Delfine und Wale 3D Grossbritannien 2008

Pressetext

Delfine und Wale 3D

"Delfine und Wale 3D: Nomaden der Meere" präsentiert ausschließlich Aufnahmen von Walen und Delfinen in der Wildnis. Sie erleben die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und können sie dabeibeobachten, wie sie mit Hilfe eines komplexen Lautsystems miteinander kommunizieren, gemeinsamspielen, sich auf Nahrungs- und Paarungssuche begeben, durchs Meer wandern und sich dem täglichen Überlebenskampf stellen.

Der Dokumentarfilm setzt sich leidenschaftlich für den Schutz dieser Tiere ein und gibt dem Zuschauer, erstmals in 3D, die Möglichkeit einer nahen Begegnung mit kleinen und großen Walen, zum Beispiel dem Buckelwal, den Orcas und den Delfinen.

Es nahm gut drei Jahre in Anspruch, um die Aufnahmen für "Delfine und Wale 3D: Nomaden der Meere" einzufangen. Die Dreharbeiten, die im Juni 2004 begannen, erforderten nicht weniger als 12 Expeditionen und 600 Stunden unter Wasser. Die Filmarbeiten erfolgten an einigen der entlegensten Orte der Erde, einschließlich von Gebieten abseits der Pazifik-Atolle Moorea und Rurutu, der Insel Vava'u im Königreich Tonga, der Azoreninsel Pico, der argentinischen Insel Valdez, der australischen Sapphire-Küste, der Bay of Islands in Neuseeland sowie der kanadischen Hudson Bay.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma

Greina