The Strangers USA 2008 – 85min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

6

5

5

0

3.5

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

colette

vor 15 Jahren

ich fand the strangers super aber kaum auszuhalten mega spannend und sehr grusieg! die 2 bildschönen haupdarsteller setzen noch einen drauf! mein gott ich konnte kaum noch hinsehen!


kunz

vor 15 Jahren

Ein Horrorfilm der ohne viele Splatter-szenen und zig Leichen auskommt. Dafür Spannung pur!! Hammer!


nayami

vor 15 Jahren

Der grösste Horror in dem Film war wohl der Satz "Ich weiss nicht wie man ein Gewehr läd. "
*Kopf auf Tischplatte hau*
Völlig hirnloses niederstechen ohne Grund und sonst etwas.
Wieder einmal typisch Ami.
Respekt dafür, dass man immer wieder Leute ins Kino bringt, obwohl der Film nichts neues bietet.Mehr anzeigen


zappelfry

vor 15 Jahren

voraussehbar und 0815-handlung, kein motiv für den typen mit sack überm kopf. abschuss seines freundes schon bei seiner ankunft geriecht und der schluss sowas von standart.

geht mal raus spazieren, das ist besser für euch


flash17

vor 15 Jahren

wer um saw einen bogen macht aber trozdem ein horror film sehen will ist The Strangers genau richtig. da flisst kaum blut und ich fands relativ voraus sehbar


300

vor 15 Jahren

Obwohl der Ausgang von "The Strangers" bereits zu Beginn angedeutet wird und einige dramaturgische Wendungen arg konventionell daherkommen, fesselt Bertinos Erstling bis zum höchst unbequemen Finale. Ein Grund hierfür ist die glänzend aufspielende Liv Tyler. In ihrem aus "Der Herr der Ringe" bekannten Elfengesicht spiegelt sich der anwachsende Grad ihrer Todesangst derart authentisch wider, dass man gar nicht anders kann als mitzufiebern.

Gleiches gilt für Bertinos brillantes Sounddesign, das seiner beachtlichen Fingerübung in Sachen Suspense den letzten nervenzerfetzenden Schliff gibt - und dabei raffiniert unter Beweis stellt: Folkmusik kann der blanke Horror sein.
Fazit:
Beeindruckendes Regiedebüt, das mit altbewährten Methoden der Spannungserzeugung die Nerven strapaziert.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 15 Jahren

Meiner Euphorie zu Beginn ist leider ziemlich deutlich einer grossen Ernüchterung gewichen. Als verstörenden speziellen Horrorfilm angekündigt, bietet The Strangers nichts weiter als altbackene Szenarien und Plots. Ich kann an einer Hand die wirklich guten Horrofilme der letzten Jahre abzählen. Hollywood sind eindeutig die Ideen ausgegangen...Mehr anzeigen


Taz

vor 15 Jahren

Schon 100x besser gesehen. Die Leier mit den Knattertüren, den Maskenfiguren und den schreienden Stars ist ausgelutscht.


Watchlist