Vergiss mein nicht USA 2004 – 108min.
Kurzbeschreibung
Der depressive Vorstädter Joel (Jim Carey) macht an einem kalten Wintertag blau und fährt ans Meer - wo er seine grosse Liebe, die aggressive, manische Clementine (Kate Winslet) trifft. Doch irgendwann ist die Beziehung kaputt: Als Joel realisiert, dass sich Clementine sämtliche Erinnerung an ihn bei einem windigen Arzt hat auslöschen lassen, beschliesst er, sich zu rächen, indem er dasselbe tut. Doch während er seinen Erinnerungen entlang in die Vergangenheit reist, beschliesst er, dass nicht alles der Gehirnwäsche zum Opfer fallen darf.
Kinostart
Deutschschweiz: 22. Juli 2004
Romandie: 13. Oktober 2004
Tessin: 22. Oktober 2004
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 15 Jahren
Es ist ein Versuch, die Erinnerung in unserem Gedächtnis zunächst einmal sichtbar zu machen. Hier wirbeln unvollständige Bildfolgen und erlebte Situationen wild durcheinander. Mit Zeitsprüngen vor und zurück wird im Verlauf der Handlung die eigentliche Jetzt-Zeit verwischt und auch die guten Schauspieler (besonders Kate Winslet und Jim Carrey (ganz im Ernst) können nicht immer beim Einnorden behilflich sein. Die Grundidee ist recht interessant: Erinnerungen wie Daten auf einer Festplatte zu löschen. Mittels einer zweiten nur angedeuteten Beziehung wird den beiden Liebenden ein Neuanfang ermöglicht. Werden gelöschte Erinnerungen reaktiviert oder soll und kann man letztendlich doch nicht vergessen? Der Originaltitel ’Ewiger Sonnenschein in einem makellosen Gehirn’ ist ebenso poetisch wie das deutsche Pendant.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung