Reservoir Dogs - Wilde Hunde USA 1992 – 99min.

Pressetext

Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Nach einem missglückten Überfall treffen die überlebenden Gangster nach und nach in ihrem Versteck ein. Doch unter den Verbrechern muss es einen Polizeispitzel geben. Harvey Keitel, Tim Roth und Steve Buscemi liefern sich wilde Wort- und andere Gefechte.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Es fällt mir schwer, den Hype um das angeblich furiose Debüt des Regietalentes Quentin Tarantino nachzuvollziehen. Abgesehen von der Erzählweise, die von der eigentlich banalen Handlung ablenken soll, wird diese in Einzelteile zerlegt und durchgemischt nachliefert. Der Film schwankt zwischen blutüberströmten Brutalo-Szenen und endlos langen Dialogen der Gangster, die sich meistens anschreien. Und am Ende haben sie sich alle gegenseitig umgelegt. Na toll! Oder soll das lustig sein? Oder etwa eine Satire?
Will man uns zeigen ’Gangster sind miese Killer’? , ’In dem Metier traut keiner keinem’? oder etwa ’So weit im Leben, ist so nah am Tod’? Das wussten wir schon vorher. Vielleicht habe ich aber auch nur eine optische Blutallergie…K.V.
Und der Titel passt zum Film wie Knall auf Fall.Mehr anzeigen

basc60

vor einem Jahr

Was heisst K.V. ?

basc60

vor einem Jahr

Ich les das nicht zum ersten Mal.


Movie_Maniac

vor 7 Jahren

Ein gelungenes Regie-Debüt von Quentin Tarantino!
Wie in seinen meisten Filmen holt er hier aus dem Minimum an Kulisse fast das Maximum heraus. Leider hat ihm bei den Dialogen aber noch ein bisschen der Mut gefehlt.
Dennoch ein sehr gelungener und sehenswerter Streifen, bei dem die Zeit wie im Flug vergeht.
7.5/10Mehr anzeigen


Mikelking

vor 7 Jahren

Einer von Tarantinos besten Filmen und super Dialoge


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma