Der Schatzplanet USA 2002 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

25

18

6

2

3.7

65 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

0797232328

vor 21 Jahren

Ich bin eigentlich aus dem Trickfilmalter raus aber ich habe diese Kinokarten gewonnen und war eigentlich noch erstaunt das der Film so gut war. Ich fand auch die Hintergründe besser als bei anderen Trickfilmen, am schluss mit dem vielen Gold sah es ein bischen billig aus da alles schier gleich aussah. Aber ich fand es lustig das wenn jemand ihm was erklären wollte das er es schon gemacht hat und auf und dafon geht. Also meine bewhrtung : ''Meisterwerk''!Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Eigentlich gehen Erwachsene ins Kino sich einen Zeichentrickfilm anschauen nur im Schutze von Kleinkindern die sie Alibi halber mitnehmen. Keiner gibt zu das er so kindisch ist sich Zeichentrickfilme anzusehen, außer mit dem eigenen Sohn oder in einer großen Gruppe, Hauptsache es sind Kinder dabei.
Sehr gut hat mir der Formwandler MORPH gefallen, und ehe ich mich versah war es schon soweit, wir stritten darum wer ihn kriegt. Also auf der einen Seite sind ein paar Kinderchen so um die 7 – 10 Jahre, dann da ein paar wie Adleraugen aufpassende Geier und auf der anderen Seite ich, und keiner weiß bis heute wer den Formwandler bekommt, wenn es ihn in echt gibt. Und so wird der Streit so lange weitergehen bis endlich die Kinder erwachsen sind und diese Kindlichkeit des Streitens vergessen, und ich dann endlich automatisch gewonnen habe, oder der 2. Teil kommt. Dafür wäre kein Platz, im Handlungsverlauf, aber man weiß ja nie.
Der Film ist durch und durch einfach super und kann jedem wärmstens empfohlen werden. Er ist spannend, romantisch gut gezeichnet. Die Leute da sind sehr menschlich und ursüß. Der Film erzählt von Mut und Freundschaft, von Liebe und Abenteuer und von einer Menge schöner Sachen die man erleben kann wenn man sich einfach seinem Schicksal ergibt.

Einfach hochbegeisterte wirklich abenteuerliche sehr gut gemachte

90 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Diese ist unter der Führung von Captain AMELIA, einer gestrengen Katze. Die schickt JIM in die Kombüse wo er SILVER helfen soll, dem Schiffskoch der wie ein Cyborg aussieht. Und ihm fällt die Warnung ein. Schon bald hat JIM und ein Besatzungsmitglied namens SCROOP die größten Probleme. Wenn es so weitergeht kann er sich nicht mehr sicher auf dem Schiff sein. SILVER rettet ihn. Kurz darauf hört er durch Zufall wie SILVER der gar nicht so abartig nett ist wie er glaubte, das er an einem Schatz interessiert ist. Jetzt kann er keinem mehr auf dem Schiff vertrauen. Er wird festgenommen, doch kurz darauf passieren einige Vorkommisse, und er erlangt seine Freiheit. Der einzige den er auf dem Schiff noch mag, ist DOPPLER und MORPH, der Formwandler von SILVER, eine Art Haustier.
So nun mal zur Kurzhandlung. Der letzte Film war ja nicht so gut aus dem Hause Disney, doch schon kurz nach Anfang als ich die Gesichter bei dem Film sah, wusste ich das er nur gut werde konnte. Er ist zwar total anders als die Romanvorlage von Robert Louis Stevenson, aber das macht nichts. Sie ist einfach ins Weltall verlegt worden.
Die Gesichter sind hervorragend animiert. Und das allerbeste gleich vorweg, in dem Film gibt es keine singenden nervend trällernden Figuren die dauernd irgendwelche Opern singen ohne Aufforderung, nur weil sie glücklich sind. Der Film ist noch dazu spannend, und ist einfach fantastisch animiert. Er hat frappierende Ähnlichkeiten mit „ Titan A.E. „ und hat auch eine sehr spannende Geschichte. Die Charaktere sind gut gewählt, die Zeichnungen sind zwar nicht so supergenau wie bei „ Final Fantasy „ aber sie sind gut genug um Kinder und Erwachsenen Herzen zu erfreuen. Ich war mit der Nichte meiner Freundin im Kino, die hatte 3 Freunde mit , 2 davon weiblich, und noch eine andere Bekannte war im Kino, dazu ein Freund, also ne richtige große Gruppe. Ich habe die ganze Zeit gelacht, jeder war ruhig, keiner konnte was hören, und auf einmal saßen 4 Kinder auf meinem Kopf die mir den Mund zuhielten. Na ja der Film ist eher was für Erwachsene, die können über so viel Situationskomik noch herzlich lachen. Der Film war auch spannend, die Geschichte gut gewählt, und sie war auch romantisch und die meiste Zeit hat es uns Tränen in die Augen gedrückt, weil ja alle so irre nett waren.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Der Schatzplanet


Auf der ganzen weiten Welt dürfte es niemanden geben dem Disney Filme nicht gefallen. Ich erinnere mich noch an den letzten Disney Film – Atlantis – der war nicht so gut. Also kann bei dem Film nicht viel schief gehen, schlechter als der letzte kann er nicht sein. Jedenfalls habe ich mich auf 95 Min. Film gefreut.
JIM HAWKINS lebt auf einem Planeten, irgendwo in der Galaxies, in einer fernen Zukunft, und ist ein richtiger Draufgänger. Zeit seines Lebens trachtet er danach den sagenumwobenen Schatz von Piratenkapitän FLINT zu finden. Diese Beute soll irgendwo im Universum versteckt sein, und von über 1000 Welten sein. JIM ist einsam, hat nur eine Mutter und ein paar komische Tiere, die mit kugelrunden Augententakeln herumkriechen.
Seine Mutter führt eine Taverne, Benbow Inn, arbeitet sehr viel und ist jedes Mal nervlich fertig wenn Ihr heißgeliebter Sohn schon wieder eine Schandtat verbringt, und mit der Polizei heimkommt. Die ihn heimbringt weil er gegen ein Gesetz verstoßen hat. Die Polizei das sind Roboter, und die halbe Galaxies ist von Robotern, Maschinen und Cyborgs besetzt. Die meisten sind freundlich, bis auf einige Ausnahmen und das sind Piraten.
Eines Tages nach seiner X – Ten Verhaftung oder Verwarnung, knallt ein Raumschiff in die Nähe der Taverne, und heraus kullert ein komisches redendes Menschlich aussehendes Tier namens BILLY BONE. JIM kommt gerade zurecht um ihn rettend Heimzuschleppen und ihn zu verstecken. BILLY berichtet ihm bevor er stirbt das er sich in acht vor dem Cyborg nehmen soll, das er aufpassen soll, und schenkt ihm ein Paket. JIM, SARAH, seine Mutter und DR. DOPPLER, ein Astronomieprofessor, Hundemäßiger Art, müssen zusehen wie er dahinscheidet, ohne zu wissen was er mit seinen ganzen Rätseln eigentlich meint. Denn er sprach von was wertvollem und das es gefährlich ist und dann stirbt BILLY. Kurz darauf landet ein 2. Raumschiff und ne Menge finsterer Tierähnlicher Gestalten springt heraus, und jagen wem. JIM, schnappt Mama und den Dr. und flüchtet.
Sie sehen noch wie die Taverne explodiert. Für die 3 ist klar, es hat was mit der Kugel zu tun, und als alle weg sind, öffnet JIM sie, wie durch Zufall, und es erscheint eine Hologrammschatzkarte, die den Schatzplaneten zeigt, wie JIM gleich erkennt. Also fahren die 3 zum Weltraumhafen und chartern ein Schiff, die Legacy.Mehr anzeigen


immega

vor 21 Jahren

Wirklich gut.


siryu

vor 21 Jahren

Der Film hat mich vom Stuhl geschmissen,bin wohl etwas zu vorgeprägt.Für mich gab es von jeher nichts tolleres als Galeonen,Schoner,Briggs und Raumschiffe.. und- ja das grosse Und kommt noch-Die Schatzinsel von R.L.Stevenson
Der film hat das gewisse etwas...
kurz gesagt für alle die mal als Kind Pirat gespielt haben ein MussMehr anzeigen


siryu

vor 21 Jahren

Story super umgesetzt,Schiffe absolut hm,geil


iggäj

vor 21 Jahren

er ist einfach cool!!!!!:-)


maurer

vor 21 Jahren

Ich konnte ihn bereits am 06.11.02 sehen....
Hier meine Kritik:

Mit schöner Regelmässigkeit kommen die „grossen“ Disney-Zeichentrickfilme in unsere Kinos. Meist gegen Jahresende und meist gegen Weihnachten. Mit ebenso schöner Regelmässigkeit werden die Animationen aber leider auch immer liebloser, die Storys vorhersehbarer und die „Magie“ (mit der sich Disney schliesslich rühmt), nimmt auch immer mehr ab. Was waren das für Zeiten, als „Aladdin“ und „The Lion King“ uns zum Staunen brachten. Liebevoll animiert, schön gezeichnet und lustig. Mit diesem Schema scheint es wohl vorbei zu sein. Denn nach den „eckigen“ Filmen wie „Hercules“, „Pocahontas“ oder „Atlantis“, steht uns nun „Treasure Planet“ ins Haus (resp. ins Kino). Klar, die Geschichte der Schatzinsel ist bekannt, wurde aber hier in die Weiten der Galaxis verlegt. Ein Junge wächst ohne Vater auf, düst mit seinem Board durch die Gegend und wird regelmässig von der Polizei zu seiner Mutter zurückgebracht. Eines Tages landet eine komische alte Echse (?) vor der Haustüre und ehe er sich versieht, ist Jim Hawkins im Besitz einer Schatzkarte, die zu dem Schatz aller Schätze führen soll. Unterstützt von einem kauzigen Professor (für mich die beste Figur des Filmes), wird eine Mannschaft angeheuert, die aus Figuren aller Art besteht. Angeführt vom Koch Mr. Silver wird diese Gang die lange Reise noch gewaltig beeinflussen. Die Bilder sind sehr schön, die Action ist bestimmt cool und die Figuren lustig. Aber irgendwie fehlte mir der gewisse „Charme“, den ich bei den „kleineren“ Filmen von Disney („Lilo+Stitch“ oder „The emperor‘s new Groove“) so absolut genial finde. Vermarktbare Charakter hat‘s ein paar. Allen voran natürlich „Morphy“, das kleine rote Dings, dass sich so ziemlich in alles verwandeln kann. Aber der Rest? Naja, halt wieder mal (leider) kein „Schmusi-Busi“-Disneyfilm. Fazit: Die Zielgruppe ist älter als früher. Für die Kleinsten ist der Film nicht zu empfehlen. Schön anzusehen und bedingt witzig. Aber von einem Disneyfilm erwarte ich eindeutig mehr. Aber wer „Atlantis“ mochte, wird auch von „Treasure Planet“ begeistert sein. Ich war‘s leider nicht.

web.green.ch/mmcMehr anzeigen


hokar

vor 21 Jahren

Wir konnten diesen Film als Vorpremiere bereits schon am 24.11. anschauen und fanden ihn ganz toll gemacht. Man ist von Anfang bis Schluss gefesselt; da gibt es andere Disney-Filme, die eher langweilig sind. Ganz besonders gut fanden wir, dass endlich auf irgendwelche Singeinlagen verzichtet wurden. Wir können auf jeden Fall den Film nur empfehlen. Vor allem die "Ausserirdischen" sind eine Wucht; sehr phantasievoll.Mehr anzeigen


Watchlist