Elisabeth Kübler-Ross - dem Tod ins Gesicht sehen Schweiz 2003 – 98min.
Kurzbeschreibung
Der Aufstieg der Elisabeth Kübler-Ross aus einfachen Verhältnissen zur international erfolgreichen Sterbeforscherin wird mit reichhaltigem Material nachgezeichnet. Frau Kübler-Ross lebt in Arizona/USA und steht, respektive sitzt oder liegt, Stefan Haupt Rede und Antwort. Seit einem Schlaganfall ist sie teilweise gelähmt. Aufzeichnungen ihrer vielen Auftritte in Seminaren, Podiumsgesprächen oder Vorträgen, sowie Gespräche mit ihren Drillingsschwestern und ehemaligen Mitarbeiterinnen lassen ein plastisches Bild dieser freundlichen Frau mit dem eisernen Willen entstehen.
Kinostart
Deutschschweiz: 16. Januar 2003
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Buch: Stefan Haupt
Kamera: Christian Davi, Jann Erne, Patrick Lindenmaier
Montage: Stefan Kälin
Sound: Martin Witz, Thomas Thümena
Produzent/In: Stefan Haupt
Verleiher: Frenetic Films
Weitere wichtige Infos
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ich fands eigentlich nicht schlecht, zumal ich sie vorher nur so vom Namen her kannte. Am Anfang störte mich einfach ein bisschen die monotone Musik, auch wurde es mit der Zeit ein wenig langatmig. So von der Aufmachung her hatte es fast parallelen zum Mani Matter Streifen.
Am Schluss sieht man einfach die gebrochene Frau, der ihr Übereifer wohl zum Verhängnis wurde. Fragt sich nur: Was wird sie uns bleibendes hinterlassen? Oder wird man sie einfach vergessen?… Mehr anzeigen
Kritik an der Filmkritik:
Interessant, wie gewisse Ansichten in unserer Gesellschaft immer weiter tradiert werden, insbesonndere wenn es um Tabuthemen geht, so auch in der Filmkritik zum Film über Elisabeth K. R.:
... da man heutzutage weiss, dass mit dem Hirntod eines Menschen nichts von seiner Persönlichkeit übrig bleibt.
Ueber diese "Gwissheit" nachzudenken lohnt sich, bestimmt nach dem obigen Film!… Mehr anzeigen
Der Film über das Leben und Schaffen von Elisabeth Kübler-Ross hat mich tief beeindruckt und berührt. Ich kann den Film allen wärmstens empfehlen und das vor allem auch jüngeren Generationen, denn nicht nur der Tod wird in den Mittelpunkt gestellt sondern vielmehr auch die Kraft des Lebens.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung