Blade 2 Deutschland, USA 2002 – 117min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Technisch kann man den Film nichts vorwerfen und auch die Kampfszenen sind sehenswert. Die Story ist jedoch dermassen loechrig, und vor allem, wer hat Wesley Snipes geraten Schauspieler zu werden?
als erstes möchte ich klarstellen dass der 2te Teil trotz vieler Mängel, di ich später noch auflisten werde, ein toller film ist.er hat einen einzigartigen Humor, super Action, geniale Kampfszehnen und doch.... irgendwie ist man trotzdem entäuscht wenn man ihn gesehen hat.die Reapers sind einfach genial.. doch manchmal wurde bei der Blutdarstellung einbisschen übertrieben.nur weil der vampir im Hals gebissen wurde sprizt das Blut noch fast einen halben Meter weit an die nächste Wand.ES BITZELI UNLOGISCH!!! aber das ist ja noch nicht so schlimm.was mich persönlich gestört hat war, dass der gesamte Film SEHR düster gehalten wurde.Für meinen Geschmack viellecht zu düster.Im ersten Teil hatte mann wenigstens noch ein paar Sonnensequenzen.Doch beim 2.Teil wird alles fast nur im dunkeln gespielt oder in Kanalisationen.
Fazit: Eigentlich ein toller Film mit ein paar Macken.… Mehr anzeigen
jä ich weiss nöd rächt wie ichs söll säge, aber ich find de film echt en kack. er hät voll de charme und de witz usem erschte teil verlore. s'eis isch voll de hammer gsi aber es sequel isch halt nie s'gliiche. aber jänu, hoffed mir eifach es gäbi kein dritte teil.
Blade 2 ist wirklich super geil. Es gibt viel mehr Kämpge und Action als im ersten Teil, der aber auch super ist. Ausserdem ist Blade 2 viel blutiger, was auch super ist. Auch die Atmosphäre ist super. Wesely Snipes spielt wie gekonnt gut. Auch die restlichen Darsteller sind super. Ich freue mich schon riessig auf die DVD.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
Teil 1 von Blade war genial und hat heute bereits Kultstatus. Von Teil 2 kann man das nicht behaupten. Der Film ist trotz vielen Kampfszenen fade. Wenn Gegner getötet werden erinnert das eher an Ausschnitte aus "The Mummy" weil sie sich in tausend Lichtpunkte auflösen, als an das töten von Vampiren aus Blade 1.
In "The Mummy" war das lustig, hier ist es fehl am Platz.
Zudem hat man bei den Kampfszenen häufig den Eindruck ein Videospiel zu sehen. Es ist vielfach klar ersichtlich, dass nich Wesley Snipes sondern eine Computeranimierte Figur über die Leinwand turnt. Wahrscheinlich ging wieder mal alles Geld für die Gage drauf, sodass für Effekte nichts mehr übrigblieb.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
Blut pure, nichts für schwache Nerven.
ig ha vom teil 2 chli meh erwartet!dr film isch ganz ok!aber es het chli z vil kampfszene dinne!
mir gfaut dr teil 1 besser!
Blade eins war spitze, da sind wir uns einig, aber der zweite Teil kommt nicht an den Charme des ersten Teils ran. Natürlich ist es ein übertiebenes Coolness-Gemetzel, das war der erste Teil auch schon. An dem liegts nicht. Auch einige durchaus gelungene Szenen hat der Film: Die Kiffer-Mech-Explosion! Oder der Fight gegen Reinhard auch der Fight gegen Nomak. Aber ich finde die Tatsache vom Anti-Blade Kommando zwar interessant, sie wird aber nicht ausgenützt!
Unter dem Strich, Action und Unterhaltung, ohne den Charme des ersten Teils! Wer den ersten Teil liebt, wird den zweiten mögen!… Mehr anzeigen
Der 1. Teil war irgendwie mystischer besser gemacht, der 2. Teil hier ist auch nicht schlecht, nur ist es ein reiner Actionfilm, für irgendwelche Popcornfressende Taekwon Do Schüler, die lernen wie man mit süßen 13 dem Mathelehrer den Arsch versohlen kann ohne das er dich sieht.
Ron Perlman spielt natürlich wieder den Bösen, und ist so ne Mischung zwischen Gothicmonster und Nazibraut.
In dem Film kann man so richtig reingehen wenn man mitleben will. Nach dem Film waren 22 Sessel, 12 Sitzreihen demoliert, 23 m² Teppich rausgerissen, 8 Unterkiefer wurden knackend gebrochen, 8 Paar Socken wurden herumgewirbelt, 2 Kondome landeten gefüllt auf der Bildleinwand, ein Slip landete auf des Billiardeures Nase, der sich dann freute als eine Ihren BH auszog, damit Blade sie sieht. Da schießt das Blut in die Knochen und du denkst nur an eines, Meldet mich freiwillig zum Bundesheer nach Afghanistan, ich jage Terroristen.
„ Blade „ oder „ Die Krähe „ haben hier Pate gestanden wie „ Bram Stokers Dracula „ oder „ „ In der Schlinge des Teufels „ bzw. „ Batmans Rückkehr „
Der Film hätte um vieles besser sein können, wenn die Dunklen Szenen nicht so überhand nahmen, wenn die Schauspieler besser spielen würden, wenn mehr ultraextreme irre unwirkliche und total unrealistische Kampfszenen noch mehr zu sehen wären, wenn die Story nicht so inhaltslos wäre, und die Geschichte besser. Auch hätte man Aspekte wie Freundschaft und Romantik mehr ausbauen können, und man hätte nicht so sehr auf die Techno Jugend Drogen Junkie Welle abfahren sollen.
Hätte mir mehr erwartet, war aber sonst ganz nett für Teil 2
70 von 100… Mehr anzeigen
Zu jagen gilt es den fast als unsterblich geltenden JARED NOMAK zu fangen. Alles spielt sich im Ostblock ab, dort ist alles besser für Vampire da wird nicht so viel kontrolliert. Und nun geht der Kampf los, alle Waffen werden eingesetzt, und BLADE hat alle Reißzähne voll zu tun.
Endlich fängt der Film an, auf den fast jeder Horrorfreak seit langem gewartet hat. 112 Min. hat er genau gedauert, ich habe es abgestoppt. Wie die auf 128 Min. kommen weiß ich nicht. Jedenfalls der Film fing nicht schlecht an. Die Szenen mit dem Reaper waren nicht übel, und sie waren sehr grausam anzusehen. Meine Freundin war wiederum geschockt, weil sie sich wieder in meiner Anwesenheit befinden musste, und so einen grausamen grauslichen Film anschauen musste. Ein Film der wirklich nichts für schwache Gemüter ist. So jedenfalls ist der Anfang, bis Blade kommt, und mit seinem Hicke Hacke Samuraipizzaschwert alle Vampire in Stücke schlägt, die auf Motorrädern fahren, und seit neuestem gar nicht mehr so berauschen schön, blutgierig sind, sondern eher so ne Mischung zwischen Exjunkies, Exalkoholikern, und sonstigen zwielichtigen Gestalten, die sich im Parlament umhertreiben. Da haben die Trickeffektenmacher einiges geleistet, sieht man leider aber die Effekte, zu genau als Computergeneriert, aber das macht nichts. Blades Auftritt kommt, und dann wird die Geschichte ruhiger. Also Wesley passt wundervoll in die Rolle, als ob er geboren wäre, und zu Ende muß ich sagen, das der Film gar nicht so übermäßig blutig gewesen ist. Gestört hat nur, das der Film etwas zu dunkel geraten ist, und das fast nie Tageslicht zu sehen war. Die Romantik kommt hier extrem kurz, die Kampfszenen sind furios choreographiert. Die Reapers passen gut ins Konzept, sind wirklich grausame Geschöpfe die mit ner unglaublichen Überraschung aufwarten, und sind irre grausam, und können wirklich wahrhaftig kraftvoll zu beißen, das einem die Augen still stehen.… Mehr anzeigen
Blade 2 - Bloodhount
Es gibt eine Vampirgemeinde. Doch bevor die auftaucht hat BLADE ( Wesley Snipes ) noch ne Menge zu tun. 2 Jahre sind vergangen, nach dem vermeintlichen Selbstmord von ABRAHAM WHISTLER ( Kris Kristofferson ), der von den Vampiren aus Rache gefangen genommen wurde, und in einen Käfig gesteckt wurde, dort wurde er erhalten, zu Blutsucht getrimmt, und Jahre lange versteckt. BLADE wollte ihn eigentlich, aus Hass, trotz seiner 20 Jährigen Freundschaft töten, hat ihn gefunden, und will ihm nun mit einem Mittel helfen. Einem Mittel das aus einem Blutsauger in einer Nacht einen normalen Menschen macht. Ihm zur Seite ein Computerfreak, der ihm die ganze Zeit gedient hat. SCUD, kurz JOSH, ist ein Genie, hat alles in dem Labor verbessert nicht nur die Alarmanlagen, und schon haben sie WHISTLER und können in retten. Anfangs hat er noch ein paar Vampire auf Motorrädern gejagt, und gemeuchelt, und nun kümmert er sich wie ein Vater um seinen Freund, der wieder gesundet, und gleich auf SCUD losgeht, schließlich nimmt er ja seinen Platz ein.
In der Zwischenzeit befiehlt der Obervampir ELI DAMASKINOS ( Thomas Kretschmann ), seiner Tochter
NYSSA, und 6 Leuten, die im Bloodpack zusammenkamen, BLADE zu finden, und zu bitten das er mit Ihnen, seinen ehemaligen Feinden, auf Vampirjagd geht, besser auf Reaper jagd, einer neuen Rasse, die immun gegen Knoblauch, Silber, und Säure ist, außerdem überleben sie alles, und seien nur mit Hilfe von BLADE zu töten.
Sonst haben Vampire, wie auch Menschen bald nichts mehr auf dieser Welt zu lachen.
BLADE stimmt natürlich zu, und hilft Ihnen. REINHARDT ( Ron Perlman ) der Anführer des Bloodpackes, ist natürlich schlecht auf WHISTLER und BLADE zu sprechen, alle sind Vampire, aber er hasst BLADE und würde ihn am liebsten töten, da er jetzt das Kommando hat, laut ELI. LIGHTHAMMER und seine Freundin
VERLAINE, dazu gesellen sich CHUPA und SNOWMAN, die mit die mit PRIEST abgerundet werden.… Mehr anzeigen
Der erste Teil von Blade ist wohl unbestritten ein toller Actionstreifen, der wohl auch an der Kinokasse ziemlich abgeräumt hat. Kein Wunder also, dass ein zweiter Teil mit dem kämpferischen, sonnenbrillentragenden Daywalker Blade alias Snipes gedreht wurde. Herausgekommen ist ein an sich ganz netter Film, der vor allem durch seine allgegenwärtigen Schläger- bzw. Schiessereien lebt, dazu von einigen hässlichen Szenen. Auf der anderen Seite fehlt es extrem an Spannung. Auch die Verschwörung der Verschwörung in der Verschwörung schafft es nicht wirklich, den Filmgucker zu begeistern oder zu fesseln. Schlussendlich bleiben also hauptsächlich die interessanten Kampfszenen im Nahost-Stil und Blades Coolness hängen. Wem das reicht, der wird sicher zufrieden sein.… Mehr anzeigen
Ein Gemetzel in einem halben Horror-Film ...enttäuschend!
Der erste Teil war SUPER!!!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
schnell, einmalige Kampfszenen und Schauspiele mit Charisma
Habe selten einen so rasanten, jedoch absolut sinnlos dünnschichtigen Film gesehen wo man sich fragt ob da wohl einer die Filmrolle zu schnell abspult.... .
Kein Wunder wenn Chaosgeschwängerte Jungs mit solch kranken Vorbildern die Klassenzimmer 'säubern'... .
Blade 1 fand ich toll. Wesley Snipes gefällt mir in seinen Rollen auch sehr gut. Also müsste dieser Film eigentlich ein Knaller sein. Naja, einen Knaller würde ich den Streifen nicht nennen. Aber gute, anspruchslose Unterhaltung ist es allemal. Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt. Feinde, die man jahrelang gejagt hat, sind nun auf die Hilfe von Blade angewiesen. Eine Söldnertruppe, die eigentlich den Auftrag hatte Blade zu töten (!), wird eben diesem Blade zur Seite gestellt. In dieser Truppe wimmelt es nur so von klassischen Söldnertypen. Ein Maori (?), ein Japaner, ein grosskotziger Rüpel und ein Typ namens "Reinhard" (Ron Perlmann), der Wesley Snipes ein ums andere Mal die Show stiehlt. Man mixe dann noch literweise Blut dazu, nehme einen alternden Wesley Snipes, einen nuschelnden Kris Kristoffersson und einen Bösewicht, der mit seinen One-linern überfordert zu sein scheint. Und schon hat man einen blutigen (sehr, sehr blutigen), brutalen, Martial-Arts-Film, der meistens in der Dunkelheit spielt und bei dem alle 10 Minuten gekämpft wird. Wie gesagt, haben wir uns sehr gut unterhalten, da wir bei den Kämpfen und dem Gemetzle eigentlich immer gelacht haben. War irgendwie komisch... Und die Tatsache, dass Blade bei den Prügeleien zwar windelweich geschlagen wird, aber seine Sonnenbrille noch immer unversehrt auf seiner Nase sitzt, ist schon lustig anzusehen... Da der Blutgehalt wie gesagt sehr hoch ist, würde ich den Streifen eigentlich nur abgehärteten, kampfbegeisterten und blutgeilen Fans empfehlen. Oder denjenigen, die Teil 1 auch schon geliebt haben. Alle anderen, zarteren Gemüter sollten sich dieses Massaker, dem Magen zuliebe, eher nicht antun.… Mehr anzeigen
Am Anfang war der Film ein bisschen schläfrig und er bloss dauernd kämpfte und das Bild war noch so düster. Aber als dann das Bloodpacks auftauchte wurde es auch richtig spannend. Und die zweite Halbzeit war dann auch der Hammer schlechthin. Ich hätte wetten können es wird noch so eine Liebesszene vorkommen...warum braucht heute bald jeder Film noch so eine Szene...???… Mehr anzeigen
Wer den ersten gut fand, findet den sicher absolute Spitze... da muss man fast Fan sein. Im Film wird die ganze Zeit nur gekämpft und gekämpft, die Story könnte man ohne die Kämpfe innert 15min erzählen... Blade ist wie immer der Macho, es gibt 1-2 witzige Szenen im Film wo man ihn einfach nicht ernst nehmen kann, aber er ist süss wie immer...hat die geilsten Tattoos, etc. Das Gute daran; es ist Blade!!! Blade ist einfach so, man muss ihn gern haben so wie er ist, dann ist der Film spitze. Ich denke, Blade ist einfach Kult!! Die Action ist geil. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist die Liebesszene am Schluss...die hätte es echt nicht gebraucht...naja...http://come.to/cke… Mehr anzeigen
Was der Film für mich rettete war die zweite Hälfte... Denn nach der ersten fand ich ihn nicht so wirklich toll...
Es war furchtbar dunkel und irgendwie wirkten dadurch die Actionszenen und die teils sensationellen kamerafahrten nicht wirklich bei mir...
Aber im 2. Teil wirds etwas heller und der Film entwickelt auch eine Portion Selbstironie, die in der ersten Halbzeit leider völlig fehlt.
Bisher tatsächlich der Höhepunkt im actiongenre... hab aber auch noch nichts anderes gesehen dieses jahr von den Actionfilmen... Werd mal sehen wie sich der Scorpion King macht...… Mehr anzeigen
Dies ist der erste Film in diesem Jahr, der endlich wieder richtig coole Action auf die Leinwand bringt. Der Film ist vor allem extrem schnell und lebt von der Abwechslungsreichen Szenen- und Bildwechseln. Der Sound ist cool und die Special-Effekte genial.Besonders gefallen haben mir die neuen Vampir-Mutationen. Echt ein geiler Film. Nichts für empfindliche und Blutscheue Kinogänger.… Mehr anzeigen
Mit Blade 2 ist dem Regisseur Giullermo del Toro("Cronos","Mimic") der ganz große Wurf im Actionkino Hollywoods gelungen.Natürlich trägt auch Wesley Snipes als der Daywalker"Blade"(und auch als Produzent) maßgeblich zum Erfolg dieses hölisches schnellen Aktionspektakels bei.Einziges Manko des Films,sind der schwache Plot und einige logische Ungereimtheiten, die aber durch die filmische Umsetzung von G.del Toro(sein Spiel mit Hell und Dunkel)und die Rasantz der Kampf-und Aktioszenen vollends wett gemacht werden.Alles in Allem ist dieser Film der Erste Höhepunkt der diesjährigrn Aktionsaison!… Mehr anzeigen
Ein Actiondebakel der Spitzenklasse. Snipes - besser als S.Stallone, A.Schwarzenegger und dergleichen.
Vampire einmal anders dargestellt. Nicht so Nosferatu-mässig wie in solchen alten Filmen!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
sehr gut
blade1 isch huere geil gsi, und's "2 wird no füu geiler!
denn keine killt so sexy wie dr wesley snipes!!! : )
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung