlass, die Kinderwunschbranche als Ganzes näher zu beleuchten und ihre Regulierungen zu hinterfragen.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Juli
«Skywalkers: Eine Liebesgeschichte»
Darum geht’s: Angela Nikolau und Ivan Beerkus sind ein Paar und haben eine gemeinsame Karriere: Zusammen klettern sie auf die höchsten Gebäude der Welt und wagen in luftiger Höhe todesmutige Stunts. Sicherheitsmassnahmen gibt es nicht, denn die Kletterpartien sind illegal. In der Doku «Skywalkers: Eine Liebesgeschichte» wird das Paar bei den Vorbereitungen zu ihrem bisher schwierigsten Stunt begleitet. Gemeinsam wollen sie Merdeka 118 in Malaysia besteigen – ein Gebäude, dass über 670 Meter in die Höhe ragt.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. Juli
«Lhaka Sherpa, Königin der Berggipfel»
Darum geht’s: Lhakpa Sherpa darf als Mädchen keine Ausbildung machen und gibt sich jahrelang als männlich aus, um in den Bergen zu arbeiten. Schliesslich ist sie die erste nepalesische Frau, die den Mount Everest besteigt und wandert in die USA aus, um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch der Berg lässt sie nicht los.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 31. Juli
SERIEN-TIPPS
«Exploding Kittens»
Darum geht’s: Basierend auf dem beliebten Kartenspiel geht es in der Serie «Exploding Kittens» um nichts Geringeres als den Kampf zwischen Gott und dem Teufel. Gott wird gefeuert und als Katze auf die Erde geschickt, um die Menschen besser kennenzulernen. Schon bald lässt er sich vom entspannten Leben als Katze einlullen, doch als er bemerkt, dass sein Nachbar der Teufel ist, ebenfalls in Katzengestalt, schmiedet er einen Plan, seinen Gegner zu zerstören.
Verfügbar auf Netflix: Ab 12. Juli
«Master of the House»
Darum geht’s: Die thailändische Dramaserie dreht sich um den Diamantenmagnat Roongroj und seine ehemalige Haushälterin, die erst vor kurzem seine Ehefrau wurde. Als der steinreiche Geschäftsmann stirbt, entbrennt ein erbitterter Erbstreit zwischen seinen Söhnen und seiner frisch gebackenen Ehefrau. Die Geschichte wird aus der Perspektive des Dienstpersonals erzählt, das von der reichen Familie oft schlecht behandelt wird, aber trotzdem deren dunklen Geheimnisse vertuscht.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. Juli
«The Decameron»
Darum geht’s: Im 14. Jahrhundert wird Italien vom Schwarzen Tod heimgesucht. In Florenz zieht sich eine Gruppe von Adligen aufs Land zurück und ist fest entschlossen, das Ende der Epidemie abzuwarten, bevor sie in die Stadt zurückkehren. Abgeschieden von der Welt verwandelt sich ihr zunächst enthemmter Alltag in einen Kampf ums Überleben.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 25. Juli
Sondage
Was lässt du dir im Mai auf Netflix auf keinen Fall entgehen?
Serien-Fortsetzungen
Zudem starten folgende beliebte Serien in die nächste Runde:
- «Eva Lasting», Staffel 2 ab dem 10. Juli
- «Vikings: Valhalla», Staffel 3 ab dem 11. Juli
- «Cobra Kai», Staffel 6 Teil 1 ab dem 18. Juli
- «Sweet Home», Staffel 3 ab dem 19. Juli
- «Kleo», Staffel 2 ab dem 25. Juli
- «Élite», Staffel 8 ab dem 26. Juli
Startdaten laut den Angaben im Medien-Center von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.
Quelle: Netflix Schweiz
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement