Kurzbeschreibung
Es ist Montagmorgen. Takagi wacht in einem Hotelzimmer auf, hat keine Ahnung, wo er sich befindet, wie er dorthin gekommen ist. Krampfhaft versucht er sich zu erinnern. Was ist bloss mit ihm geschehen? Er trägt seinen schwarzen Anzug, ein nicht eben bequemes Pyjama... Ein Päckchen Salz fällt ihm aus der Tasche. Es ist Reinigungssalz, das traditionell dazu verwendet wird, nach Totenwachen und Bestattungen böse Geister zu bannen. Ach ja, da war ein Begräbnis, dämmert es ihm, ein Café, eine Bar, die Yakuza! Hat er das alles geträumt?
Kinostart
Deutschschweiz: 12. Juli 2001
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
SABU hat ein echtes Meisterwerk geschaffen, das sich in Sachen Gewaltdarstellung, schwarzen Humor und Dialogen sehr gut mit Tarantino's "Pulp Fiction" messen kann. Der gebrochene Charakter, der soganz nicht den typischen Japaner präsentiert, wirrt sich von einer skurillen Situation in die nächste, gepaart mit bissigen Slapstick-Einlagen (Yakuza-Besuch). Dieser exellente Filmtitel hat außerdem noch eine einprägende Botschaft, die am Ende des Filmes genial präsentiert wird. Vielleicht scheiden sich an diesem "Monday" die Gemüter, ich finde ihn aber genial und er ist mein dritt liebster Kinofilm.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung