Paycheck USA 2003 – 119min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
es war schon ziemlich spät als ich mir den film reingezogen habe, deshalb könnte meine müdigkeit von da meinen eindruck zum film etwas verfälschen.
john woo: ein toller actionregisseur, mit ästhetischem auge. liebevoll setzt er krachende actionsequenzen in szene. zutaten: viel explosionen, geballer und zeitlupe.
in hollywood hat sich de regisseur so sein markenzeichen erarbeitet. davon macht auch paycheck keine ausnahme.
toll fand ich jedenfalls, dass die vielen (teils unnötigen) zeitlupen-szenen teils nicht vorhanden waren, was ich eigentlich ganz cool fand. paycheck ist auch mehr teenie-like, weil auf viel blut verzichtet wird.
was die darsteller betrifft waren die wie mir scheint unterfordert und wirkten zum teil sehr unrealistisch, vorallem uma thurman, die nichts weiter zu tun hatte hals schön zu sein.
klar die story ist im grunde einfach, doch mit der zeit verhedert sie sich im wirrwarr, wird zweitrangig und verliert sich irgendwo in den actionszenen (die mich eigentlich im grossen und ganzen überzeugt haben).
doch bei john woo ist es eigentlich standart, dass man sich mehr auf choreographie konzentriert. aber irgendwie liefert paycheck nichts neues. man hat alles irgendwo schon mal gesehen. optisch zumindest.
im grossen und ganzen recht hübsch gelungener actionfilm. aber john woo hat schon bessere filme gemacht.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 20 Jahren
Vor dem Anschauen des Films habe ich ziemlich scharfe Kritik darüber gelesen. Dementsprechend waren meine Erwartungen eher tief.
Aber der Film war echt spannend! Klar, das Herumrasen der Kamera nervt. Die Story ist aber gut. Ben Affleck ist der Rolle nicht ganz gewachsen, auch sonst sind keine herausragenden Schauspielerleistungen zu sehen. Aber der Gedanke, was wäre, wenn man seine Zukunft sehen könnte ist wirklich interessant und eine Überlegung wert. Ein Actionfilm mit Hintergrund.… Mehr anzeigen
Nun aber mal halblang!!! So schlecht ist der Film aber nun auch wieder nicht!!
Klar, wer hier ein stilvoll choreographiertes Bleigewitter a là Face Off erwartet, kommt wahrscheinlich nicht ganz auf seine Rechnung. Auch schauspielerisch können Affleck und Thurman nicht mit der seiner Zeit grandiosen Leistung von Travolta & Cage mithalten. Allerdings muss man sagen, dass Thurman wohl einwenig unterfordert war.
GUT ist der Film aber allemal. Die Story ist solide und die Action handgemacht. Auch die Woo typische weisse Taube fehlt nicht und flattert gegen Ende des Films munter, in Zeitlupe (versteht sich), durch den Kugelhagel.
Klar der Film ist nicht der Megaknaller, weiss aber dennoch gut zu unterhalten. Knappe vier Sterne für Woo's neustes Popkornmovie!… Mehr anzeigen
Ich kann es nicht mehr hören, wie das ach-so-böse Hollywood einen so tollen Filmemacher wie John Woo korumpiert und in die Mittelmässigkeit gezogen hat. Da kann ich nur sagen: Quatsch mit Sauce. Die Filme waren schon in Asien einfach nur ein aufgeblasenes Nichts. Die Actionszenen mit bis-zum-geht-nicht-mehr ausgereitzten Zeitlupeneinlagen die einzigen Höhepunkte. Die Storys waren so ähnlich, dass man ca. 10 Min. Ausschnitte wohl nur mit grosser Mühe den richtigen Filmen zuordnen konnte. Und dann kommt der Herr nach Hollywood und versucht sich an (etwas) komplexeren Storys und scheitert kläglich, obwohl er die Action immernoch ähnlich inszeniert wie "in der guten alten Zeit". Und dann ist Hollywood schuld? Der Mann ist einfach unfähig. Er wäre vielleicht ein geeigneter Second-Unit-Regisseur für Action, aber wer Krieg wie in "Windtalkers" inszeniert, sollte nie mehr die Verantwortung für einen Film tragen dürfen.
(Sorry, liebe John-Woo-Fans, aber das musste sein..)… Mehr anzeigen
lieber herr woo, lassen sie sich ihren paycheck in hollywood auszahlen. und produzieren sie wieder in asien filme. seit mi: 2 und face/off kommt von ihnen nichts mehr gescheites, sorry. war an der ersten cinecard night und kann nur sagen gähn. die einzige spannende szene im film (motorrad-verfolgungsjagd) lässt kurz durchblicken welches talent die amis vor die säue werfen. america liebt es ausländische filmemacher zu verheizen. zum film nur soviel: warum weiss ben affleck immer im richtigen moment für was er die dinge braucht, er kann ja nicht alles gesehen haben. fazit: spart euch das geld für kill bill vol. 2 oder schaut euch blade runner, total recall oder minority report an. und ben heirate entlich deine j. lo dass ich mir keine hoffnung mehr machen muss, vielleicht machst du dann bessere filme.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung