Stirb langsam 4.0 Grossbritannien, USA 2007 – 127min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein tauglicher Actionfilm, aber eine Beleidigung für jeden anderen Die Hard-Teil.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 12 Jahren
Was passiert, wenn McClane keine Kugeln im Magazin mehr hat? Spielt keine Rolle, irgendwie kriegt jeden knallhart zu fassen!!
spät aber cooles vierte teil für die fans von die hard... nicht der beste film wie teil 1 und 2 aber charmantes versuch
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 16 Jahren
Zu meinem Erstaunen gar nicht mal so schlecht- aber mein Freund fand den Film bestimmt noch viel besser als ich;)
Bis auf eine Szene entspricht der Film den Erwartungen und den Erfahrungen. Tolle Unterhaltung und Willis wirkt irgendwie eben doch noch glaubwürdig. Aber die Truck-Kampfjet Nummer, die hätte verboten werden sollen. Oder dann haben die im Studio einen nahtlosen Übergang in eine Parodie eingefädelt...… Mehr anzeigen
Ich fand den Film absolut spitze. Auch wenn die Logik nicht immer so ganz dabei ist, zum Beispiel als John McLane mit dem Auto ein Helikopter vom Himmel holt, aber macht nichts, ist trotzdem super gelungen. Pure Action mit coolen Sprüchen vereint, besser geht es fast nicht, aber dass sind wir ja von den Bruce Willis Filmen gewohn.… Mehr anzeigen
Bei diesem Film hat man von der ersten Minute bis zum schluss Action Pur! Eindeutig ein Meisterwerk!!!
aber leider zu viele Stunts und Action, so dass die Handlung etwas zu kurz kommt.
Flotte Action und die Sprüche die man von der Die Hard-Reihe gewohnt ist!
Da hat der alte Hase nochmals gezeigt das Er es noch kann. Ein wahrer Action Held.
Ich bin sonst nicht so der Actionfilm Fan. Aber dieser Film ist wirklich super gemacht und sehr spannend. Kurz: Empfehlenswert!
absolut geiler Actionkracher bei dem nicht langwilig wird. Der Schluss war ein bischen unlogisch aber das ist halt Die hard.
meh isch da dezue net zäge. es lohnt sich dä felm im kino go zluege! esch spannend und hed emmer bez action debi!
Nach langem wieder wurden meine Erwartungen an einen Actionfilm erfüllt!! Tolle sprüche, tolle Handlung, und keinen versuch ausgelassen noch mehr Action reinzubringen!!!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Etwas kitschig das ihm nie was geschieht ausser etwas verletzt...
Find ich toll
Also für jemand der einfach mal abschalten will perfekt!
Hirn abschalten und berieseln lassen!!!
wie eh und je kämpft er sich blutüberströmt durch den film. 'Die Hard' Fans wie ich fühlen sich gleich geborgen. Die Story ist sehr realistisch und führt vor Augen wohin unsere computerabhängigkeit führen könnte. Trotz einiger unrealistischen Szenen kommen Action-Fans voll auf ihre Kosten. Auf jedenfall gute Unterhaltung für den samstagabend.… Mehr anzeigen
Ich fand den Film nicht gelungen und zwar, weil er sich doch stark vom Grundschema der Die Hard Reihe (vor allem Teil 1 und 2) wegbewegt. Und um all das geschickt zu vertuschen, haut man einfach eine Extraportion Effekte und Action obendrauf. Schade... aber in Anbetracht anderer Beispiele von älteren Filmen neu aufgelegt, leider nichts neues!… Mehr anzeigen
Dieser Film ist eindeutig sehnswert, wer gerne Action hatt muss diesen Film gesehen haben.
Es war vorallem spannend sich mal darin einzufangen und sich vorzustellen das das auch in der Realität sein könnte, da heute fast alles übers Internet gesteuert wird.
Nachdem John McClan im 3 am rennen wahr wie bei jedem andern Action Film hats bei diesem endlich wieder frischen wind gegeben ich fands hammer lustig besonders weil viele Sachen vorkahmen die mann nicht schon in nem andern Film gesehn hat
Mich hat "Die Hard 4. 0" nicht wirklich überzeugt. Zu einem "Die Hard"-Film gehört einfach, dass sich das Ganze an einem eingegrenzten Ort abspielt, wo McClain auf sich allein gestellt gegen Bösewichte kämpfen muss. Wenn in Filmkritiken von einem "Die Hard"-Abklatsch gesprochen wird, ist immer genau dieses Szenario gemeint (z. B. Alarmstufe Rot 1+2). Dass hier (wie schon im dritten Teil) davon abgewichen wird, zerstört das spezielle Konzept der "Die Hard"-Filme. Abgesehen von John McClain, ist es einfach ein beliebiger Actionfilm. Das finde ich schade.
Zudem knallt es zwar gewaltig, wirklich spannend ist es aber eigentlich nie. Dafür läuft die Sache für McClain zu einfach. Wie packende Action-Unterhaltung funktioniert, macht zurzeit "24" vor. Damit muss sich auch ein "Die Hard"-Film messen und zieht dabei ganz eindeutig den Kürzeren. Ich meine - hallo?! - diese Serie heisst "Die Hard". Das sollte meiner Meinung nach für eine harte, zynische Action-Achterbahnfahrt ohne Kompromisse stehen und nicht für so ein fades Geballere.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei den Machern Quantität vor Qualität stand. Darauf deutet auch der total hanebüchene Schlusskampf hin.
Für Action-Fans ist der Film aber trotz allem keine Zeitverschwendung.… Mehr anzeigen
Der Film bietet wie schon seine Vorgänger reichlich Action und dies schon zu beginn des Films. Die Sprüche von Bruce Willis sind auch gelungen. Man hat also immer mal wieder was zu lachen.
Es lohnt sich nur schon wegen diesem Satz den Film zu sehen: "Yeepee ka yeah, Motherf***er! " Aber auch sonst sollte man auf die coolen und witzigen Kommentare von John McClane nicht verzichten und sich die Frage beantworten lassen: Was kann ich alles mit einem Auto in die Luft jagen oder sonst irgendwie zerstören?… Mehr anzeigen
Ein sehr excellentes Action-Feuerwerk, in dem Bruce Willis mal wieder beweisen konnte, wer der wahre Anti-Held ist.
Überzeugende Technik und Animationen.
Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer Film, den ich jederzeit weiterempfehlen werde.
Deine Frage betreffend des Titels:
af Französisch hiess die Reihe "Un jour en enfer"... nach langer Abstinenz jetzt also "Retour... " ist logisch, oder?
Auf Englisch:
1. Die Hard
2. Die Hard 2 - Die Harder
3. Die Hard With A Vengeance
4. Live Free Or Die Hard
--> meiner Meinung nach ein sehr gelungener Titel, gegen welchen das Deutsche "Stirb Langsam 4. 0" sehr plump klingt. Andererseits ist der Englische Titel für das, wie der Film sich anfühlt zu poetisch (weswegen der Deutsche irgendwie doch passender ist).
So war es ja auch schon beim 3. (Die Hard With A Vengeance VS. Strib Langsam: Jetzt Erst Recht).
Dieser 4. Teil ist sehr gut, bietet viel Action und Slebstironie. Ein M&M's Abzug muss ich jedoch machen, weil das Ganze für meinen Geschmack zu sehr auf Teenie-Film gemünzt wurde. Dazu die unlogische Kampfszene mit Maggie Q und der kitschige Jet.
All diese Kritikpunkte wirken sich aber zum Glück und zur freudigen Überraschung meinerseits nur gering negativ auf den Film aus, weswegen er immer ncoh ein würdigen, interessanter und sehenswerter Nachfolger in dieser Reihe ist.… Mehr anzeigen
Der vierte Teil, hat mir sehr gut gefallen, weil die Story okay war (mit Logikfehlern, aber nicht zu platt), der Film eine gute Dramaturgie hattte, Bruce Willis in Hochform war und ich mich bestens unterhalten habe.
Für alle Fans von Bruce ist der Film nur zu empfehln. Gute Action und coole Sprüche.
Für eingefleischte Die-Hard-Fans ist das natürlich die längst fällige Fortsetzung im gewohnten Stil. Allerdings hat es sogar für meinen Geschmack doch etwas zu viel Geballer drin. Zwischendurch musste ich echt schmunzeln, weil mir Michael Mittermaiers "Schau dir nie einen Actionfilm zusammen mit deiner Freundin an" in den Sinn kam. Aber dafür wird man mit einigen sehr überraschenden Stunts (z. B. im Tunnel) entschädigt.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Bruce Willis wurde uns vor 20 Jahren als John McClane in die Köpfe gebrannt. DER Antiheld der 90er! Bruce lebt diese Figur immer in seiner ganzen Belanglosigkeit und Coolness. Das macht auch im dem seit 11 Jahren erwarteten 4ten Teil ganz schön viel Spass. Die Action-Sequenzen sind sehr eindrücklich inszeniert worden. Und war ich froh, dass Len Wiseman an seinen "Underworld"-Computertricks gespart hat. Die Szenen werden gegen Ende leider etwas unglaubwürdiger und nehmen dem DIE HARD-Genre etwas an Ausdruck. Aber naja, überlegen wir uns mal, warum nach über 10 Jahren ein 4ter Teil der DIE HARD-Serie gedreht wurde. Wohl kaum des Spasses wegen! Aber alles in allem ein sehr guter und unterhaltsamer Actionfilm mit einem leichten Touch aktuellem Hollywood-Wahnsinn. Have fun.… Mehr anzeigen
Ein Meisterwerk! Auch von der Geschichte her sehr gut hat mich faszinirt.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
ein unterhaltsamer und spannender Actionfilm. Gegen das Ende der Films him ein wenig übertrieben (habe noch nie von jemandem gehört, der an einem Kampfjet herumhangelt und dann noch den Absturz überlebt).
Ansonsten aber ein super Film.
Übrigens der geile Film Kampfjet ist ein sich momentan im Entwicklungsstadium befindendes Modell der Lockheed Martin F-35. Im Film setzt das Militär das Flugzeug bereits ein, obwohl es erst 2012 in Serie geht. Im Film sieht man wie die via USB 500 Terrabyte an Daten runterladen, von der Sozialversicherung, das dauert 2 Tage, was ein Schwachsinn ist, das würde normalerweise über 100 Tage dauern zu je 24 Stunden am Tag.
Und als John die Mai schlägt und prügelt, man sieht sie mit Pferdeschwanz, dann mit offenem Haar, das war wohl ein kleiner Fehler. Und wer schon mal in Washington war, Gelbe Taxis gibt es nur in New York. Das sind ja die Yellow Cabs. Und wieso im Film ein Helikopter in der Nähe vom Weißen Haus fliegen darf, ne das ist auch Blödsinn. Und als er und Matt im Zimmer von Matt war, wieso feuert Matt mit einer vollen Wumme 7 x und John 16 x bevor er das Magazin wechseln muss?.
Was ich an dem Film immer witzig finde, mal haben die Darsteller Blut am Körper oder am T Shirt, dann ist es weg, dann ist es da, schätze das ist ein Ostereierscuchsonntagverschwindeblutfleck. Tja und die Szenen was die drehten, meine Güte wie die das machten aber, Während der Dreharbeiten wäre Bruce Willis fast durch einen missglückten Stunt erblindet und wieso der Film in den USA FSK 13 war und in der BRD FSK 16 weiß ich nicht, aber die Produktionsfirma hat erfolglos dagegen eine Klage versucht. Vielleicht haben die Amis gemeint, he der Film ist jetzt freundlicher und blutleerer als Teil 1 + 2 denn, McLane raucht während des ganzen Films nicht. In den Teilen zuvor, hat er bei Bedarf die Zigaretten immer seinen getöteten Widersachern abgenommen.
Lustig auch die Verbindung zu Arnie, denn eine Terminatorfigur löst eine Explosion aus. Die Story, dessen Idee des Cyberterrorismus John Carlins 1997 erschienenem Artikel „ A Farewell To Arms“ entnommen ist, gibt sich auf den ersten Blick hyperaktuell. Denn so was ist leider gang und gebe in der letzten Zeit. Man glaubt gar nicht wie oft so was passiert. Jetzt nicht wegen den Filmen „ Das Netz“ sondern leider passiert so was oft in echt. Oft haben Hacker ganz unglaubliche Dinge geleistet, aber heut zu Tage ist das ganze System so abgesichert das so was nicht passieren kann.
Im Film sieht man und merkte man oft, kurz werden Figuren eingeführt, die werden entführt oder getötet oder haben Unfälle, Timothy Olyphant als Ersatz für Alan Rickman, ne das geht nicht gut, viel zu blass, und Maggie Q als Asien Schlampe, die ist gut aber leider auch blass und man merkt ehrlich gar nicht viel von den Schauspielerischen Leistungen der Beteiligten außer die Liebe zum Detail und die CGI Effekte im Film, außer eben Bruce und Farrell, die sind ein gutes Team.
Der Film ist glücklicherweise kein Retrofilm wie es viele sind, Rocky 5 usw. sondern ein eigenständiger Film, der als Fortsetzung zu „ 16 Blocks“ gelten könnte und sehr gut umgesetzt worden sind. Leider hat der Film wieder einige Klischees, wie z. b. Die Tochter von John die er besucht, man erfährt nicht viel was vorgefallen ist, seit 1995 gab es kein Stirb Langsam Filmchen, ja Holly ist ja von ihm geschieden, die Tochter, der erlaubt er nicht mit einem hübschen Freund zusammen zu sein, sie will sich von Ihrem Vater trennen, entdeckt erst wie gut er ist am Ende, und man weiß sofort, he die Olle Kuh ist da um entführt zu werden. Tja das haben so Frauen an sich, entweder sind sie da und plündern dich aus oder sie sind weg und du musst Lösegeld für sie zahlen.
Gut fand ich den Typen der sich so bewegt als wäre er eine Schlange oder ein US Version von Jackie Chan. Cyril Raffaeli, der ist unbekannt aber sehr gelenkig. Gut fand ich als Nerd der bei MAMA wohnt, Kevin Smith, der auch eine sehr wichtige Rolle einnimmt und ein Bullenhasser ist, dass ist der Typ der 5 Generatoren anzapfen musste um Online zu bleiben. Die Mutter ist ein Drachen, einfach lustig.
Was wirklich cool ist im Film, die Asiaschlampe die so schnell ist wie Bruce Lee, meine Güte, die teilt super aus, dann kommt endlich Bruce und schlägt sie zusammen, endlich ein Film wo ungeschminkt eine Frau zusammengeschlagen wird, aber leider sieht man nicht viel, denn in Actionfilmen ist es oft üblich auf das schwache, eben hier das schnelle Geschöpf Frau eben viel an Rücksicht zu nehmen, das ist oft unlogisch, hier teilt Bruce aus, das ist eine herrliche Szene, und ja was der alles überlebt tja, 50 Jahre und kein bißchen müde.
Was mich gestört hat, Thomas Gabriel als Cyberterrorist, gute Idee, aber wieso wirkt der so blass, als wäre er ein Elektroschrottverkäufer bei Media Markt? Wieso wirkt sein ganzes Team so unmotiviert, erfährt man mehr über sein Leben? Ich hätte es schon gerne gesehen, wenn der Film 150 Minuten gedauert hätte ja und? Und wieso ist Stirb Teil 4 nicht so erfolgreich? Seit 2000 „ The Sixth Sense“ einem 700 Millionen US $ Weltweit Erfolg hat Willis 0 Hits mehr gehabt, wieso ist der Film so übel in den USA weg gekommen? Ich glaube auf DVD wird der Film ein absoluter Hitkracher.
Der Regisseur vom Film, Len Wiseman, den kennt man aus „ Underworld“ einer der besten Film seit ewigen Zeiten rund um das Thema Horror und Vampire. Was mich nur gestört hat, die Helden, die 2 Buddys überleben alles wie in „ Tripple X“ und das ist nicht so gerade realistisch obwohl der Film auch wegen den Blautönen versucht realistisch zu sein. Schön die Idee dass er ganz Amerika retten muss.
Ne, ich finde den Film einfach fantastisch, gut gemacht, gut gespielt und endlich wieder ein John McLane.
Definitiv 94 von 100… Mehr anzeigen
Handlung des Filmes und ein bißchen rundherum:
Die Story basiert auf einem Artikel namens "Farewell to Arms" von John Carlin. Dabei wurde das Skript nach den Anschlägen vom 11. September auf Eis gelegt. Leider, da hätte man ruhig viel mehr draus machen können. Aber wie Amerika schon ist, Zu brisant schien das Thema. 6 Jahre später darf man sich aber wieder in unterhaltender Form mit dem kritischen Thema auseinandersetzen, und da hoffe ich doch dass der eine oder andere Film nachschießt. Die Idee wurde also zu Ende geführt und umgesetzt. Es geht diesmal zunächst um virtuelle Feinde. Sie scheinen überraschend gut ausgerüstet und der Zuschauer muss sich von Anfang an die Frage stellen, wer denn hinter der ganzen Sache steckt. Offenbar soll ein sogenannter "Fire sale" initiiert werden..
Einem Haufen wahnsinniger Terroristen gelingt es, mit hochentwickelter Technologie und mit Hilfe von qualifizierten IT-Spezialisten oder vielmehr Hackern, die gesamte Ostküste der USA lahmzulegen. Was natürlich auch gut klargeht, denn mit einigen Stromknoten oder wie man das nennt, das die Hacker alle übernehmen bis auf einen in Woodlane, gelingt der Plan auch. Klar, dass Polizist JOHN MCLANE (Bruce Willis) etwas dagegen hat und, und er ist ja nicht Bruce wenn er auch die Welt nicht retten wollen würde, also die USA hier. Wenn auch nicht immer ganz freiwillig und in Begleitung des freundlich gesinnten Hobbyhackers MATTHEW FARRELL (Justin Long), der sehr oft sich beschwert über die Geschwindigkeit und den Fahrsteil von John.
Die Action, das wohl wichtigste Kriterium bei einem solchen Film kann überzeugen. Sie kommt ziemlich bombastisch rüber, für meinen Geschmack teilweise zu bombastisch und unlogisch stellenweise. So fallen die Schießereien wirklich sehr positiv auf und machen richtig Laune auf mehr. Dann
Eigentlich soll ja ursprünglich JOHN nur den Hacker MATT FARRELL der einen wichtigen Algorithmus geschrieben hat, abholen und durch die Stadt zu FBI Mann BOWMAN (Cliff Curtis) bringen. Aber der Cyber Terrorist THOMAS GABRIEL (Timothy Olyphant) legt mit seinen Mannen die ganze Stadt lahm, den ganzen Verkehr, alle Ampeln, die Erdöl und Erdgasleitungen, die TV Sender und Satelliten, zudem soll MATT liquidiert werden. Wie seine 7 anderen Kollegen, allesamt die besten Hacker der USA.
Aber MCLANE kann den Jungen retten und in die Stadt fliehen. Doch GABRIEL legt alle Netze lahm und die Stadt ist bald ein einziges Chaos. Er ist immer einen Schritt voraus. Zudem werden JOHN und MATT andauernd von den Terroristen attackiert, aber Johns alter Kampfgeist erwacht noch mal und er nimmt den Kampf auf. Zusammen mit MATT will er GABRIEL einen Strich durch die Rechnung machen, doch der hat auch noch ein Ass im Ärmel, nämlich JOHNS Tochter LUCY ( Mary Elizabeth Winstead). Was alle nicht wissen, THOMAS war mal beim Pentagon als Sicherheitsberater tätig.
Meine Meinung und Infos:
128 Minuten, endlich wieder Bruce Willis, älteres Baujahr, eine Ewigkeit hat es gedauert bis der Ex Polizist endlich wieder zu sehen ist. Was der alles überlebt ist ungefähr so wie bei Jackie Chan Filmen. Steht schief auf einem Düsenjäger und springt 7 Meter auf eine kaputte Betonbrücke, ein LKW der schief auf den Rädern fährt wie bei einem Auto, springt aus Höhen wo sich jeder beim Zusehen schon weh tut, aber die Action, Wahnsinn, und das tolle, es ist auch so umgesetzt worden das die Menschliche Seite von John McLane zu Tage kommt, nicht nur immer das ganze Superheldenepos. Es wirkt ungefähr so vom menschlichen wie „ Mercury Puzzle“ da hat er mir auch sehr gut gefallen. Sicher hat er nur 4, 5 Gesichtsausdrücke dabei im Portfolio, aber die wirken wie 20.
Da er ja für „ Die grüne Meile“ vorgeschlagen war, als Gefängnisinsasse und die Rolle nicht bekam, freut mich, denn de 1, 82 Meter Hüne, Baujahr 1955 im Jahr 2003 bereit war, wie Arnold Schwarzenegger und Charlton Heston mit 1 Million US $ seiner eigenen Tasche dafür zu sorgen das Saddam Hussein gefangen genommen wird. Und was macht er jetzt? In einem 110 Millionen US $ Budget Film mitspielen, wo er ca. 25 Mille bekommt, die er und seine 3 Töchter gut brauchen können. Das Demi Moore diesen fantastischen Typen verlassen hat, der in Kassel geboren wurde, und bei „ Ocean´ s Eleven“ damals mitspielen sollte im Jahr 2001, ist eigenartig. Egal, er hat eh genug Gage für alles andere.
Das der Film bis dato nur 103 Mille eingespielt hat in den USA ist für mich unbegreiflich, denn der Film hatte alles was ein guter Film haben sollte. Vielleicht ist der Harmonicaspielende Bruce, dessen Bruder Robert am Krebs 2001 starb, ja einer der letzten Helden, denn wenn man sich den Film ansieht, merkt man, he wo sind die richtigen Helden hin? Nun, Rambo 4 kommt ja eh 2008, das dauert aber noch. Ob dann Sylvester Stallone der für 90 % seiner Filme die goldene Himbeere bekommen hat für schlechteste Schauspielerische Leistung sich ein Beispiel an Bruce Willis nimmt ist fraglich.
Ich finde dass Bruce in seinem 69. Film hier eine sehr gute Figur macht. Ich frage mich wieso der Film in den USA so einen komischen Titel hat, im Französischen heißt der Untertitel so was wie – Rückkehr in die Hölle und in Deutsch hat er eben nichts. Übrigens die IP Adressen im Film sind alle echt existierende.
Im Film kommt ein Typ namens Warlock vor der hat ein CB Funk, das ist auf Frequenz 66. 6, und dann auf 666. Wieso? Am Ende meint Thomas Gabriel der Böse, das John immer am Falschen Ort zur falschen Zeit ist, ein Spruch aus dem 2. Stirb langsam Teil.… Mehr anzeigen
Top Film, führt die "Die Hard" - Serie würdig, explosiv und mit coolen Sprüchen fort...
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
der ist dr hammer
Der Film ist ja der absolute ober Hammer. Keine langweile im ganzen Film und trotz der vielen Action kommt auch der Humor nicht zu kurz. Zum Teil etwas unlogische Szenen (Fliegerszene bei der Brücke) aber sonst absolut Top. Man merkt es auch dem Bruce Willis nicht an das er älter wird...
tja. super popcorn kino. mal abgesehen von der unnötigen flieger-szene (bitte, das ist sogar für ami-verhältnisse too much) ziemlich gelungen. er kommt aber nicht an die vorgänger heran. ich denke mal das liegt wohl daran, dass hollywood und cybercrime einfach keine gute kombination hergeben. mclane kann nicht gegen bits und bytes kämpfen und gegen fast unsterbliche Asiatinnen erst recht nicht. und mit einem PG-Rating war es sowieso klar, dass wir hier unseren Lieblingsproletarierer wohl nicht wirklich at his best sehen werden. Schade eigentlich... aber trotzdem sehenswert!… Mehr anzeigen
Habe lange auf den vierten Teil gewartet, wurde eigentlich nicht enttäuscht, die Action war wie nicht anders zu erwarten im Überfluss vorhanden. Die Story war eigentlich auch gut doch leider happerts mit der Logik, vorallem bei den technischen Details die gerade bei dieser Story ja doch sehr wichtig sind.
Aber die Action scheint bei diesem Movie halt wichtiger als die technische Nachvollziehbarkeit zu sein. Vieles muss man einfach so hinnehmen und darf keine Fragen stellen, weil sonst gehts einfach nicht auf.
Zbs. fragt man sich schon wie die Bomben an die Computer der Hacker kamen und warum nur einige solche an ihren Compis haben und andere nicht. Dazu gibt es keine einzige Scene, die sind einfach da und man weiss nicht wie oder wer die da eingebaut hat, geschweige denn warum es niemand von denen bemerkt hat.
Auch sonst viel unlogisches in der Story, weshalb zbs. die Leitungen frei sein müssen um das ganze Zeugs zu transferieren, wo dieses System ja als Notfallsystem konzipiert wurde, also eigentlich dafür konzipiert wurde alles schnell zu transferieren, ist nicht nachzuvollziehen.
Es gäbe da noch zahlreiche solche unbeantwortete Fragen, doch was solls die Action stimmt ja und um die scheint es ja zu gehen.
Mehr als vier Sterne kann ich deshalb aber nicht vergeben.… Mehr anzeigen
Schon lange kein soooo guter Aktion-Film mehr gesehen! Absoltute oberklasse... Muss man gesehen haben.
wiedereinmal ein richtig guter action film!!!
und so wie schon die vorherigen 3 die hard filme ist auch dieser der absolute hammer...
ein muss für alle actionfilm liebhaber!!!
John McClanes Wiederbelebung ist geglückt. Regisseur Len Wiseman („ Underworld“ „ Underworld – Evolution“) hat bewiesen, dass er doch etwas taugt und zwar kein anspruchvolles, aber toll inszeniertes bobastisches Filmvergnügen bieten kann...
"Die Hard 4. 0" punktet in vielen Bereichen. Zum einen mit Bruce Willis, der die Rolle seines Lebens wieder einmal perfekt mimt. Während der Bösewicht gespielt von Timothy Olyphant zwar nich enttäuscht dennoch äusserst blass und austauschbar wirkt. Mit viel Selbstironie schlägt und schiesst sich MC Clane durch die stark vorhersehbare Handlung. Die Action ist gewaltig ausgefallen, auch wenn der Film nach der ersten Stunde sein Pulver verschossen hat.
Macht aber nicht's! - Der Supercop ist zurück, die Macher haben alles richtig gemacht und das Ergebnis ist für einen reinen Actionfilm im höchstem Masse befriedigend.
4 Sterne… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Knallharte Action ohne viel schnick-schnack, dafür umsomehr heftige Explosionen mit einer guten Portion Willis-Macho-Humor! Ein super Nachfolger der vorderen 3 Teile! Absolut empfehlenswert!
- viel action à la john mclaine.
- sehenswert für Genre-Fans
- interessante Story
- regt zum denken an
- Abhängigkeit und Verwundbarkeit wird sichtbar
- gut inszeniert
- sehr gute Kameraführung!
Action pur, Bravo! Manchmal etwas gar übertrieben, z. B. der Einsatz des schwebenden F-22 Raptors der Air Force, aber sonst coole Unterhaltung mit einem netten Seitenhieb an die amerikanische Interlligenzbestie G. W. B.
Viel besser als der lendenlahme 007 mit seinem königlichen Casino. Mir hats gefallen, echtes Handwerk des alternden Bruce Willis.… Mehr anzeigen
5 Punkte? Meisterwerk? Sicher nicht (ausser man ist mit wenig schon zufrieden, was mit den heutigen Hollyhood "Cashbustern" eigentlich nicht erstaunlich ist).
Es ist ein gut gemachter solider Actionfilm (mit ein paar überdrehten Szenen wie schon in vorhergehenden Beiträgen die F-35 kontra Truck: Punktabzug) in Bruce Willis in Bestform (nicht nur Sprüchemässig; -)
PS Falls jemand weiss wo man die portable Harddisk kaufen kann, auf welcher alle finanzrelevanten Daten der USA Platz haben, bitte mir mailen (Informatikerinsiderjoke; -)… Mehr anzeigen
Die Teile 1-3 sind DIE Referenz zum Thema Actionfilm. Leider erreicht Die Hard 4. 0 nicht mehr die Qualität der Vorgänger. An der ersten Filmhälfte gibt es nicht viel auszusetzen. Der Film wird in der zweiten Hälfte verbockt. Am schwersten fällt die Düsenjet Sequenz ins Gewicht. Während sich die ersten Teile in jeder Hinsicht von allen anderen Actionfilmen unterschieden (Action, Witz, Machart) findet im aktuellen Teil leider eine Annäherung an den zeitgenössischen 0815 Actionfilm statt, der v. a. auf eine stylishe Optik sowie auf hanebücherne und hirnverbrannte und damit lächerliche Actionszenen setzt. Der ganz grosse Wurf ist Die Hard 4. 0 sicher nicht aber immer noch besser als die anderen Actionfilme der letzten Zeit. Im Übrigen bin ich gnaz grundsätzlich der Meinung, dass der klassische Actionfilm mit ganz wenigen Ausnahmen seit Die Hard 3 tot ist. Was danach kam war nicht mehr viel wert.… Mehr anzeigen
Teil 1-3 habe ich unzählige Male gesehen und mich dementsprechend auf Teil 4. 0 gefreut.
Die Hard hatte - nebst dem Aktionspektakel - immer noch eine fesselnde Handlung über den ganzen Film hinterlegt (im Vergleich zu sonstigen Actionfilmen).
Bis zur Pause war auch Teil 4. 0 auf einem guten Wege. Danach trifft ein Auszug von der Filmkritik exakt den Punkt: "Weil man mit den Konkurrenz-Produktionen mithalten will, kommt es später auch zum Kampf LKW gegen Kampfjet - und der Film driftet endgültig ins Lächerliche ab. "
Ohne Not durchwurstelt man die zweite Hälft mit Action/Knaller hin und her. Aber das ist wohl heutzutage so?! Jedenfalls kommt Teil 4. 0 nicht an die Teile 1-3 ran, meiner Meinung nach.
Bruce Willis ist jedoch gewohnt top! Ich hoffe auf einen "anständigen und würdigen fünften Teil".… Mehr anzeigen
eis super actiogeladener film da wird es eim nie langweilig passiert immer etwas auch viel explosionen ein super film
John McLane in bester Heldenrolle, fitter schneller und besser die Actionszenen lassen kaum Zeit zum Atmen witzig wie Jason Long dies selbst im Film moniert, aber gegen John McLane keine Chance..: -),
Ha zimlich grossi erwartige gha, und si sin erfüllt worde! Top-Film!
Ich finde es eine Frechheit für diesen Film überhaupt Eintritt zahlen zu müssen...
Ich hatte schon etwas Angst, dass der Film nicht an seine Vorgänger rankommt. Doch meine Angst war völlig unangebracht! Dieser Film ist action pur! Sowas habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen. Bruce Willis spielt einfach genial, auch der Hacker spielt seine Rolle sehr gut. Zum Teil sind die Kamerafahrten wirklich super gelungen.. Und Computerfreaks kommen bestimmt auf ihre Kosten: -)… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
mir hat der film von bruce willis gefallen! ich bin zwar gar kein actionfan! der film war spannend und der film ist gut besetzt! und bruce wirkt noch recht jugendlich!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Endlich wieder einmal so ein richtig schöner Actionstreifen, der aus dem vollen schöpft. Ganz schön: Bruce Willis' Kommentar nach der Zerstörung der F-35, Autobahn und des Trucks!
Wer erwartet denn bei Die Hard schon gross Realismus? Natürlich ist der Film absolut übertrieben und unrealistisch, aber das interessiert ja auch niemanden (und wer sich daran stört, der hat irgendwas nicht ganz kapiert). Ein richtig schöner Actionfilm mit einem wie immer guten Bruce Willis, wortkarg wie immer, unterbrochen durch ein paar schöne Sprüche - ich habe mich gut unterhalten und amüsiert.… Mehr anzeigen
Die Blockbuster-Fortsetzungen in diesem Jahr werden immer besser. Spiderman und Fluch der Karibik waren unter aller Würde, Ocean's 13 ging halbwegs und Shrek 3 erhält von mir das Prädikat gut.
Nun aber zu Die Hard 4. 0: einfach spitzenmässig, Popcorn-Kino vom Feinsten! Tolle Action und coole Sprüche in einem Film, dessen Ende man eigentlich schon zu Beginn weiss. Macht aber nichts, denn man wird während 2 Stunden bestens unterhalten. Super!… Mehr anzeigen
Hoffentlich gibt es nochmal eine Fortsetzung des Films. Einfach genial, genau der richtige Film für Actionfans...
ein Action-Film, der wirklich seiner Bezeichnung gerecht wird. Einzig die Flugzeug-Szene war überflüssig und lahm. Der Rest ist rasant und beste Action-Kost. Bruce Willis ist in keiner Rolle besser, und auch die restlichen Akteure sind gut gewählt.
Schaut ihn euch an, und nehmt ruhig auch die Freundin mit… Mehr anzeigen
habe mich tierisch gefreut auf den vierten Teil, da ich ein Riesen-Fan der vorhergehenden Filme bin, speziell Teil 1 und 2! Ob es wirklich notwendig ist, all die alten Hollywood-Actionkinohelden wieder auszugraben, möchte ich hier mal ausblenden, doch Teil 4 passt für mich ganz gut in die "Die Hard"-Reihe. Mal wieder ein Actionfilm, in den man reinsitzen kann, ohne gross nachdenken zu müssen, sich über Willis' Sprüche amüsieren kann, wenn sie einem denn gefallen, und vor lauter Action die Fresse nicht mehr zukriegt!:) Sicher nicht der beste "Die Hard", und auch nicht der beste Actionfilm überhaupt, aber alles in allem tipp-toppe Unterhaltung!;)… Mehr anzeigen
für alle action-fans ein muss. endlich wiedermal ein richtig geiler action-film. die story ist zwar nicht so genial wie in "die hard 1+2", aber seine coolen sprüche und vor allem die action-sequenzen sind der hammer, auch die kamerafürhung ist genial, immer nahe beim geschehen; -).
Mein Fazit: Langeweile gibts bei diesem Blockbuster sicher nie, wer auf coole Helden und gute Action steht wird den Film lieben, einer der besten Actionfilme, den ich je gesehen habe.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
es esch eifach voooooool geil...
TIMMYYYYYYY
jop
endlich wieder mal ein action-streifen mit genailen stunts, gut gewählten explosionen und starkem auftritt von b. willis... das ganze mag dann auch über die lückenhafte story hinwegtrösten!
... mit Glatze und im digitalen Zeitalter. An die Glatze gewöhnt man sich schnell und für das Digitale hat John einen Hacker im Schlepptau. Ansonsten ist das Meiste beim Alten geblieben und das ist auch gut so! Ach ja, Johns Tochter ist in der Pubertät und die ist vom bekanntlich starken Beschützerinstinkt ihres Vaters alles andere als begeistert (anfangs jedenfalls).… Mehr anzeigen
Zugegeben dass die Szene mit dem Flugzeug einbisschen kitschig war aber der Rest war der Hammer. Bruce Willis ist immer noch top fitt und spielt verdammt gut!!
Möchte noch einen fünnften Teil sehen; -)
Dä Felm esch eifach andersch geil!!
Kei andere Felm hed so vell hammer spröch ond so vell action!!!
dä felm esch eine vo de beschte wos je gä hed, ond je werd gä!!!
jede hed en andere Gschmack, aber dä felm sett jede liebe, wo chli chli gschmack hed!!!
Mein verehrter StarTV kritiker Wolfgang Knorr: wie kann mann einem null815 Holllywood schinken 4 punkte geben??? unbegreiflich... flache storry, lasche sprüche, happyend ala Hollywood. Grauenhaft. Stirb langsam 4. 0 ist einach nur durchgefallen.
Es ist oft so, dass je stärker und unbesiegbarer die Protagonisten sind, desto schwächer die Story ausfällt. Dies ist bei Die Hard 4 genau der Fall. Auto besiegt Helikopter und Mensch besiegt Kampfjet... das kanns doch auch nicht sein!? Eins muss man dem Film aber lassen (wesshalb ich ihm auch 2 statt 1 Stern gebe): Wenn man sich mit Schiessereien und Explosionen dem Alltagsstress entziehen möchte, dann bietet der Film den einen oder anderen Special-Effect.… Mehr anzeigen
im vorfeld hab ich mir die ersten 3 filme angesehen um mir ein bild zu machen und nicht den faden zu verlieren. vom vierten film hatte ich mir eigentlich kaum was vorgestellt. trailer und kritiken überzeugen mich irgendwie nicht. aber als die hard-fan war teil 4 natürlich ein muss.
die erste hälfte des filmes liessen mich schon das schlimmste befürchten: ein grausamer actionfilm aus dem 21. jahrhundert. es dauerte schon ein weilchen bis der echte john mcclane aufgetaut war, weil er vorher kaum im vordergrund stand und auch mit sprüchen recht sparsam war.
doch spätestens nach der pause ist er definitiv zurück, und wie! krachende action, die es grössenordnung sicher mit den anderen filmen aufnehmen kann.
was zu beachten ist: während seine vorgänger von allen actionsorten ein bisschen genommen haben, kommt in die hard 4. 0 die ganze ladung action. von ballereien, explosionen, nahkampf bis zu atembraubenden klettereien.
jetzt noch zu ein paar negativen aspekten: der film braucht ja eigentlich nicht viel um auf touren zu kommen, doch anfangs glich ziemlich wenig einem echten die hard-film, da war einfach zuviel digitales, was aber auch wett gemacht wird am ende. der bösewicht war auch nicht gerade beste wahl, wenn man mit simon cruber aus teil 3 vergleicht. der film war auch ein bisschen misogynisch.
wie auch immer, bruce willis, der beste vom fach, ist und bleibt der beste actionheld und macht's sehr toll. mehr als das, auch wenn ich mich zuerst an ein john mcclane mit glatze gewöhen musste.
seinen sidekick diesmal justin long ist auch echt lustig, auch wenn ich anfangs das gefühl hatte das er mcclane die show stehlen würde. wiederum falsch gedacht.
fassen wir zusammen: die hard 4. 0 kommt für mich nicht an den ersten und dritten teil an, dafür ist er besser als der 2te und doch kann er sich mit allen filmen irgendwo messen und auch wenn ich mir john mctiernan lieber als regisseur gewünscht hätte, macht auch len wiseman seine sache ganz hübsch.
die hard forever! =)… Mehr anzeigen
ganz ehrlich, richtig dick um eine spannende story bemühte man sich hier bei die hard 4. 0 nicht - dafür umso mehr um richtig geile action! die hard 4. 0 ist mal wieder ein richtiger action film ohne nervigen firlefanz drum-rum (wie z. b. integrierte pseudo-love-storys, irgendwelche konstruierten intrigen, oder ein ach lustiger buddy). sowas habe ich lange nicht mehr gesehen und ich danke len wiseman dafür. hat er gut gemacht. die action ist handwerklich perfekt gemacht und steigert sich durch den ganzen film hinweg immer mehr. alles in allem ein äusserst unterhaltsamer film mit anständigen schauspielern, top action, und verrückt coolen stunts.… Mehr anzeigen
Ein cooler Action-Film. Aber wenn auf dem Kinoplakat nicht "Die Hard" stehen würde, würde man dann merken, dass man in einem McClane-Film sitzen würde? Die haben doch einfach ein durchschnittliches Drehbuch genommen, die Namen abgeändert und der Hauptfigur eine Glatze auf den Leib geschrieben.
Nette Unterhaltung, aber nur ein müder Abklatsch von den ersten beiden harten, spannenden und überraschenden Teilen.… Mehr anzeigen
war gestern an der Vorpremiere und kann nur sagen der film ist der hammer! ein must see movie! sehr unterhaltsam. so sollte kino immer sein!
Lest den Beitrag von J. Oliver, er hat alles gesagt, was es zu sagen gibt. Diego ist wohl ein wenig zuuuuu anspruchsvoll für einen Die Hard-Film.
McClaine hat mich nicht enttäuscht! Der beste Actionfilm des Jahres! Wenn auch in manchen Szenen etwas übertrieben, überzeugt der Film durch cool in Szene gesetzte Action, knisternde Spannung und viel Witz! Also, jeder soll sich seine eigene Meinung machen und den Film anschauen gehen!
Habe den Film gestern gesehen. Hammer!!! Ein muss für alle Die Hard Fans.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
nicht zu glauben, dass man len wiseman als regisseur für ein solches prestige-projekt zulässt. len wiseman taugt definitiv nix. kein wunder ist aus die hard ein mickey-mouse-tripexxx-weicheier-geballer geworden. der konnte ja bisher nur underworld und underwold evolution vorweisen. und beide filme sind mehr schlecht als recht. schade schade!!!… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
grandioses action- und spasskino in perfektion! keine sekunde ernstzunehmen, absolut unrealistisch und immer in bewegung. dazu coole sprüche, passende darsteller und - vor allem in den actioszenen - eine atemberaubend nahe am geschehen operierende kamera.
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zeit der "Drag- Queen Piraten, der "halbgaren BOND- Imitatoren", der "animierten Märchenmonster", der "computeranimierten schwarz/roten Insekten* und abstrusen Erzbösewichte" und anderer Kinderkram sind nun endgültig vorbei!!
Denn nun, nach 12 jähriger "Leinwandabstinenz" ist er endlich wieder zurück---"Mr. Am Falschen Platz zur Falschen Zeit"---! "Mr. Adrenalin" und "Alles Fliegt Dir um die Ohren"---
JOHN McCLANE.
Wer Action und Explosionen, eigene Stunts und "echte fliegende Autos"(no CGI'S, please( sind was für „ Weicheier)!!) sucht ist hier genau richtig!
Während des Films, "fliegt" Dir, lieber Kinogänger "alles um die Ohren", ein Hörsturz ist vorprogrammiert und die erste Regel der "COOLNESS(erschieße keinen Bösewicht oder jage ihn in die Luft ohne einen Coolen Spruch) wird hier zu 100% erfüllt! So muss pures Adrenalin- Action Kino sein!
Dieser Film ist wahrlich nichts für Weicheier(also „ Frauenversteher“ „ Selbsthilfegruppenbesucher“ sondern eher etwas für „ Hooligan-Schupser“ und „ Nitro-Einspritz-Fahrer“!
SO NUN SCHICKT EURE FRAUEN SCHUHE KAUFEN ODER LASST SIE RUHIG ZUHAUSE "DEPERATE HOUSEWIFES** UND/ODER "ER" (ich kenne eigentlich nur ein Männermagazin mit vielen bunten Bildchen und sehe sehr weinig Text mit diesem Namen!!) ZU HAUSE SEHEN UND MACHT EUCH EINEN "ADRENALIN-JUNKIE-TAG" IM KINO!
WENNN JOHN McCLANE RUFT MÜSST IHR ALLE KOMMEN!!!
P. S.: WENN IHR BEI DIESEM FILM DIE LOGIK BEMÄNGELT GEHT SCHUHE KAUFEN, DENN IHR TRAGT PUMPS, ODER SEHT EUCH ZU HAUSE "DEPERATE HOUSEWIFES** UND/ODER "ER" AN!!
P. S. S: Ich hoffe, dass ich mit 52 Jahren auch noch so cool aussehe
*Ja, ich weiß. das Spinnen keine Insekten sind!
**Echte Männer wissen nichts von dieser Serie, auch nicht wie sie richtig geschrieben wird!!… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung