Transformers USA 2007 – 143min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Hochwertiger und unterhaltsamer Actionfilm, der auch mit viel Humor überzeugen kann.
Trotz vieler unsinniger Dialoge, vermag es "Transformers" einem dennoch stets bei Laune zu halten.
Popcorn-Kino wie es sein sollte.
7/10
Als jemand der früher auch die Zeichentrickserie gern gesehen hat, fand ich den ersten Teil der Realverfilmung durchaus gelungen und unterhaltsam. Danach ging es mit der Filmreihe allerdings erschreckend rapide bergab. Den unterirdischen zweiten Teil hab ich mir noch in der vollen Länge angetan, bei Teil Nummer drei musste ich nach etwa 20 Minuten abbrechen, um keine Folgeschäden davonzutragen. Mir graut schon jetzt vor noch weiteren Fortsetzungen.… Mehr anzeigen
Pure Zeit- und Stromverschwendung. Was für ein Leerlauf. Da ist jede Bildstörung im TV spannender und geistreicher. Nicht nachvollziehbar, was an diesem Film auch nur ansatzweise sehenswert sein sollte. Vom Unterhaltsungswert ganz zu schweigen. Völlige Verblödung garantiert.
michael bay manchmal zu unnachdenklich in seine szenenschnitte, aber freche action film nach die transformers cartoons. Megan fox ist plötzlich superbabe.
So, den Film habe ich gesehen. Gut, es ist vorbei.
Der visuelle Overkill ist gelaufen.
Selber schuld, sage ich zu mir, ich wollte den Film ja sehen, ich bin ja wieder in meine kleine-junge-Phase zurückgefallen.
Gut, mir war klar, dass es nicht viel von einer Story zu finden geben würde, aber gleich sowenig. Sogar auf ein Van Damme - Film hat davon mehr zu bieten.
Die Schauspieler: die waren zwischen all den Explosionen, dem Rauch und den Transformers ja kaum zu sehen. Nur als Sam Bumbelbee mitteilte, er wolle ihn icht mitnehmen aufs College, da fing man an, den Jungen zu hassen. Lustigerweise erwies sich der kleine gelbe Camaro als der bessere Schauspieler als Shia..
Action? Oh ja, und wie.. und wie viel und wie schnell das alles ging.. irgendwie hat man gar nicht alles mitbekommen..
Megan Fox. Klar, eine wunderschöne Frau, und mehr hatte sie in dem Film auch nicht zu tun: einfach nur hübsch sein und in die Kamera hübscheln.
So ein Film passiert, wenn man einem wie Michael Bay so viel Geld in die Hand drückt.
Ach ja, die Klischee-Mami durfte in dem Film natürlich auch nicht fehlen. Hätte es so was von gar nicht gebraucht... und der tolle Klischee-Papi.. auch nicht so das wahre.. ach ja...
Ich denke, ich werde mir dieses Wochenende mal wieder einen richtigen Action-Film gönnen... vielleicht Terminator oder Terminator 2, Rambo 1 oder einen der frühen Seagal-Streifen... oder.. nicht zu vergessen... Lethal Weapon 1 und oder 2. Das sind noch Action-Filme, die das Mass aller Dinge sind... in dem Sinne...… Mehr anzeigen
In der DVD Kritik wird bemängelt, dass die DVD "nur noch mit einer lumpigen Dolby Digital 5. 1-Tonspur daherkommt" - ich glaube der Autor der Kritik hat da irgendwie etwas nicht verstanden mit den Audio Formaten auf DVD - Dolby Digital 5. 1 ist ja der Standard und qualitativ sicher nicht lumpig.
?… Mehr anzeigen
Den Film sehe ich für so genial und geil an, dass ich ihn mit Back to the Future, Armageddon, the 5th Element und Independence Day auf eine Stufe Stelle. Wieder mal ein Streifen, den man im Kino gesehen haben muss, aber auch für zuhause ein must have ist.
zwischendurch so ein popcorn-movie bringts. toll gemacht und erstaunlich witzig.
von diesem film hatte ich wirklich mehr erwartet!
es kommen zwar gute kämpe darin vor, aber so absurd das es keinen spass macht es zu sehen!
Im Nachhinein möchte ich doch noch erwähnen, dass für mich "Transformers" der Beste Bay-Streifen ist (gefällt mir sogar noch einen Tick besser als "The Rock")!
Es gibt einfach haufenweise Szenen, die einfach nur Hammergeil sind - unglaublich!
Einfach SENSATIONELL!!!!!!!
... Autobots - roll out!… Mehr anzeigen
Transformers total!!! Echt gigantische animationen. Die Story ist da nebensächlich. Alle die Matchbox gespielt haben ein muss...
Ganz schnell geschnittenen Szenen, wo man vom einzelnen nicht mehr viel mitbekommt und so auch auf einen Spannungsaufbau verzichten kann scheint heute in zu sein. Die grosse Schlacht am Schluss des Filmes, von der hier so viele schwärmen, ist genau in diesem Stil, Langeweile pur. Die verschiedenen Transformers, die eigentlich genial animiert wären, bekommt man so kaum zu Gesicht. Dazu kommt noch, dass der Film am Schluss überhaupt keine Story mehr aufweist und interessante Nebenfiguren (z. B. die blonde Spezialistin oder die neu kreierten Bösewichte) nicht mehr auftauchen.
Schade, weil die erste Stunde des Films war sehr gut, und wegen der kann der Film auch empfohlen werden.… Mehr anzeigen
Warum bitte soll das ein Film für jüngere Semester sein, ja, sogar ab 7? Na gut, habe zwar Jahrgang '72, bin also zurzeit 35, aber was solls, dann bin ich halt noch ein kleiner Junge: -)
Nein im Ernst: Der Film ist schlichtweg eine Klasse für sich, daran gibt's wirklich nichts zu rütteln! Wer den Film an unbedeutenden Details, die ihm nicht gefallen haben (das hat es ja, ganz ehrlich gesagt, in jedem Film) aufhängt und deswegen verhunzt, den kann ich echt nicht verstehen...
Selten verflogen 2, 5 Stunden dermassen schnell und noch seltener wurde man in dieser Zeit so reich mit Action, Humor und überragenden Effekten beschenkt! Zudem ist der Score von Steve Jablonski voll der Hammer und die jungen Schauspieler machen ihre Sache auch top!
Michael Bay versteht sein Fach wirklich super und mit Transformers ist ihm, das ist meine ganz persönliche Meinung, nach The Rock ein weiterer Meilenstein des Actionfilms gelungen, der seinesgleichen suchen wird!!!
Wer diesen Kracher im Kino verpasst, naja, der ist um ein unvergessliches Erlebnis ärmer: -): -): -)
Alles andere als die Höchstwertung ist eine Beleidigung...… Mehr anzeigen
Gewaltige Materialschlachten bis ins kleinste Detail perfekt inszeniert, sieht hervorragend aus und ist wuchtig. Aber trotzdem: Ich kam mir vor wie früher beim Legospielen. Hui war das lustig. Da kracht einfach alles mögliche Material wahllos aufeinander, zackbumm vorbei und dazwischen noch etwas Teeniegesäusel. Bei der Story hat Hollywood wohl die Maximalgrenze der Absurdität endgültig erreicht.
Da ich den visuellen Aspekt beim Film sehr hoch schätze gibts immer noch 4 M&Ms.… Mehr anzeigen
Keine Beleidigungen dem Film gegenüber ja? Der Film st echt supie klar?
Der Film ist echt supie. Echt coll. Kann ich nur empfehlen. Viel Spass beim ansehen wünsch ich allen die sich den Film erst jetzt ansehen gehn.
Bmuahahaha, bei eingen Sprüchen hier würd ich mich totlachen.
Ab 7 Jahren, haha, erstens ist der Film ab 12 und zweitens ist er schon auf Platz 30 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Also bitte keine sinnlosen Kommentare und zuerst nachdenken bevor man etwas schreibt.
ja dann bin ich eben nur 7... meine güte...
ja ok.. gewisse sprüche im film waren evtl wirklich überflüssig...
aber dennoch war der film mega genial.
und hä schlechte schauspieler? was willst du denn? ich find sie ok. da das ganze eh etwas auf kommödie is, kannst du auch nix extrem ernstes verlangen. und was willst du? schauspieler die in jedem 3. film vorkommen? ich fand die wahl der schauspieler ganz gut.… Mehr anzeigen
Also
Der Film unterhält aber mehr auch eigentlich nicht.
Die storry ist 0815 und die schauspieler nicht besonders gut. Die Action ist ganz gut und auch die animationen doch das reicht bei mir nicht für einen guten Film ich fand den Film auch nicht besonders spannend weil er halt einfach auf die Matrialschlachten aufgebaut ist… Mehr anzeigen
endlich mal wieder ein film bei dem man einfach zurücklehnen kann und einfach nur schauen muss. leute es bringt nix, wenn ihr versucht die story zu kapieren, ihr verpasst dabei nur die show. michael bay ist wieder voll in seinem element und ich kann die guten kritiken absolut nachvollziehen. klar, es ist ein film fürs jüngere publikum, dafür bietet er aber auch was. mit viel krach und explosionen gehts auch von anfang an gleich zur sache und fährt schnell auf 180 rauf.
shia leirgendwas, keine ahnung mehr wie der junge heisst, ist gerade dabei sich einen namen in hollywood zu machen und dies stellt er auch toll an. er spielt einen ganz normalen teenie und passt super in seine rolle.
megan fox, ein namen den ich mir natürlich merken konnte, ist das teenie-girl und passt perfekt zum hauptakteur.
ein bisschen unnötig fand ich den auftritt von jon voight. den haben wir doch schon in besseren rollen gesehen. er spielt nichts spezielles. einfach mal wieder der boss, aber seine rolle ist nicht wirklich nennenswert. zeitweise hatte ich das gefühl, er habe vergessen, dass er nur der verteidigungsminister ist und nicht der präsident.
transformers ist ein phänomenales, humorvolles actionspektakel der superlative mit extrem guten special effects, was man ja schon zu genüge gehört hat. ein fall für michael bay, ohne den es wohl nach der jahrtausendwende kaum mehr gute actionfilme gegeben hätte.
im ersten teil des filmes baut sich die ganze geschichte auf und es geht recht lustig zu und her. um keine langeweile aufkommen zulassen lässt man auch actionsequenzen einfliessen, die sich zu einem spektakulären showdown in der innenstadt zusammenschmelzen. so geht auch zu im zweiten teil des films.
wie auch immer, ein klarer fall für michael bay war das, was man auch zu beginn des filmes gerade merkt. helikopter fliegen in zeitlupe und mit bombastischer musik (welche immer und überall im film an der genau richtien stelle kam) durch die aufgehende sonne auf einen militärstützpunkt zu und dann gehts los.
unbedingt im kino ansehen! ein richtiger augenschmaus für die actionfans!… Mehr anzeigen
ja kinder, wenn ihr nicht älter als sieben seid, wird euch dieser film sicher bestens unterhalten
Die Story ist zu weit hergeholt und die Schauspieler sind einfach so schlecht und unnatürlich. vielleicht liegt es an den doofen sprüchen, die sie die ganze zeit machen mussten... das einzige gute am Film waren die Special Effects!!
fand den film sehr gut.
coole autos, heisse frauen, super special-effects, kurzum alles was so ein film braucht; -).
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
dä film transformo isch en hamer geilä film
tja andy... du scheinst eben nicht für solche filme gemacht zu sein. ok ich geb ja zu, als ich den trailer sah, dachte ich eher der film is schrott.. aber nun habe ich den film bereits 4 mal im kino gesehn und bin direkt süchtig. ich finde transformers wurde sehr gut umgesetzt... die animation ist klasse... man könnte meinen die autobots sind real:) *den film über alles liebt*… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
also der seehung und das krokodil hiessen snoot und crocker. ein walross gab es nicht. und die traten glaube ich mit linda de mol auf. nacher kam glaub ich BOSS mit diesem blöden jungen. und die dj kat show gab es auch noch, mit so ner katze die gerappt hat.
Transformers heute und ein bißchen persönliches:
Fun Factory, 1985 - 1988 oder so, die haben damals immer am Sonntag die Serie gebracht leider auf Englisch, und ich habe sie gerne gesehen, Walross, Krokodil und Seehund waren da so was wie Vorführer. Die haben immer herumgealbert und alles Mögliche erzählt und dann kamen immer ein paar gute Serien. Eine 3 DVD Box um 18 ¤ gibt es schon zu kaufen, leider sind es nicht alle 39 Folgen chronologisch sondern ein Zusammenschnitt von 13 Folgen aus allen 4 Staffeln. 13 Folgen der 1. Staffel des Klons Beast Machines, auch aus dem Transformers Universum gibt es auch auf DVD, 2 Stück in ner schönen Box. Übrigens in der Fortsetzung, Optimus Prime ist gestorben.
Wer sind die Figuren der Transformers?:
Die Autobots sind:
Optimus Prime – roter Truck Zugmaschine und Anhänger
Bluestreak – silberner Datsun 280ZX
Hound – grüner Arme Jeep
Ironhide – roter Minivan
Jazz – weißer Porsche 926
Mirage – blauer Ligier Formel 1 Rennwagen
Prowl – weißer Datsun 280ZX Polizei Highway Patrol
Ratchet – weißer Rettungswagen
Sideswipe – roter Lamborghini Countach
Sunstreaker – gelber Countach
Trailbreaker – schwarzer Ford Bronco
Wheeljack – weißes Lancia/Autilla Rennauto
Die Deceptions sind:
Megatron – grau/silber/schwarze Walther P-38 Pistole
Skywarp – schwarz/lavendel/silberner F-15 Kampfjet
Starscream – grau/rot/blauer F-15 Kampfjet
Thundercracker – blau/schwarz/silberner F-15 Kampfjet
Soundwave – blau/silberner Mini-Kassetterekorder
Buzzsaw – goldene Kassette/Kondor
Frenzy – blaue Kassette/Roboter
Laserbeak – rote Kassette/Kondor
Ravage – schwarze Kassette/Jaguar
Rumble – rote Kassette/Roboter
Spectro – schwarzer Kamera Blitzauslöser
Spy Glass – schwarzes Kamera Objektiv
Viewfinder – grauer Kamera Verschluss
Gibt es irgendwas Interessantes über die Technik, den Film usw.?:
Captain Lennox spricht von 105 er im Film, das sind Geschosse vom Kanonenboot AC-130H Spectre.
Das Flugzeug im Film das der böse Starscream ist, ist ein F-22 Raptor dass die F 15 Eagle ersetzen soll und kostet voll ausgerüstet 345 Millionen US $ das Stück.
Bumblebee als altes gelbes Auto ist ein 1977 Chevrolet Camaro, und dann ein 2009 concept Camaro. Eigentlich erst 2009 da, in Detroit vorgestellt, das neue Prunkstück von Chevrolet und um die 100. 000 US $ billig.
Mehr als 10. 000 Teile hat so ein Roboter, das alles einzeln zu animieren ist sicher eine harte Arbeit.
Der Name 'Ladiesman217' wie im Film, wird gerade als Internetadresse für 3. 000 US-Dollar zum Verkauf angeboten – bei Ebay.
In dem Film wird auf die Beagle 2 Mars-Sonde Bezug genommen und als NASA-Sonde bezeichnet. Die Beagle 2-Sonde war jedoch Teil des ESA-Projektes Mars Express.
Beim Gebrauchtwagenhändler stößt Bumblebee, in Form eines gelben Chevrolet Camaro, mit der Türe gegen einen gelben Käfer von Volkswagen. Dies ist eine Anspielung auf die (Generation 1-) Zeichentrickserie, in der sich Bumblebee zu einem VW Käfer transformiert.
24 Drehorte, inklusive dem Hoover Staudamm und die Wüste war nicht Katar sondern in Nevada gedreht.
Ein bißchen über die Schauspieler und die Crew:
Shia LaBeouf... Sam Witwicky
Eine nette Rolle, so ein richtiger Alleskönner, lieb, ruhig, redet viel, es macht Spaß ihm zu zu hören und es wird gar nicht langweilig, er hat eine gute Rolle aber schauspielerisch muss er noch viel rausholen.
Megan Fox... Mikaela Banes
Die Irisch Französin, 1, 68 groß, 1986 er Baujahr, zählt zu den schärfsten Bitches die es gibt. Kann wenig gut schauspielern, ist aber eine Frau wie G. I. Jane, die wirklich nicht lange zögert nicht blöd dreinschaut sondern zugreift, eine echt tolle scharfe Frau, und falls mich wer fragt, keine Ahnung wie sie aussieht, aber ich kenne sofort Ihre BH Größe aus 100 en raus.
Josh Duhamel... Captain Lennox
Der 1972 geborene rettet zum Schluss alle, leider wirkt er nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, er ist aber ein netter Kerl und oft verliere ich im Film den Faden weil die Effekte so cool sind, aber er ist ein netter Kerl und ohne zu übertreiben übernimmt er einen Part des Helden, und das ist gut so, so lastet nicht alles auf Sam.
Tyrese Gibson... USAF Tech Sergeant Epps
1978 er Baujahr, und wieder ist der Hausneger da, den jeder Michael Bay Film hat, dieser hat sogar 3 davon, egal, er ist ein netter Kerl, hat wenige bekannte Rollen ist hier auch nicht bekannt, und man kann ihn ruhig einreihen unter, ja gesehen, netter Kerl, das war es, er ist zu unbedeutend der Schauspieler, ist aber in den kurzen Szenen gut, mehr nicht.
Rachel Taylor... Maggie Madsen
Eine 1984 er Tasmanierin. Blond, geil, intelligent, sie ist Beraterin vom Verteidigungsminister, aber erst viel später, alles geht gut was sie macht. Also sie stiehlt Daten aus dem Pentagon und ja, am besten selber ansehen, ja sie ist ein nettes Chick mehr nicht, spielt kurz, aber nicht effizient, und ist auswechselbar und ein geiler Teenager.
Anthony Anderson... Glen Whitmann
Soll der beste Hacker sein, der Typ den Maggie besucht, nachdem sie vom Pentagon flieht, hat oft Gangster gespielt, hat auch ein Gangsta Rapper Gesicht, ja und er ist ein netter überdrehter Kerl und er passt gut ja nicht zu übertrieben lustig, nicht zu viel Prolet, gerade richtig.
Jon Voight... Verteidigungsminister John Keller
Der beste Verteidigungsminister den ich seit langem sah. 71 Filme, 1938 geboren, ein verrücktes Leben, sehr gut passt er und man nimmt ihm den Verteidigungsminister ab, aber leider wirkt er wie der Präsident in „ Independence Day“ aber ein bißchen Patriotismus schadet nicht.… Mehr anzeigen
Die Guten nennt man Autobots (In Japan heißen sie übrigens Cybertrons). Die Bösen nennt man Deceptions
(in Japan wo die Dinger gemacht wurden nennt man sie übrigens Destrons). Die Autobots werden immer von Optimus Prime angeführt, dem Anführer, wie auch im Film ein wunderschöner LKW, so ein Richtiger Convoy Anführer LKW. Manchmal in den Comics ist Optimus Prime ein Feuerwehr Auto, oder auch ein Sattelschlepper. Wie im Film halt.
Auch die Deceptions werden angeführt, und zwar vom Bösen Megatron. (es gibt auch einen Galvatron, dass ist so zu sagen das Alter Ego von Megatron, oder och besser, der Megatron der weiterentwickelt wurde, der Typ bleibt ja nicht so schwach und blöd wie immer). Er hat die Macht sich in einen Panzer zu verwandeln, er tritt als Kampfflugzeug oder UFO auf.
Der Krieg wurde leider auf die Erde ausgeweitet, das hat sich nicht verhindern lassen. In den Comics war dass dann so dass die Menschheit fast alle, die Transformers, egal ob gut oder Böse, gar nicht leiden konnten. Sie wussten ja auch nicht wer gut und wer böse ist. In der Zeichentrickserie die es gibt sind Menschen auf die Autobots gut zu sprechen.
Wie war damals die Geschichte rund um die Figuren?:
Einfach gut, denn bevor der Japanische Konzern Takara die Figuren entwickelt hat, wussten die ja gar nicht was die für ne Berühmtheit erlangen, jedenfalls 1983 entdeckte die amerikanische Spielzeugfirma Hasbro die Takara-Figuren auf der Spielzeugmesse in Tokio. Und die ist glaube ich die größte der Welt gewesen damals oder heute auch noch. Ein Spielzeughersteller namens Henry Orenstein der damals in Japan gelebt hat, überredete Hasbro, sich die Lizenzen für einen Vertrieb in den USA zu sichern, und steuerte auch gleich einen Namen bei: „ The Transformers“. Also wieder war es ein Mann der so ne gute Idee hatte.
Die Serie sollte ja vermarktet werden, also wurde der Comicverlag Marvel der sich dafür interessierte, beauftragt, eine Hintergrundgeschichte zu entwickeln. Und das war gar nicht so einfach, aber die haben das schon geschafft, wären ja sonst nicht Marvel. Die Redakteure Jim Shooter und Dennis O'Neil entwickelten ein erstes Konzept, während der Autor Bob Budiansky die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere übernahm. Und das war damals gar nicht so einfach, es war ja auch eine Zeit wo die Comics nicht so berühmt waren. Marvel hat man auch beauftragt eine Comic- und eine Zeichentrickserie zu entwickeln. 80 Hefte wurden es, bis Ende des Jahres 1984.
Wie hat damals die Zeichentrickserie eigentlich angefangen?:
Wer hat denn die Transformers geschaffen? Nun es waren Aliens, sie nannten sich Quintessons. Sie lebten auf dem Planeten Cybertron. Da hatten sie ne Riesengroße Fabrik und haben diese Roboter erzeugt. Sie wollten Konsumgüter haben für Ihre Bevölkerung, und ein bißchen was fürs Militär, im Kampf gegen andere Alienrassen. Diese Alienrasse war übrigens eine Tyrannische höchst gefährliche und bösartige Rasse. Die Roboter verwendeten sie für Gladiatorenkämpfe, denn als zu viele Aliens starben haben sie sich gedacht das Roboter ein guter Ersatz wären.
Wie im Matrix Universum haben aber die Roboter ein eigenes Bewusstsein entwickelt, und rebellierten dann gegen Ihre Herren. Die Roboter konnten dann die Herrschaft auf dem Planeten Cybertron gewinnen und alle Aliens mussten den Planeten verlassen. Leider blieb da kein Friede mehr, denn zwischen den Robotern für den alltäglichen Gebrauch und denen für da Militär entstand ein großer Streit. Es wurden dann Autobots und Deceptions geschaffen, von den Robotern.
Es entstand ein Millionen Jahre langer Krieg, wo sich die Autobots die Fähigkeit angeeignet haben sich in alles zu verwandeln was technisch ist. Leider haben die Bösen Roboter die Guten kopiert und konnten sich auch bald in Fahrzeuge oder sonstige Technische Dinger verwandeln.
Der Ursprung von Optimus Prime war eigentlich als Roboter mit Namen Orion Pax. Er hat auf einem Dock gearbeitet, und hatte eine Freundin namens Ariel und einen besten Freund namens Dion. (Nicht zu verwechseln mit der guten Oldie Rock´ n Roll Gruppe Dion – die sind auf der Erde zu Hause). Vor dem Bürgerkrieg kam eine Roboterrasse auf die Fliegen konnte, Aerialbots, Orion war Ihr größter Fan. Und eines Tages kam Megatron auf die Idee, einige Energieblöcke zu stehlen, Orion wollte das nicht zulassen und im Kampf gegen Megatron wurde Ariel schwer verletzt.
Die Flugroboter, Aerialbots, haben Orion und Ariel gerettet, und sie zum Oberhaupt gebracht, Alpha Trion. Ein sehr weiser Roboter. Dieser hat dann aus Orion einen Transformer gemacht, er hat ihn umgewidmet, dass er sich in alles sehr schnell verwandeln konnte, besser als jeder andere Roboter damals am Planeten Cybertron. Er wurde dann der 1. Autobot, der 1. Kämpfer, der Optimus Prime der auf der Erde mit Sam gekämpft hat wie im Film, gegen die Bösen Deceptions. 4 Millionen Jahre hat er gekämpft am Planeten Cybertron gegen Megatron. Ariel wurde übrigens zu Elita One, dem Kommandanten der Widerstandsbewegung der Autobots des Planeten Cybertron.
Wie sie auf die Erde kamen ist eine andere Story, die würde zu lange dauernd zu erzählen, alles weiß ich nicht und dann ist da noch die Firma, in fast allen Kontinenten wurden andere Geschichten erzählt, das ist hier die US Version, die Herstellerfirma hat andere Figuren entwickelt, und ja 20 Jahre Geschichte kann man hier schwer nacherzählen, aber das ist hier mal ein keiner Überblick.… Mehr anzeigen
Ja der Film hat eine Handlung:
Cybertron, ein anderer Planet, 2 verfeindete Robotergruppierungen leben dort, sie haben sich zerstört. Autobots und Deceptions. Gute und Böse. Sie besitzen alle die Fähigkeit sich in Fahrzeuge und technische Hilfsmittel zu verwandeln.
OPTIMUS PRIME und MEGATRON waren mal Brüder. Sie haben sich zerkriegt. Bürgerkrieg, die Zerstörung vom Planeten. Einst gab es ein Artefakt, einen Würfel dass den Maschinen auf dem Planeten das Leben schenkte, der Allspark. Der wurde lange gesucht und nun soll er auf der Erde sein.
Jahre vergehen, Captain ARCHIBALD WITWICKY macht im 19. Jahrhundert eine Expedition zum Polarkreis und durch einen Unfall entdeckt er eine Höhle mit MEGATRON. Und dann passierte es, durch einen Unfall wurde die Brille von ihm mit einem wichtigen Plan eingraviert, von MEGATRON, die zeigt wo man den Würfel finden kann.
Der Film fängt mit einem Angriff der Decepticons BLACKOUT, einem Bösen, und SCORPONOK auf eine US-Truppe in Katar an. Es geht um militärische Geheiminformationen, sie wollen alles über das Verteidigungssystem der größten Militärmacht der Welt ausfindig machen. Bei diesem Angriff kommen fast alle Soldaten ums Leben, bis auf Captain WILLIAM LENNOX und Sergeant ROBERT EPPS.
SAM ist der Urenkel von ARCHIBALD und möchte alle die Dinge samt der wertvollen Brille über Ebay verkaufen, benutzt den Namen Ladiesman217, was ihm sehr zu schaffen macht später. Sein Vater RON und seine Mutter JUDY bewirtschaften ein Haus, sind kleinlich, sein Hund MOJO hat einen gebrochenen Vorderlauf und er ist ein dummes High School Kind. Gerade er soll die Welt retten.
Im Laufe des Filmes trifft er auf MIKAELA, die schönste vom Campus, bekommt ein Auto, einen Camarro, das sich als Transformer, als BUMBLEBEE rausstellt, einer von den Autobots die die Welt retten wollen, und erfährt vom Krieg der Roboter und der Gefahr um die Erde, vom Würfel Allspark.
Da mischt sich noch eine Geheimorganisation ein, Sektor 7, die wissen sogar wer die Transformers sind. Sie haben MEGATRON nämlich gefangen, tiefgefroren unter dem Hoover Staudamm. Dann mischt sich noch die Computerspezialistin MAGGIE MADSEN ein, Ihr Freund GLEN WHITMAN und der Verteidigungsminister JOHN KELLER. Zusammen müssen sie die Welt retten.
Ein paar Infos über den Film aufgeteilt in einige Sparten:
Wow, ich kann gar nicht sagen wie gut der Film ist, also gleich ein Fazit zu Beginn, aber erst mal einige Fakten zum Film, obwohl es schwer ist nicht gleich 188 Seiten Filmkritik zu schreiben, denn es ist einer der besten Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe, und auch wenn es nach „ Armageddon“ der beste Film von Michael Bay ist, O. K., „ The Rock“ gehört auch dazu, ist es einfach ein fantastischer Augenschmaus.
Wenn ich an „ Die Insel“ von ihm denke, der ist nett, „ Pearl Harbor“ ist super, aber der hier ist der beste von ihm.
Also hier mal die Fakten:
Kosten: 147 Millionen US $
Einspielergebnis: 300 Millionen US $ in den USA, 620 Millionen US $ weltweit fast.
Ähnlichkeiten mit was: „ Nummer 5 Lebt“, „ E. T. “, „ Terminator“, „ Das Wunder in der 8. Straße“
Und das ganze muss man noch als ein bißchen heftigere Versionen sehen.
Die Herkunft in Kurzform:
Die Geschichte rund um die Transformers ist eine Realverfilmung der gleichnamigen Spielzeugreihe der Spielzeugherstellerfirma Hasbro. Regisseur von dem Film ist Michael Bay und erschienen ist der Film im Verleih von Paramount Pictures und DreamWorks SKG.
Eigentlich sind diese Figuren seit 1984 am Markt. Sie entstanden in Kooperation mit der japanischen Spielzeugfirma Takara Tomy und der amerikanischen Firma Hasbro, die dann das ganze so gut vermarktet hat dass die ganze Welt davon erfuhr was da so im Roboterherz passiert.
Zeichentrickserien und Filme wurden nach 1984 erschaffen. Die Hintergrundgeschichte der Spielzeuge haben sie erzählt, sonst weiß ja der kleine Max Otto oder sonst wie Müller, Proletenkind der 8. Straße nicht, was er da eigentlich in den Händen haltet und wenn wir schon dabei sind, was ist endlich mit tollen Realverfilmungen von He-Man oder Bravestarr?
Folgende Filme oder Stories der Transformers gibt es schon:
TV-Serie:
Transformers (1984)
Transformers: The Headmasters (1987)
Transformers: Supergod Master Force (1988)
Transformers: Victory (1989)
Transformers: Beast Wars (1996)
Transformers: Beast Wars II (1998)
Transformers: Beast Wars Metals (1999)
Beast Machines: Transformers (1999)
Transformers: Beast Wars Neo (1999)
Transformer: Car Robot (2000)
Transformers - Robots in Disguise (2001)
Transformers: Armada (2002)
Transformers: Myclone Legend (2003)
Transformers: Energon (2004)
Transformers - Cybertron (2005)
Transformers - Galaxy Force (2005)
TV-Special:
Beast Wars: Super Lifeform Transformers Special (1998)
Movie:
Transformers - Der Film (1986)
Anime:
Transformers: Scramble City Hatsudôhen (1986)
Transformers: Zone (1990)
Kinofilm:
Transformers (2007)
Was können die Transformers eigentlich oder wo kamen die Figuren her?:
Die Kampfroboter sind nicht immer Feinde der Menschen, sie sind auch friedlich und helfen den Menschen. Sie dürfen sich nicht in die Belange der Menschen einmischen, und sie dürfen sie nicht töten. So klingen die guten, allerdings gibt es auch Böse. Sie können sich in jede Art von Technischem Gerät verwandeln, sie glauben an Freiheit und Freundschaft, bis auf die Bösen, die wollen alles zerstören.… Mehr anzeigen
Ich finde Transformers spitze!
Der Film ist gut gemacht und die "sprüche" (Gags) sind einfach cool.
Ich richte mich nur kurz an die Fans mit 7oer Jahrgang, die die Serie 1985 Sonntag morgens auf Sky Channel geguckt haben! (jaja ich weiss, behauptet ja jeder zweite hier drin, er gehöre zu dieser Generation, darum die Spezifizierung)
Auf die positiven Punkte wurde ja schon genügend eingegangen, ich will hier einfach nur meine Enttäuschung kundtun, dass sich der Regisseur leider nicht die Mühe gemacht hat, einen höheren Wiedererkennungswert und ne stärkere Bindung zu den liebgewonnenen Charakteren aufzubauen! Schlimmer noch, einige wie der CD-Player-Decepticon nerven einem schon nach den ersten zwei Minuten!!! (den gabs damals in dieser Version übrigens auch nicht..)
Fazit: Ein bisschen mehr Liebe zum Detail, und vor allem viel viel weniger militärischer Pathos und der Film hätte die 5 Sterne auch von mir bekommen, so bleibts halt ein typischer 08/15-Popcorn-Movie!… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
ich wäre für 4, 5 sterne aber leider geht das hier nicht.
also erstens wer sich das makeing off gesehen hat wird vieles besser verstehen und auch erkennen das die effekte im film so gut waren das man sie nicht als unrealistisch betrachtet. (meine meinung) weiter ist die musik immer passend zur dramatik. Die gewisse tollpatischkeit von unserem acteur is so gut dargestellt das ich diesen schauspieler scharf im auge behalte. Da ich als kind die Transformer immer angesehen hab, war mir klar das ich mir den film aus hollywood nicht verpassen wollte.
ich will pro und contra machen
pro: kamera, schauspieler, effekte, dramatik, liebesszene, comic/zu film gut übersetzt, humor
contra: diese spezialtruppe 7 (typisch amerika geheimer als geheim) (klasse war das er die auf den arm genommen hat)… Mehr anzeigen
Hab Mich schon wochenlang auf den Film gefreut.
Bin gestern schauen gegangen und muss sagen, ich wurde nicht entäuscht.
Die Effekte und der Sound, einfach der Hammer!
Auch die Schauspieler spielen gut.
Und die Szene wo Megan den Camaro unter die Lupe nimmt, einfach schön...
Also, wenns eine Fortsetzung gibt, ich bin dabei!
Für mich ein Pflichtkauf auf DVD!
Noch ein Tip, in einem Grossen Kino schauen, aber im hinteren Teil sitzen, sonst kriegt man nicht alle Effekte mit!
Autobots, wir warten!!… Mehr anzeigen
Wow! Der Film ist der Hammer. Unglaublich was da alles abgeht, hatte Mühe alles in der Geschwindigkeit in der es von der Leinwand auf mich eingebröselt hat zu verarbeiten...
Ideen von "Alien vs. Predator", "Krieg der Welten" etc. genial eingebunden.
Ok, die Story ist etwa gleich flach wie bei "The Simpsons Movie", aber die Effekte sind 1. Sahne und ich liebe es, wenn der Sound diese so genial unterstützt dass ich Hühnerhaut kriege. Daher 5* von mir.… Mehr anzeigen
Dieser Film soll überhaupt nichts bewirken, sondern einfach nur Spass machen. Wieso schaust du dir den überhaupt so einen Film an? Man sieht ja schon im Trailer um was es geht: Action
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
also die massenhaften 5 sterne kann ich echt nicht verstehen! was soll dieser film überhaupt bewirken! der letzte film von mister bay war so toll (the island) und jetzt bringt er so einen müllfilm schade mister bay!
einer der best-animierten Filme, die ich je gesehen habe. Kindheitsträume umgesetzt in reales Kino!! genial...
Auch wenn von all der Action wirklich nicht viel hängen bleibt, eine Erinerung bleibt: Der vom kleinen Fiesling in Roboterform, der ähnlich überdreht rumgurkt wie Scrat in Ice Age und dadurch trotz Robotik herrlich menschlich wirkt:)
Bis auf ein paar kitschige Szenen wirklich ein toller Film. Hoffe auf ne Fortsetzung, da ich Megatron-Fan bin: -)
ein typischer Michael-Bay-Film geworden: viel Krach-Bumm-Action im XXXL-Format, dazu ein paar lockere Sprüche und viele tolle Special Effects, leider aber auch wie üblich mit viel pathetischem Gelaber. Dies ist allerdings auch schon der einzige Negativpunkt, alles in allem habe ich mich prächtig amüsiert bei diesem Film!… Mehr anzeigen
naja, ich bin ja fan von bay-movies. aber diesmal hat er es einfach echt übertrieben. zuviel von allem und von allem ein bisschen zuviel... und vor allem viel zu lang!!
Michael Bays neuer Film ist das erhoffte Giga-Spektakel geworden. Kein Film bietet derzeit bessere Action und Animationen. ILM wurde zu höchstleistungen angesport.
Doch bietet der Film auch eine Geschichte die eine gewisse Logik aufweist? Oder auch nur ansatzweise Charaktere mit denen man sich zu identifizieren vermag? Mit nichten. Doch ist dies sicherlich nebensächlich in einem Film, der nur nach dem Whow-Effekt des Publikums strebt, wobei er auch glorreich reüssiert.
In der Tat, es stört einen wirklich nicht gross, dass die oben erwähnten filmischen Charaktereigenschaften nicht vorhanden sind, entschädigt doch der exhorbitante Actiongehalt über weite Strecken über dieses Defizit hinweg. Wie sich hier die Roboter verdreschen und dabei eine halbe Stadt zertrümmern, ist wirklich unglaublich eindrücklich, und mit einer technischen Perfektion umgesetzt die ihresgleichen sucht.
Meine Kritik schreit förmlich nach dem prestigeträchtigen und häufig missbrauchten Titel: Meisterwerk. Doch dieser bleibt Transformers eindeutig verwehrt. Dazu trägt nicht zuletzt das nertötende, und während der letzten 20 Minuten anhaltende Pathos, welchem sogar die Roboter frönen, bei. Nein, hierfür fehlt Transformers eindeutig die nötige Tiefe und vor allem Relevanz. Wenn man sich den Streifen nach geschlagenen 140 Minuten revuepassieren lässt, fragt man sich zwangsläufig, was das ganze eigentlich soll.
Was bleibt und auch nachhaltig ist, sind genial fabrizierte Actionszenen. Eingebettet in einer Geschichte, welche zum Mittel zum Zweck verkommt und von Charakteren bevölkert wird, welche keine sind.
Ob dies von Relevanz oder nebensächlich ist, muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden.
Vier Punkte sind, wie ich denke zu viel (nertötendes Pathos am Ende), drei zu wenig.
Meine Wertung: 3. 75… Mehr anzeigen
Richtig coole Action und mit viel Humor (bei der Gartenszene hab ich mich kaputtgelacht: -)
als fan der serie waren meine erwartungen riesig. diese wurden aber soger noch übertroffen. bis auf die künstlich und übertrieben wirkende "slapstick-gartenscene" ist der film ein meisterwerk!!!
Sprachlos, echt ein super Film! Mal sehn was er als nächstes noch bringen wird?
Echt absolut super Popcorn Kino!!! Viel action und komplizierte Szenen mit perfekter CGI. Ab und zu vergisst man, dass das meiste animiert ist und man ist total mitgerissen. Shia ist spitze!
Das beste Detail was ich im Film gesehen habe, war in der ersten Verfolgung des Polizeiwagens nach Shia... wenn Ihr ganz gut hinseht, kann man den Schriftzug "To punish and enslave" anstatt dem normalen "to serve and protect" auf dem rechten hinteren Kotflügel lesen....
An alle die sagen dass der Film unlogisch ist:.... duuh, na klar ist er unlogisch... es kommen technologisch extrem weiterentwickelte Roboter Krieger um die Welt zu zerstören.... das passiert nun mal wirklich nicht jeden Tag, oder?… Mehr anzeigen
Ich habe die Serie in früheren Jahren nicht gesehen. Trotzdem hab ich mir diesen Film angesehen. Er war sehr gut gemacht, vor allem die riesigen Roboter, wie echt. Auch sonst war der Film sehr spannend.
Ich habe mir diesen Sommer so ziemlich jeden Blockbuster angesehen, muss aber sagen dass mich sonst keiner der Filme so "aus den Socken gehauen" hat.
Unglaublich...........
was hätte man anderes von michael bay erwartet? nach THE ISLAND ist TRANSFORMERS ein weitere action-knüller, der sogar alles andere übertrifft. da muss man nicht nachdenken, da muss es keine logik oder einen tieferen sinn geben, da gibt es keine charismatischen charaktere - hier wird einfach gebölzt was das zeug hält und mit einem so genialen soundtrack untermahlen, dass man sagen kann: wow! TRANSFORMERS ist der knüller des sommers, da können spiderman und alle anderen einpacken. auch wenn seine filme bei den kritikern immer schlecht gemacht werden: punkto action wird michael bay so schnell von niemandem übertroffen! auch wer TRANSFORMERS als kind nicht kannte oder nie damit spielte, ist hier herzlich eingeladen und geniesst 144 minuten geballte action der superlative!… Mehr anzeigen
endlich mal wider ein Film wo nicht viel gesülzt und gehäuchelt wird! Tote da explosionen dort PERFEKT!!!
Als grosser Fan der Zeichentrick-Serie aus den 80er Jahren war ich natürlich besonders gespannt auf diesen Film. Meine Erwartungen waren sehr hoch und die Kommentare, die ich überall gelesen habe, schraubten meine Erwartungen schon fast ins Unermessliche.
Als ich vorhin aus dem Kino kam, war ich zunächst nicht sicher ob sich die Erwartungen erfüllt haben, ich war jedenfalls immer noch "baff". Der Film ist in einem Wort beschrieben ein Meisterwerk. Es gibt einzelne Schwächen wie die künstlich wirkenden Slapstick-Einlagen. Natürlich war es lustig was sich mit Optimus Prime und den anderen im Garten der Witwikys abspielte aber es war übertrieben, es war zuviel Komik und wirkte dadurch schon fast eher lächerlich.
Aber die knallharten, rasanten und gigantischen Kämpfe waren diesen Eintritt schon alleine wert. Ich werd mir den Film sicherlich noch ein zweites Mal im Kino ansehen. Michael Bay gab sich wirklich grosse Mühe mit den Charaktären, fast alle kamen früher in der Serie vor und im ganzen Film kam der Satz "more than meets the eye" vor, ein Satz den natürlich jeder Transformers-Fan kennt. Der Energon Cube war in diesem Film leider etwas anderes als die Energon Cubes (darin wird die gewonnene Energie gespeichert und transportfähig gemacht) die wir aus der Serie kennen. Aber die Story war dennoch recht plausibel und sehr unterhaltsam.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr muss ich sagen: Ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr so begeistert von einem Film. Danke Michael Bay und danke Steven Spielberg für dieses Feuerwerk, danke danke!… Mehr anzeigen
Auch von mir gibt's fünf Sterne für Transformers. Einfach genial, was Michael Bay da wieder auf die Leinwand gezaubert hat - ganz so wie wir ihn alle lieben; -)) Beeindruckende Kampfszenen wechseln sich mit wirklich guten Gags (das Timing passt wunderbar -> Telefonheini: -))) und ein ganz klein bisschen Gefühl ab. Kurzum: thumbs up!… Mehr anzeigen
Der Film is der Hammer es war alles dabei Action, Drama, Komödie und bisschen liebelei aber das störte nicht. Ich hoff das Teil 2-3 noch besser oder gleich gut werden!
Hey Peter. Du bist also einer von denen, der am liebsten ins Kino geht um den Alltag dort zu entdecken. Du Armer. Ich gehe ins Kino, weil ich dem Alltag entfliehen möchte und mein Hirn eine Pause braucht. Für so was ist Transfomers 1A. Daher ein Meisterwerk par exellence. Aber du als harter Filmprofi verstehst dies sicher nicht. Ich kenne mich sicherlich besser aus als du.… Mehr anzeigen
Erstklassig gemacht ( Spielberg), ich hoffe es gibt keine Fortsetzung, den toppen kann man den nicht mehr.!!!!
das ist wirklich ein typischer michael bay film! musik, kameraführung, militär, effekte - alles in typischer bay manier. mir persönlich gefällt das sehr. transformers bietet vorallem im effekt-bereich noch nie da gewesenes. der "wow-effekt" setzt hier im minuten-takt ein. der ganze showdown in der stadt und die szene mit dem "wüstenskorpion" sind einfach nur der hammer! zudem ist der film trotz flacher handlung und dialogen unterhaltsam und teilweise recht witzig. alleine schon wegen der optik und den riiiiiesigen sound-effekten lohnt es sich, diesen film im kino anzusehen.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
wow, war das ein geiler film!
man muss natürlich die richtige erwartugnshaltung haben. was ich erwartet habe? tolle action, sensastionelle special-effects, witz, ein heisses mädchen. was habe ich gesehen? tolle action, sensationelle special-effects, witz, ein heisses mädchen...; -) kurzes fazit: wer auf actionfilme steht wird von transformers begeistert sein! alle anderen...: -)… Mehr anzeigen
Ja ja und Horrorfilme machen Massenmörder. Diese Leier ist ausgelutscht, schluck sie runter und tu etwas sinnvolles!!!!!!
... da kommt dieser Ägtschenfilm für Kids ab 8 Jahren gerade Recht. Die Bengel in der Abendvorstellung werden auf dem Schulhausplatz ganz bestimmt die neusten Kinnhaken und Tricks transformierender Autos an ihren Gspändli vorführen.. Psychologisches Fazit: Noch dümmere Schüler!
also ich bin wirklich sehr positiv überrascht, der film hat von fast jeder sparte etwas dabei...
die effekte sind grossartig, der witz hat biss und die action ist ebenfalls zu genüge vorhanden... selbst für die obligatorische hollywood romanze hat sich noch ein plätzchen gefunden...
mich hat der film jedenfalls richtig überzeugt, und dass obwohl ich mit riesen skepsis in den film gegangen bin...… Mehr anzeigen
Der Beste Action Film, mind. von diesem Jahr. Die Transformers sind gigantisch gut gemacht. Ich als alter Transformers Trickfilm Reihe Fan und Ehemaliger Figuren-Sammler, finde es gut das die Nebendarsteller (Menschen) und die Hauptdarsteller (Transformers); -) richtig zur Geltung kommen. Man sieht wie gross sie sind, wie gewaltig stark und die Kampfszenen sind für ein Ami Film relativ gut übersichtlich. Echt toll und die Musik ist auch gut zu den Szenen angepasst.
Für Transformers und Action Fans auf jedenfall empfehlenswert.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Beni hats vielleicht nicht so geschickt ausgedrückt, aber er hat vollkommen recht. Das Medium Film bietet ein derart breites Spektrum an Möglichkeiten und sollte doch wohl auch für irgendeinen Zweck ausgeschöpft werden. stattdessen werden die Schauspieler zu unbenötigten Puppen während ein Haufen Nullen und Einsen einen total flachen Film dominieren. Es ist beschämend zu merken, dass manche ach so tolle Mr. Bay's oder Mr. Bruckheimer's einfach nur dem grossen Geld hinterher sind. Aber ich mach dir keinen Vorwurf junger Mann. Da sag ich nur "humanety" oder "Capoti"...… Mehr anzeigen
Na ja... Die erste Hälfte war ganz ok und auch witzig. Aber die zweite Hälfte war einfach zu viel. Die schnellen Schnitte machen einem völlig fertig. Man kann eine Szene gar nicht richtig geniessen, es ist einfach zu wirr. Zu viele Transformers fuchteln rum... Am schluss hatte ich Kopfschmerzen und freute mich auf mein Bett.
Den Film betrachte ich heute als sehr, sehr mittelmässig. Und einen Satz in der Kritik bringt's eigentlich auf den Punkt:
"Er reiht eine furiose Action-Szene an die nächste, und 20 Minuten nach Filmende kann man sich an keine mehr erinnern. "… Mehr anzeigen
Als ich hörte, dass "Transformers" verfilmt wird, dachte ich: Das kann unmöglich gut gehen. Aber ich habe mich glücklicherweise getäuscht.
Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Die Effekte sind atemberaubend und es gibt einige wirklich witzige Szenen. Die erste Hälfte des Films hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Der Film nimmt sich zum Glück selber nicht allzu ernst, was dazu führt, dass das ganze nicht peinlich wird. Denn dadurch lässt sich auch Bays Militärverliebtheit, der Patriotismus und sein pathetisches Gesülze viel besser ertragen, als wenn das ganze so bierernst daher kommt, wie in anderen Bay-Filmen. Im Film wird es einmal sogar gesagt: "1000 Mal besser als Armageddon".
Die Idee, aus dem Anfang eine Art Liebeskomödie mit einem lebendigen Auto zu machen, das dem ungeschickten Jungen hilft die Schöne kennen zu lernen, finde ich ausgezeichnet.
Der Schlusskampf finde ich dann aber wieder (Bay-typisch) viel zu hektisch und trotz mächtigem Getöse irgendwie von der Dramaturgie her misslungen. Man freut sich über schöne Explosionen und darüber, dass es Knallt wie verrückt, mich hat es aber total kalt gelassen. Zudem fand ich die Nebengeschichten mit dem Supersoldaten und den Teenager-Hackern überflüssig. Sie tragen zur Geschichte fast gar nichts bei und ihre Geschichten werden nicht einmal zu Ende erzählt.
Trotzdem, ich hätte nie gedacht, dass es für 3 Sterne reichen würde. Der Film holt sie aber locker.… Mehr anzeigen
Diese Profi Kritiker nerven! solch eine Kritik hat Transformers nicht verdient! Nicht ein Wort über die absolut hervorrangenden CGI Effekte! Ich hab noch nie so gute Computer Fight szenen in dieser grösse gesehen. Man sitz da und staunt oder lacht sich en schrantz. Die obligaten quaselsequenzen sind kurz gehalten, generel sind alle takes schnell geschnitten. Und als Mikaela Bumbelbee als schrottkare betitel und er sich in einen neuen Camaro verwandelt ertönt aus heiterem Himmel " Battle without Honer and Humanety" Aus Kill Bill 1 vom Tomoasu Hotei. Einfach geil!! Jeder der coole sprüche, geile Fights und durchgeknalte Roboter sehen will muss Transformers gucken gehen. Wer eine durchdacht vielschichtige Story, lange Monologe und absolut keine Spass haben will soll sich Capoti reinzihen. Alle andern geht und last euch Transformieren. Prime`s the Best… Mehr anzeigen
Eines der besten Action Filme die es gibt. So realistisch haben Roboter noch nie ausgesehen. Der Film ist auch einer der längeren Sorte, ca. 150min dauert dieses Prachtstück. Egal ob Fan seit oder nicht, ihr werden total überzeugt im Kinosaal sitzen und zuschauen. Wer das nicht schauen geht, macht einen grossen Fehler.… Mehr anzeigen
Ich habe ja noch nie interesse an Transformers gehabt, doch auf einmal kamm ein Trailer vom Film und ich sah in und staunte nur. Schliesslich ging ich heute(31. 07. 07) den Film schauen und ich kamm wirklich sprachlos aus dem Kino. Das ist wirklich ein Hammer Film.
Ich hätte nie gedacht mal einen so actionreichen Film zu sehen. Wahrscheinlich einer der actionreichsten Filme aller Zeiten. Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Minute(also das ist meine Meinung).
Aber er ist wirklich nur etwas für Männer. Den Frauen könnte es schon langweilig werden. Ach ja Peter, wenn du soviel von Movies verstehst, mach doch bitte mal selbst ein Film, mal schauen wie gut der dann wird.… Mehr anzeigen
hey adrian. man merkt sehr schnell wie viel du von Movies verstehst, du scheisst auf die story, schreibst aber transformers ist ein "Meisterwerk". Was für ein Wiederspruch. Dieses wort wird bei jeder Filmbeschreibung gebraucht. Vergewaltige das wort bitte nicht. Meisterwerk mit scheiss story. hahaha... ein Film ist auch toll und muss keine geniale Story haben, stimmt aber hallo Meisterwerk...
Also bitte bleibt sachlich und ehrlich mit euren kommentaren. nur weil jemand eine andere Meinung hat wird daduch eure nicht extremer.
Danke und Peace… Mehr anzeigen
Das Niveau gewisser Leute erschreckt mich manchmal schon ein bisschen, insbesondere wenn diese dazu noch weiblich sind (Was die Männer teilweise auch nicht entschuldigt...)
Die Frage ist ja schon, was manche von solchen Filmen erwarten. Ich für meinen Teil konnt nur staunen. Staunen, was in Sachen Special-Effects möglich ist. Spektakulärer als in Transformers kann es nirgends zugehen. Der Film hat zudem sehr viel Humor. Diese spezielle Mischung macht dieses Movie zu einem einmaligen Meisterwerk, das man im Kino gesehen haben muss. Scheisst auf die Story. Die ist nie gut. Aber dafür begibt man sich ja nicht in BAYische Gewässer. Have fun.… Mehr anzeigen
... die Nörgler; -))
Hab nach den ersten Kommentaren und fast ausnahmslos fünf Sternen wirklich gedacht, Transformers würde auch noch die Oscars für besten Film und beste Regie erhalten; -) Ich freu mich jedenfalls auf nächste Woche, dann endlich bekomm auch ich den Film zu sehen...
tut mir leid für dı e transformers-lı ebhaber aber ı ch muss rene total recht geben, obwohl ı ch shı a ja ganz süss fand; -)
dı eser fı lm ı st endscheisse, hat mı ch an krı eg der welten erı nnert da bı n ı ch auch ı m letzten drı ttel eı ngedöst.
ı ch glaube nı cht dass eı n actı on fı lm unbedı ngt ne gute story haben muss aber das sollte man es ganz weglassen und nı cht sone teenı elacke dazwı schen mı schen.… Mehr anzeigen
Also für alle die nicht wissen wer sie sind: (PS das ist die Original Version aus den 80igern hat evtl nichts mit Bay`s Version zu tun!)
Generell alle Transformers stamen von Cybertron. Vor mehren milionen von Jahren erschuffen die Quintesons Arbeitsroboter( eher Sklaven) die Fühlen konnten und ihres Ichs bewust wahren. Widerstand gegen ihre Herren rehgte sich. Und während den Äonen des Kampfes lernten die Roboter sich zu transformieren. Die Quintesons wurden verjahgt, doch der frieden hielt nicht auf Cybertron ein. Ein Bürgerkrieg entflammte zwischen den Arbeitern
(Autobots) und den Militärrobotern
(Dicebticons) während die Autobots lediglich friedlich leben wollten wahr die absicht der Dicepticons zu herrschen. Durch den Bürgerkrieg wurden die Autobots selber zu Kämpfer, ihr anführer trägt die Matrix der Führerschaft die nach dessen Tod( ja Tod!) an einen würdigen weitergeben wird. Die milionen Jahre andauernden Kämpfe entzog Cybertron langsam die Energie Resourcen( Allso ihrgend wie errinert mich das an etwas?) Die Autobots schikten eine Expidition ins All mit ihrem Anführer Optimus Prime. Doch die Decepticons bekamen Wind und alle landeten auf der Erde wo sie 4 mio Jahre lang inaktiv wahren. Sie wurden wiederbelebt und ihnen Irdische Farzeugformen verliehen. Und drum Prügeln sie sich auf der Comic Erde der 80iger. So das war die Kurzform. Bay`s version ist etwas anderst.
PS: Warum gehen leute einen Film gucken den sie nicht mögen und dan noch über ihn Lästern? OK habs auch schon gemacht, aber ich erwähne auch noch Positives...
PPS: Warum suchen Kritiker in jedem Film nach der Antwort auf alle Frage des Planeten? Warum braucht jeder Film eine komplizierte Story? Hallo?! ihr Überbezahlten Kritiker dort drausen! Es ist ein Unterhaltungsfilm!! Er soll unterhalten! Wen ich was zum grübel wil dann lese ich ein Buch! Leute wollen einfach nur dasitzen und sich unterhaltenlassen, nicht zweistunden lang ihrgend welchen Person über den Sinn und Widerspruch des Lebens zuhören. Hört auf Action Filme wie ein Drame oder Sozialfilm zu beurteilen! Bitte bleibt beim ernsten Film und lasst eure Kritiken von Action Movies. Danke MfG… Mehr anzeigen
Okay... Deine Meinung kann man im Grunde akzeptieren (nicht Dein Humor usw.)... aber was Du schreibst, wirft ein falsches Licht auf den Film:
1. die Hälfte der Personen, an welchen Du Dich störts, kommen nur ein paar mal kurz vor (meist am Anfang). Von daher können diese - selbst wenn sie einen nerven - den Film nicht gross negativ beeinflussen.
2. man sieht durchaus immer wieder wie Menschen "drunter kommen"... unblutig, aber das soll auch so sein... ist schliesslich auf einem Kinder-Comic basierend. Aber ich erinnere gerne an den Wüstenangriff des Skorpion-mässogen Decepticons und an den Spruch "Disgusting! " von Megatron gegen Schluss.
3. wo da American-Pie-Stil sein soll, weiss ich auch nicht. Nur wegen dem EINEN Satz bezüglich Selbstbefriedigung? Und wie sollte er dort reagieren, wenn er nicht will, dass seine Eltern die Autobots finden?!? Wenn er sich nicht auf die Diskussion einlässt, kann ja gleich sagen "Ach übrigens: riesige Roboter aus dem All, die meine Freunde sind, haben den Garten zerlegt"... ja, das wäre doch passend... (achtung: Ironie!)
4. den Anfang musst Du komplett verpasst haben, wenn Du nicht weisst, warum die Roboter so menschlich sind: sie sind LEBENDIG! Und darum geht es ja! Wären sie nicht menschlich, wären es nur Maschinen... aber dann wäre es "Terminator" und nicht "Transformers".
Aber eben:
Du kennst die Serie nicht, hast offenbar die wichtigen erklärenden Sachen überhört oder verpasst und deswegen kann ich Deine Meinung zwar nachvollziehen, aber dennoch nicht gutheissen. Der Film ist in den meisten von Dir genannten Punkten einfach nicht so, wie Du es darstellst.
Deswegen sage ich denjenigen, die ihn noch nicht gesehen haben:
macht Euch selber ein Bild, dieser Streifen hat es verdient!… Mehr anzeigen
Die erste Hälfte besteht mehrheitlich aus Comedy. Das heisst lahmarschige Teenie Witze am Laufband, die eigentlich nur unter-12 Jährige lustig finden können. Komischerweise haben im Saal einige Leute gelacht, da diese mässigen Jokes meine Art von Humor ganz und gar nicht getroffen haben, war ich ab den Raktionen der Anderen schon sehr erstaunt.
Was weiter Nervt sind die Menschen. Ich weiss nicht welche der Personen mir am unsympatischsten war, ist es der verwöhnte Bengel der ein "geiles" Auto und die "geilse" Frau haben will. Oder etwa die hochnäsige "Freundin", oder ist es der typische Macker seiner Freundin? Oder der komische Blödel-Agent (John Torturro, einer der beiden Schauspieler mit bekanntem Namen). Oder der "Perfect Soldier" Military Dude mit Traumfrau und Girl zu Hause? Oder der Fette Hacker. Also schlechte Dialoge haben alle zu bieten. Aber die Palme der nervigsten Person verdient eindeutig diese Blonde Australierin, dessen übertrieben betonter Akzent irgendwie nicht rienpasst und irritiert.
Wenn man so diese Leute sieht, hofft man insgeheim dass die übergrossen Zerstörungswütigen Monster-Roboter form Outer Space alle und alles in Schutt und Asche legen werden. Ok, um möglichst Kinderfreundlich zu bleiben zeigt man zwar Materialschäden en Masse, aber wie Menschen abkrazen wird zensiert. Man hat das gefühl das im Film keine einzige Person stirbt, obwohl diese Transformatoren eine halbe Grosstadt zertrümmern.
Nachdem die laschen Witze nicht richtig zünden (jedenfalls bei mir), kann man ja immerhin auf spannende Äktschen hoffen. Weit gefehlt, denn das ganze ist so Stakkato-Mässg gefilmt dass man gar nicht so recht mitbekommt was da überhaupt abgeht. Ein wahrhafter Overkill von Trickeffekten, das Ganze sieht aus wie ein überladenses Kampf Videospiel wo man als nichtspieler einfach die übersicht verliert. Dann gibt es auch noch die Transformer, die irgendwie alle Menschliche Gefühle haben. Mann, es sind fuckin' ROBOTER von einem anderen Planeten, weshalb man denen menschliche Gefühle geben musste werde ich wohl nie verstehen. OK, ich kenne die Zeichentrickserien nicht, und habe auch sonst keine Beziehung zu diesen Spielzeugen, aber mein Gott, kann man nicht einen Film etwas "ernster" und glaubwürdiger machen. Schon wie die Leute auf diese Roboter reagieren ist völlig unrealistisch. Stellt euch vor in eurem Garten stehen 5 Riesenroboter von einem anderen Planeten, ist euch dann eine ernsthafte Diskussion mit euren Eltern über das Thema Selbstbefriedigung wichtig? Es gibt erste Filme die sind voll lustig weil die Jokes tiefsinnig sind und reinpassen. Hier gibt es Teenie Stuff das sogar American Pie Niveau unterbietet.
Aber lasst eich nicht abschreken, auch ich habe mich recht gut unterhalten Gefühlt. Ok der Film ist eine Beleidugnung für die gesammte menschliche Rassse, aber die totale Crazyness des Films hingegen hat schon was. Mann könnte den Film wenn man will in die "So schlecht dass er schon wieder gut ist" Schublade werfen.… Mehr anzeigen
Ein Film, der sich keine Sekunde ernst nimmt... und das ist auch gut so! Der Film rockt gewaltig, hätte höchstens in den ruhigen Szenen etwas gestrafft werden können... aber nicht müssen: ich habe jede Sekunde genossen, viel gelacht und einfach einen riesen-Spass gehabt (passend zur Grösse der Transformers).
Dieser Film soll und will lediglich unterhalten, und das gelingt ihm auf der ganzen Linie, wobei nie vergessen wird, ein ironisches Augenzwinkern aufzulegen. Deswegen ist es auch vollkommen deplaziert, dem Film Militarismus oder sonsteine Propaganda andichten zu wollen: was da ist, ist nur da, weil es absolut notwendig ist... und FERTIG. Wer hier tiefsinnige Gedankenmanipulation erkennt, sollte mal zum Psychiater. ES IST EIN COMIC - nicht mehr, aber auch bestimmt nicht wneiger... und dazu ein sehr gelungener.
Hauptsächlich für die heute ca. 30-jährigen früheren Fans und die kleinen eventuell neuen Fans gedreht, wird der Film ganz sicher eher das männliche Publikum in seinen Bann ziehen. Doch jeder, der auf Eye-Candy steht, sollte sich diese 2 1/2 Stunden nicht entgehen lassen! The theater will RUMBLE!… Mehr anzeigen
Der absolute Hammer! Ich habe den Film gestern in Basel gesehen und ich bin BEGEISTERT! Ich hatte ja schon Angst, dass der Film erst nach der Pause richtig loslegt, aber ab der ersten Minute der HAMMER.
Michael Bay hat es geschafft dieses ganze Thema richtig zu verpacken. Der Film ist zu keinem Zeitpunkt kitschig oder so.
Ich dachte dass Spiderman 3 der Film des Jahres sei, aber Transformers lässt ihn gerade "langweilig" wirken (Er war auch sehr gut)!
Freu mich schon auf eine sehr gute DVD umsetzung! Geh ihn nochmals schauen!… Mehr anzeigen
Sind die Nörgler alle in den Ferien oder haben die den Film noch nicht gesehen?
Auf jeden Fall gebe ich Transformers ebenfalls 5 Sterne und bin nach der CinéCard-Night begeistert und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu sehen, der ist bei diesem Einspielergeniss und dem kleinen Ausschnitt im Abspann ja vorprogrammiert.
Die Transformers sind cool animiert und auch die Autos sind toll, vor allem Bumblebee und Optimus Prime.
Und die Seitenhiebe auf den Präsident und Amerikas Politik. ("die würden uns doch nie anlügen... ") sind genial… Mehr anzeigen
Also, erstmal das Positive:
Das war der Actiongeladenste Film den ich je gesehen habe, ich bin 2. 5h im Kino gesessen und wurde vom film "gefesselt".
Um zum negativen auch was zu sagen: Es ist im ganzen film sehr wenig handlung, es ist zwar eine geschichte dahinter, aber diese ist nicht im Mittelpunkt.
Kurz gesagt: Das Kino eintrittsgeld ist es auf jeden Fall wert. Denn die Action-Szenen sind wirklich 1A.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Was da geboten wird ist unglaublich, noch besser als Die Hard 4. 0 und auch sehr lustig. Atemberaubend. Mehr gibt es nicht zu sagen, einfach hingehen und das Spektakel geniessen.
Ich war gerade an der Vorpremiereund muss sagen: I really had a "happy time"!
Bestes Action-Popcorn-Kino für grosse Jungs! Da sieht Bruce Willis wirklich alt aus in seinem Action-Film (liegt wohl auch daran, dass es erst Version 4. 0 ist und nicht so ausgereift wie die Transformers; -) Bezüglich CGI wurde mit diesem Film die Messlatte enorm hoch gelegt. Aber auch der erfrischende selbstironische Humor ist beste Unterhaltung. Da drückt mann gerne ein Auge zu, nicht wie beim letzten Film von Quentin. Geht den Film in einem Kino mit einer fetten Soundanlage schauen, Euch wird sehen und hören vergehen!… Mehr anzeigen
Den Film werde ich mir noch ein zweites Mal ansehen, das ist sicher. Jeder Transformer ist ein visuelles Meisterwerk. Allgemein ist der Film ein Meisterwerk der Effekte.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
der actionfilm des jahres! technisch bis ins detail ausgereift und mit krudem humor, träfen sprüchen und bombastischen kämpfen versehen - super!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
heute an die vorpremiere... kanns kaum erwarten!
Ich durfte den Film in Istanbul geniessen:
Die Entscheidung war eindeutig richtig... mehr in die Technik zu investieren als in die Cast.
Es wird nie langweilig.
Gelungene jokes und geniale Unterhaltung!
vielleicht einwenig zu lang...; -)
aber trotzdem der BURNER!!!
Das Kinojahr hat uns bis heute mit "Spiderman 3", "Fluch der Karibik 3" und "Die Hard 4. 0" schon so einiges mal den Schweiß auf die Stirn gezaubert - Ist da noch eine Steigerung möglich??
Ich dachte eigentlich: "NEIN" Aber ich wurde eines Besseren belehrt!!!!!
„ Transformers“ ist der zurzeit“ ultimative Schleudertrauma" Film des Jahres!
Die Schnitttechnik läuft nach dem Motto "Ist Sie zu schnell, bist Du zu alt".
Es ist einfach Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig was man mit absoluten perfekten "Special Effects" erreichen kann!
Ich bin überaus Skeptisch, in diesen Film gegangen(kann man diese Comic(Lieblings-) Serie wirklich verfilmen???) und völlig begeistert herausgekommen. Ich hatte Kopfschmerzen und fühlte als hätte ich in einer "Waschmaschinentrommel beim Schleudergang" gesessen! So muss es sich anfühlen wenn man in einem Tornado steht!
Auf einer Skala von 1-10, gebe ich ihm eine 12!!!!
Um es aber ganz deutlich zu sagen, ich war damals auch ein Fan der Comic-Serie!
Es ist klar, betrachtet man diesen Film dramaturgisch, hat er natürlich auch einige Schwächen, aber darum geht es hier nicht! Das ist 150%iges, absolutes "POPCORN-ACTION-KINO" in einer neuen Dimension!!
KINDERKINO WAR GESTERN-HEUTE IST TRANSFOMERS… Mehr anzeigen
Ich durfte als glücklicher Gewinner des Cineman-Wettbewerbs (vielen Dank nochmals an dieser Stelle an das Cineman-Team) an die Teil-Pressevorführung (je vier 5minütige (teilweise Roh-) Szenen aus dem Film).
Die Bilder und der Sound lassen schon sehr gut erahnen, was für ein tolles Popcornmovie am 5. Juli in die Kinos kommen wird.
Die Computeranimation ist schon super gemacht und auch der Humor ist beste Unterhaltung.
Ich jedenfalls werde mir das Ticket für den Film kaufen und nicht nur "Sam" wird eine "happy time" während dem Film haben.
PS Einen kleiner Wermutstropfen bzgl. Event gabs trotz tollem Apéro: der Markektingchef von Hasbro wusste leider nicht dass auch Cineman-Kinofans anwesend waren, sonst hätte er noch ein paar Transformerkugelschreiber mitgenommen: -)… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung