Torremolinos 73 Dänemark, Spanien 2003 – 91min.
Pressetext
Torremolinos 73
Alfredo verkauft im puritanischen Spanien mit mässigem Erfolg Enzyklopädien an Haustüren, seine Frau Carmen ist Friseurin. Als die Verkäufe einbrechen, droht ihm die Kündigung. Da macht ihm der Verlag, für den er arbeitet, ein lukratives Angebot: Alfredo und Carmen sollen bei sich zu Hause Super-8 Softpornos drehen, die man in Skandinavien unter dem Deckmantel einer neuen Weltenzyklopädie über sexuelle Paarungsverhalten vertreiben will.
Nach anfänglichem Zögern lassen Alfredo und Carmen ihren kleinbürgerlichen Fantasien freien Lauf und liefern bald ihr erstes Homemovie ab. Es wird prompt zu einem riesigen Erfolg und Alfredo entdeckt seine wahre Berufung: Filmemacher! Inspiriert von seinem neuen Idol Ingmar Bergman, sichert er sich zielstrebig den Auftrag für den ersten "grossen" Film. Gedreht wird im mondänen Badeort Torremolinos...
TORREMOLINOS 73 ist eine schrullig-schräge Hommage an den energischen Alfredo Lopez, der in seinem einzigen Film Kunst und Sex unter einen Hut bringen wollte. Sein Werk "Torremolinos 73" floppte in seiner Heimat grandios. In Skandinavien jedoch war es unter dem unmissverständlichen Titel "Abenteuer einer scharfen Witwe" ein Hit.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung