Twilight New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde USA 2009 – 130min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Finde ich nicht so spannend weil Bella und Edward sehr lange getrennt sind!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst ein grosses Fragezeichen...
Währendem Kristen Stewart immer dieselbe Mimik trägt, glitzert Robert Pattinson in der Sonne... wie schön.
Aber um was geht es eigentlich?
Es würde so viel Spannung und Potenzial in der Geschichte stecken, aber nichts überzeugt.
Und schon gar nicht der ewig halbnackte Werwolf.
Schade...… Mehr anzeigen
Der 2te Teil des Films kann nicht wirklich überzeugen.
Die schauspielerischen Leistungen (fehlen) sind zu schlecht, da die Schauspieler zu oft "unbeholfen" in ihrer Szene rumstehen.
Zudem ist dem Resigeur genau das passiert, was er im Bonusmaterial hoffte, dass es nicht so war: Er hat zu viel geschnitten, bzw wichtige Szenen, die für's Verständnis nötig gewesen wären, fehlen. Bestes Beispiel ist die Szene, in der Bella bei Jacop den "Schrott"(Motorräder) abliefert.
Alles in allem hat der Film auch nicht wirklich dazu verleitet, einzutauchen, da auch die Musik, nebst wenigen Ausnahmen, unglücklich gewählt war und an den ersten Teil nicht rankommt.… Mehr anzeigen
Die DVD ist der Hammer. Alleine das Bonusmaterial, über drei Stunden, ist schon sowas von sehenswert...
Ich finde den Film super. Die Bücher sind zwar viel spannender und auch bessere szenen als der Film. Aber echt Top
Die erste Hälfte hat mich noch einigermassen fesseln können. Danach wurde mir New Moon zu langatmig. Meine Partnerin fand ihn superspannend und unterhaltsam. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Dies scheint wiedermal so ein Film zu sein, der sehr zu polarisieren vermag.
Ich finde den Film einfach nur super.
Gute Geschichte, gute Schauspieler.
super film! Viel besser als twilight! =) Für echte Fans ist der Film ein Meisterwerk!
dieser film ist einfach der hammer ich finde er ist sogar besser als twilight und den fand ich schon gut new moon ist einfach viiel spanneder als twilight schon nur wegen taylor lautner XDD
Der erste Teil der Twilight-Saga hat mich um einiges mehr gefesselt und die schauspielerische Leistung des zweiten Teils ist von Kristen Stewart und Robert Pattinson meiner Meinung nach wesentlich schlechter als im ersten Teil.
Jedoch Taylor Lautner brillierte als guter Freund von Bella und als gefährlicher Wolf.
Trotzdem kann ich diesen Film bedenkenlos empfehlen, denn die Landschafen und einige eindrücklich gefilmte Szenen wie der Klippensprung machen alle Defizite wett.
Ich freue mich auf den 3. Teil! Das Buch verspricht auf jeden Fall schon mal mehr handlung als im zweiten Teil...… Mehr anzeigen
Ich finde, dass dieser Film sehr in die Länge gezogen wurde und das merkt man sehr! Die 1. "Halbzeit" fand ich sehr, sehr langweilig. Die zweite Hälfte war jedoch sehr viel besser (auch mehr Action). Im grossen und ganzen ist der Film O. K. aber nicht unbedingt empfehlenswert. (Gibt bessere Filme) Cheers… Mehr anzeigen
New Moon ist viel besser als Twilight! Mega gut. Ich liebe diesen Film!!!
Der Film ist gar nicht sooooo schlecht! Was am allermeisten weh tut sind die langweiligen Kommentare und Texte von TUVOK... bist Du eigentlich arbeitslos oder hast Du einfach vorig Zeit? Kann mir mal jemand sagen, wer diesen Schwachsinn liest????
Der zweite teil kommt ein wenig Horrorhafter daher als teil. 1, aber dennoch geht es mehr um den ersten Liebeskummer, Eifersucht und die Liebe zwischen 2. Männer plus kitsch schluss.
Wer das nicht mag sollte vom Film fernbleiben(wie schon bei teil. 1) aber alle andern ab ins Kino.
Der Gerüchteküche zufolge sollte wie beim nächsten *Harry Potter* auch bei *Twilight* Folge. 4 aus 2 Filmen bestehen.
Also T-Fans es gibt ev. noch 3. Filme!!!… Mehr anzeigen
Dazwischen kurz die Handlung nachgereicht:
Die CULLENS haben sich im verschlafenen Nest Forks nahe Seattle im nordwestlichen US-Bundesstaat Washington, einer hügeligen Gegend mit finsteren Wäldern, wildromantischer Landschaft und viel Regen und Nebel, gemütlich eingerichtet und ernähren sich von Tierblut, um mit den Menschen in Frieden leben zu können. Aber dieses Ansinnen teilt bei weitem nicht jeder Vampir - was schon gegen Ende von Twilight - Biss zum Morgengrauen beinahe zum frühzeitigen Ableben von BELLA geführt hätte. Außerdem gibt es den Hunger, den vampirischen Urtrieb - den Drang, menschliches Blut zu saugen, welcher z. B. auch dann akut wird, wenn es zwischen Mensch und Vampir sexuell zur Sache geht.
Die Beziehung zwischen BELLA und EDWARD ist also in vieler Hinsicht problematisch. So kommt es, dass BELLA kurz nach ihrem 18 Geburtstag erneut von EDWARD verlassen wird. Er will sie beschützen, vor einer Gefahr, die BELLA noch gar nicht bewusst ist. Aber man kann sich vorstellen, was für ein Loch die plötzliche Einsamkeit in die Seele der ohnehin nicht besonders geselligen BELLA reißt. Wie betäubt schlafwandelt sie durch ihr letztes Jahr auf der Highschool. Schnell findet sie heraus, dass er nur eine Methode gibt, EDWARDS Erscheinung heraufzubeschwören - indem sie ihr Leben aufs Spiel setzt. Ihr Verlangen, mit ihm zusammen zu sein, lässt sie immer größere Risiken eingehen.
Eines davon ist ihre neu entdeckte Vorliebe für Motorräder - schnelle Motorräder. Bella hat mit Hilfe ihres Jugendfreunds JACOB BLACK, dem Indianerjungen, der sie heimlich liebt, eine alte Enduro frisch aufgemotzt. Damit rast sie nun über Stock und Stein. Überhaupt verbringen BELLA und JACOB viel Zeit miteinander, und langsam taut BELLA wieder auf und scheint ihrem Gefühlskoma zu entkommen. Als sie bei einem einsamen Spaziergang von einem Unbekannten attackiert wird, kommt ihr ein Rudel riesiger Wölfe zu Hilfe. So offenbart sich ihr das Geheimnis von JACOBS mysteriöser Familie: Der Quileute-Tribe ist nämlich ein Clan von Werwölfen. Somit ist JACOB zwar ein guter Beschützer hinsichtlich der neu erstarkten bösen Kräfte, die BELLA an den Kragen wollen. Aber als Werwolf ist er auch ein natürlicher Feind für EDWARD. Und so wird das Wiedersehen mit Edward doch ganz anders verlaufen, als BELLA es sich jemals erträumt hätte.
Ja was kann ich zu dem Film sagen? Nun nicht viel, meine Freundin war begeistert, hat geweint, Ich wundere mich noch immer Ich futtere meine Cashew Nüsse auf, ich mag den Film, aber nicht so sehr, ich fand ihn etwas langweilig, ich habe da die Action vermisst, die Wölfe sind zu groß, zu wenig Sex und Crime, ein bisschen alles was nicht Vampirisch ist, kann man hier sehen, Ich stehe mehr auf Blade, aber der Film hat auch ne gute Daseinsberechtigung, trotzdem nur
71 von 100 Punkten.… Mehr anzeigen
Der Film ist natürlich besser als Teil 1 und was man ihm zu Gute halten muss, er ist ja ein richtiger Teenager bzw. Frauenfilm, dass er einfach sich sehr gut an die Romanvorlage hält. Im Buch ist alles viel surrealer habe ich 2 Mädchen nach dem Klobesuch reden gehört, und im Film ja da hat der Regisseur einfach sich gedacht machen wir Spezialeffekte draus, Also der glänzende Sternenhimmelhäutige Edward, ihr werdet es sehen meine Güte, das ist Kitsch in Reinkultur.
Was man sonst so noch sagen kann - Auf Werwölfe, die wie übergroße Schäferhunde durch die Wälder streunen, auf blutrote Lippen in kreidebleichen Gesichtern und auf einen Showdown im italienischen Montepulciano, wo rot gekleidete Menschen durch die engen mittelalterlichen Straßen wie zu einer Séance schreiten. Dass in der dortigen Renaissancekirche San Biagio gedreht werden konnte, ist eine der wenigen Überraschungen dieses ansonsten weitgehend überraschungsfreien Films. “ Aber dass macht nichts, denn die paar Überraschungen sind eh nicht so schlecht geworden, nur leider waren sie leidlich spannend, was mir den Filmabend trotzdem nicht vermiest hat.
Der Film erinnert mich so an eine kindlichere Version von „Interview mit einem Vampir“ der mir besser gefallen hat, aber wie gesagt ich bin kein Teenager mehr wie die kreischenden 30 da neben mir, und die andern 300 da vorne, aber dafür kommt im Film ein unnatürlich wirkender und nicht unbedingt nötiger New Age und Gothic Look vor, der sich ein bisschen einfügt in dass ganze Geschehen und die Charaktere ein bisschen spannender zeichnet als sie sind, denn sonst wäre ich manchmal ein bisschen herum gerutscht, mir fehlten einfach die Action Szenen.
Was in dem Film witzig ist, alle laufen irgendwie geil herum, aber keiner hat irgendwie Sex, und dass verstehe ich nicht Also wenn ich Edward wäre, und mir hätte eine leicht den Mund geöffnete Lolita gesagt, he leg mich flach, so in ähnlichen Worten, uff ein eigenes Kinderheim hätte nach uns benannt werden können.
Wieso eigentlich hat Jacob im Film kein T-Shirt? Sind Indianer da drüben so arm, die haben doch eh genügend Casino Moneten. Wenn man sich den Film schauspielmässig anguckt, ja ich muss sagen hat gepasst, hat gewirkt, alle waren gut, nur die Italiener im Film, so ne Art Königsklasse, eingebildete Schwach Idioten, die wirkten alle samt etwas deplaziert, aber macht nichts, ist ja nur ein Film. Ach ja, Dakota Fanning als Jane spielt mit, und die ist einfach die Traumbesetzung, 1994 geboren, die beste Schauspielerin seit langem, und ja sie wirkt wie ne 20 Jährige, tolle Frau, man sieht Ihr es gar nicht an wie alt sie wirklich ist.
Ein bisschen geärgert hat mich die Musik, die keinen Ohrwurm enthält, und oft unnötig war und dann wieder fehlte sie, der Ton im Film, die Kamera, auch die guten schnellen Aufnahmen ja dass war alles sehr gut gewählt und gemacht. Was mich auch störte, der Riss oder Schnitt von Jakob mit langen Haaren, zu Jakob mit kurzen Haaren und ohne T-Shirt, und – Ich mag dich nicht mehr Bella, aber ich finde die so was von süß, und dass das ganze Entschuldige bitte hier, entschuldige bitte da. Ja da nimmt keiner die Initiative in die Hand und sagt Mal, He alter bist du Blöde? Na Ja egal, dass ganze ist ein Teeniefilm man kann hier schmachten, der Film funktioniert wenn man Teenager ist sehr gut, und er ist einfach gemacht, er hat keine hippen Figuren, keine sonderlichen wilden Action Sequenzen, die Beziehung Vater und Tochter ist zu kurz, Graham Greene zu alt und im ganzen ja ich mag den Film, bin aber jetzt kein Fan.… Mehr anzeigen
Oh Mann da sind sie wieder die Vampire, die Teenager Gesichter, die sogar ausdrucksstarken Gesichter von Jungschauspielern die sehr gut in dieser Rolle gepasst haben. Da sind auch wieder Underworld ähnliche Diskrepanzen zwischen Werwölfen und Vampiren da gibt es einen alternden Graham Greene und eine Schar jugendlicher Indianer, einer schöner als der andere, echt hübsche Typen, die allesamt, am meisten die Hauptrolle, der Jugendliche Jakob, ja irgendwie Schwul Aussehen, aber dass macht nichts, man wird sie wieder sehen.
Da gibt es riesengroße ungruselig wirkende Werwölfe, die 3 Meter groß sind wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen, oder 2, 5 Meter, auch genügend, die laufen ca. 50 Km/h oder sogar noch schneller, durch den Wald zwischen den Bäumen wo ich schon beim hinschauen Genickschmerzen bekomme, aber dass war nicht so schlimm denn die Szenen mit schnellen Aufnahmen waren verdammt gut gemacht.
Der Film hat nur 50 Mille gekostet, irre billig, dafür rast er auf die 300 Millionen nach 3 Wochen in Amerika zu oder 2 Wochen und ich schätze er wird sich bei 400 Mille in Amerika einpendeln und 600 weltweit, was ein Beweis ist, Romeo und Julia ähnliche Liebeleien sind nicht out.
Da ist ein Mädchen wie Julia Stiles, die Kristen Stewart, die eine ähnlich coole Aura hat wie eine Lelee Sobieski wenn sie nicht gerade ne Jungfrau von Orleans oder vom Hinterhof spielt. So richtig Teenager Auflehnungs- Cool, Alpträume, kein Sex vor der Ehe oder kein Biss vor der Ehe besser in dem 126 Minuten Film. 1990 geboren, 23 Filme bald, 2010 kommt Teil 3 der 4 Teiligen Buch Serie. Sie hat ne Australische MAMA und ist Charles Bukowski Fan wieso auch immer.
Sie hat 2002 in „Panic Room“ gespielt und hat für den Film 2 Millionen US $ Gage bekommen, ganz schön viel. Dann wäre da noch der 1986 geborene 16 Filme Robert Pattinson, Edward, der so was richtig von hübsch ist, ein absoluter Jugendschwarm er kommt, und die Mädchen kreischen mehr, als wenn Jungs Ihnen die Schamhaare ausreißen im Wachzustand. Der könnte der neue James Dean werden was die Mädchen an ihn finden keine Ahnung er sieht einfach hübsch aus, er ist blass, und er ist ein Vampir, er ist von Natur aus Also Böse, Feind für uns Menschen und trotzdem himmeln ihn alle an, wahrscheinlich weil die Liebe doch mehr zählt als die Action.
Im 5. Harry Potter Film war er Cedric. 2 ältere Schwestern Piano, Gitarre, Privatschule, der kann alles. Vater ist Geschäftsmann er macht gerade Teil 3 der Saga die 2010 ins Kino kommt, November in Deutschland schätze Ich Mal, und er ist intelligent, er ist 1986 auf die Welt gekommen, und mit 19 cm größer als seine Filmpartnerin. Beides sind Junggesellen.
Alle Jungs die beim Wolfpack mitspielen sind echte Indianer und dass mussten sie auch beim Dreh beweisen, allerdings wurden sie nicht aus 3. 000 Jungs ausgesucht wie Edward. Spencer ist ein Lakota und spricht Sioux Sprache. Pelletier spricht Cree-Metis, Meraz ist ein Purepecha und spricht Tarasco Sprache, Gordon ist Walapai, der zu den Yuma Apachen gehört. Und die geile Rosalie Lee was im Film war, die wird gespielt von Nikki Reed, die hat braune Haare und die musste 36 Stunden über sich ergehen lassen Ihre Haare blond zu färben, haltbar Blond, Also nichts Ihr Frauen mit Drogerie Markt Farben.
Chris Weitz der Regisseur vom Film „Der goldene Kompass“ hätte sich nie gedacht dass der Film in Amerika die meisten Karten bis jetzt verkauft hat, nach dem neuen Star Wars Film und dem Batman Dark Knight. Übrigens hält der Film dass höchste Tageseinspielergebnis aller Zeiten aller Filme in Amerika mit 72, 7 Millionen US $.
Wer sich noch erinnert, da war ja Charlie der Bella was schenkt, und hinten war bei der Wand, beim Bett da im Kasten ein Bild dass sie noch von Teil 1 hat, Also Bella und Edward.
Also Charlie den sieht man leider wenig Na Ja so Väter sind halt nicht so berühmt in Filmen. Der muss auch viel aushalten weil die pubertierende, stark verliebte Bella wirklich nervt mit Ihren Alpträumen und ich vermisste es irgendwie nicht mehr von Ihrem Vater und Ihrer Mutter zu sehen. Ja ich habe Teil 1 gesehen ich erinnere mich nicht mehr an den Film. Nur dass er nicht so nett war dass ich ihn mir auf DVD kaufen werde oder auf Blu Ray und hier muss ich gleich sagen, der Teil 2 ist besser als Teil 1, mehr Action, mehr Liebesgesülze, aber leider nicht dass Gelbe vom Ei, weil der Film einfach viel zu viele Dialoge hat, viel zu wenig Action, zu wenig Grausam ist, mehr so auf Liebelei, und was mich wundert, wieso konnte Edward fotografiert werden? Ich weiß ja noch als selbsternannter Vampirexperte beim Film „Die rabenschwarze Nacht“ dass man Vampire nicht fotografieren kann, und die Grenze zwischen den Werwölfen die zu groß sind im Film und den Vampiren existiert nicht, weil sonst könnte nicht eine Kate Beckinsale die ganze Zeit die Wölfe jagen, als Todeshändlerin in „Underworld“.… Mehr anzeigen
New Moon hat mich sehr entäuscht, er war langweilig, öde und kitschig. Die Bücher hatte ich in kurzer Zeit gelesen da sie so spannend waren. Dieser Film hat mich nur gelangweilt.
Ich finde, man darf den Film nicht mit dem Buch vergleichen, da das Buch sehr viel Inhalt hat. Daher, super Film mit Top-Schauspielern!
Ich finde den Film extrem gut. Ich wollte zuerst vom Twilight nichts wissen, schauten dann aber doch den 1. Teil auf DVD an und war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, dass der 3. Teil in die Kinos kommt; -)
Ich mag die Bücher sehr gerne, aber der Film ist wirklich zu tranig. Wenn der Edward mal lächeln würde, könnte ich vielleicht sehen, was alle an ihm finden, aber er und seine Liebste runzeln ja nur übertrieben pathetisch die Stirn. Schauspielerisch und regiemässig echt schwach umgesetzt, mit Gefühlen klotzen bis zum umfallen. Schade.… Mehr anzeigen
War sehr enttäuscht. Zumal die Bücher so fesselnd waren. Abgesehen von den "Mukibuden-Indianern":) nicht wirklich sehenswert...
Dieser Film ist das schlimmste was eine Frau ihrem Freund antun kann... ich glaube wäre ich mit jemand anderem im kino wäre ich eingeschlafen...
Das schlimmste ist das dieser Film auch noch Erfolg hat... wohl dank Robert Pattinson
New Moon ist ein sehr toller Film, es ist spannender und es hat einen besonderen kick. Sehr empfelenswert!!!
Dass Männer anderst ticken als Frauen wird mit diesem Film absolut bestätigt.
Ich fühle mich sonst in jedem Genere zuhause, aber New Moon finde ich einfach nur langweilig. Von den Dialogen angefangen bis zu den schlechten Köstümen. Sorry!! No go!!
Ich fand die Story schwach. Pattison und Bella`s schauspielerische Leistungen sind durchschnitt. Ich habe schon mal eine GZSZ Folge mit mehr Handlung gesehen.
Für mich ist es ein Teeny Film. ein schwacher Teeny Film.
Für diesen Film muss man ein neues Wort erfinden, dass ausdrücken kann, wie überirdisch genial der Film und alles drum herum ist!
ich hätte mir ganz ehrlich mehr erhofft. es gibt meiner meinung nach wenig zusammenhängendes. die freundschaft zwischen bella und jacob wird nicht weiter beachtet obwohl es ja im buch genau um diese geht. die tiefen depressionen von bella werden nur vom rumsitzen auf einem stuhl dargestellt.
der zweite teil war weder düster so wie es angemeldet wurde noch hat er irgendeine tiefe.
sehr schade, da die bücher wirklich gut geschrieben sind.… Mehr anzeigen
Ich bin positiv überrascht wie genau man sich ans Buch gehalten hat. Spannender Film!
ich finde diesen film einfach toll. diese spannung dieses ungewisse etwas. der film ist einfach ein meisterwerk!!!!! ein bischen wenig von robert, aber dafür ist jacob genau richtig
Den ersten Teil fand ich wirklich gut, es ging romantisch zu und her, die Action kam nicht zu kurz und es gab sogar eine mehr oder weniger plausible Story. Aber vom 2. Teil bin ich masslos enttäuscht.: (
Ich finds ja auch ganz hübsch, so viele 6-Packs zu sehen aber es wurde hier eindeutig übertrieben. Ich hätte lieber mehr Atmosphäre gehabt und vor allem mehr Story. Das Buch wurde schlecht umgesetzt, der Fokus lag immer auf den unwichtigen Liebelein statt auf den wichtigen Aspekten des Buchs. Es geht im ganzen Film ja nur noch darum, dem Zuschauer auf die Tränendrüsen zu drücken. Und die Effekte? Die Werwölfe sehen einfach billig aus, irgendwie so künstlich. Ich hab viiiiel mehr erwartet und bin nun deftig enttäuscht über diesen 2. Teil.… Mehr anzeigen
dass solche Filme Erfolg haben. Nungut es ist ja eigentlich auch logisch. Die gleichen Girls, die sich früher fast vor einen Zug geworfen haetten nur um die Backstreet Boys zu sehen kreischen nun halt im Kino rum. Der Film an sich? Stinklangweilig. Schauspielerische Leistungen der Protagonisten? Unterste Schublade. Story? Habe ich gar nicht mehr drauf geachtet weil ich fasziniert die Girls angeschaut hab, die geweint haben, die mitgefiebert haben. Ich versuchte mich in diese Leute hinein zu versetzen aber es gelang mir nicht.
Fazit: Anscheinend ist der Film für 12-15jährige Girls das nonplus ultra, aber ein guter Kinofilm ist was anderes...… Mehr anzeigen
Ich hab ihn am Donnerstag abend gesehen und fand ihn auch nach dem ersten teil einfach suuuuuper. Für Männer die gerne mal romantik mit action gemischt sehen ist er absolut zu empfehlen. Für alle Romantik muffel, BLEIBT BITTE ZUHAUSE!!!
Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten und vierten teil.… Mehr anzeigen
Der Film hat mich positiv überrascht. Er war durchgehend spannend und gefühlsvoll, aber nicht übermässig sentimental. Wirklich sehenswert. Die Schauspieler sind gutaussehend wie eh und je =)
Twilight ist ein Film, der man NIEMALS hätte machen dürfen.
So einen Sch**** Film gab es seit 20 Jahren nicht mehr.
Der Film hat mir sehr gut gefallen, wie auch der erste Teil, stimmt der Hauptinhalt sehr gut mit dem Buch überein. Ich habe nichts auszusetzten.
Dieser Film sorgt für Aufregung und Abenteuer pur.
Er ist sehenswert aber eher für jüngere Leute geeignet
Eine typische Liebes-geschichte
New Moon ist, vor allem nach dem spannenden 1. Teil, langweilig und irgendwie leer. Es kommt kaum Spannung auf und die, welche entsteht, wird nicht optimal genutzt. Am Ende des Films hat man das Gefühl, nicht wirklich viel gesehen zu haben. Man hätte eine viel bessere Verfilmung des Buches vornehmen können, die Spannung anders aufbauen oder verwirklichen, etwas mehr Lebendigkeit in den Film bringen! So hätten sich auch einige Monate längeres Warten gelohnt.… Mehr anzeigen
alsooo i ha mr hüt abig bsw gest new moon ine zoge und ja. also i find ja - für fraue isch de film suuuuper - ( abgse vom edward sine rote lippe - völlig unerotisch o0) aber sorry lööönd eui manne dihai. si quäääled sich nume. u glaubed mr fraue - mit eue mädels isch ds ganze vieeel toller XD: D so ladys enjoy the movie! und jungs - weigered eu! XD tüänds oi nid ah. mir hend all die manne det ihne leid ta ^^… Mehr anzeigen
Ich hab mich in diesen Film von meiner Freundin mitschleifen lassen, weil sie den unbedingt mit mir sehen wollte da er so schön und so romantisch sei... Nungut, ich bin zwar eher ein Actionfan aber ich ging natürlich mit. Aber hei (und ich hoffe sie liest das hier nicht hehe) ich musste mich sehr stark konzentrieren, weil ich dauernd einzuschlafen drohte. Der Film ist so langweilig, so kitschig und die Effekte sehen nicht mal so toll aus und sind eh kaum vorhanden, dass ich wirklich Mühe hatte wach bzw. dabei zu bleiben. Meine Freundin und andere Kinogängerinnen dagegen hatten die Zeit ihres Lebens... Sie jauchzten, schluchzten ja sogar kreischten im Kino und ich mein ich verstehe es sogar, sieht man doch alle ca. 10min. einen Mann mit nacktem Oberkörper im Film hehe.
Fazit:
Männer tut euren Frauen den Gefallen und schaut euch den Film mit ihr an, sie wird sich freuen. Aber der Film an sich ist was vom langweiligsten, das ich in den letzten Jahren gesehen habe.… Mehr anzeigen
Der Film ist sehr empfehlenswert, allerdings wie beim ersten Teil- nicht so sehr für Männer geeignet. Für die Damenwelt ist der Film einfach GENIAL einfach zum träumen und dahinschmelzen. Ich liebe die Bücher und die Filme werden den Büchern mehr als gerecht. Ich hab beim 2. Teil nur ein wenig den Touch von Catherin Hardwicke, die leider gefeuert wurde, vermisst. Aber sonst sehr gelungen, kann es kaum erwarten bis der nächste Teil kommt; -)… Mehr anzeigen
Da ich den Film nicht gesehen habe, erlaube ich es mir selbstverständlich nicht, irgend eine Wertung abzugeben: -)
Was hier aber überdeutlich wird ist, dass die Frauen den Film gut finden und die Kerle nicht. Mein Fazit: Frauen, lasst eure armen Männer zu Hause und schaut euch den Film mit der besten Freundin an. Dann wird alles gut und ihr habt euren Spass: -)… Mehr anzeigen
Ich will mich gar nicht weiter über den Film aufregen. Daher zitiere ich besser ein sms, welches ich meinem Bruder in der Pause schrieb:
Hilf mer **. Es isch SCHRECKLICH! Sogar d'Wehrwölf xehnd us wie us Narnia!!! De Horror.. All die Fraue rund ume, stöhned als hettets multipli Orgasme wänns de Jacob (de uusgwächslet Schönling) xehnd. New Moon - für Frauen ein Traum, für Männer ein Albtraum. No en schöne Abig. R. I. P.… Mehr anzeigen
twilight new moon ist der hammer es ist geil men mein man ist live dabei so gut haben sies gespielt einfach der hammer abs schon 20 mal angeschaut und werdes wider anschauen gan nicht mer genug bekommen von diesem film
ich han de film gester gseh und er isch hammer!! weder langwilig no zlang! im gegeteil ich hetti no e stund wieter chöne luege:) genial.. gah ihn evtl. no es zweits mal go luege!
Im ersten Moment nach dem Film war ich ein bisschen perplex, vor Allem was das Ende angeht; -) Aber je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto mehr kommt die Begeisterung: Ich werde mir den Film garantiert auch nochmal im Kino ansehen! Leute, welche die Saga und den 1. Teil überhaupt nicht kennen, würde ich den Film nicht unbedingt empfehlen, wäre wohl schwierig zu folgen.… Mehr anzeigen
New Moon ist grandios!! Twilight war im Vergleich dazu nur Vorgeplänkel. Endlich ist das Wolfsrudel dabei, jetzt geht die Saga erst richtig los. =)
Langweilig, viel zu lang, uninteressante Charaktere und ein enttäuschender Haupt-Vampir, der weiss Gott nur mit seinem roten Lippenstift gefällt...;)
Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder diverse Kinohypes, die ich doch in irgendeiner Weise nachvollziehen konnte. Star Wars, Lord of the Rings, Harry Potter und irgendwie auch die Matrix-Trilogie. All diese Produkte der Filmindustrie hatten dem Zuschauer etwas zu bieten. Die Twilight-"Saga" ist das neueste Hype-Produkt...
Inhalt:
Die hübsche Bella (Kristen Stewart) hat Sorgen - sie wird achtzehn und hat Angst vor dem Älterwerden. Da ihr Vampirfreund Edward (Robert Pattinson) stets siebzehn bleiben wird, gefällt ihr dies natürlich gar nicht. Die ewige Liebe scheint in Gefahr. Als Bella sich in Gegenwart der Cullens in den Finger schneidet und die liebe Vampirfamilie Cullen vor Blutgeilheit fast durchdreht, entscheidet sich Edward, sich endgültig von Bella zu trennen. Monate später beginnt Bella eine enge Freundschaft mit Jacob, der sich jedoch als Werwolf entpuppt. Ein Händchen hat die Dame...
Twilight war vor fast einem Jahr eine ganz interessante Kinoerfahrung. LOTR, Matrix, Potter, Star Wars - auch wenn ich nicht zur krassen Fanbase von all diesen Filmreihen gehöre, zumindest sah ich, was die Faszination an der jeweiligen Reihe genau ausgemacht hat. Bei "Twilight" war ich echt überfragt. Ein absolut unspektakulärer Teeniefilm mit glimmernden Vampiren, sinnlosem Gesülz und irgendwelchen freudlosen Menschen - zwar solide Inszeniert, aber echt kein Highlight dieses Twilight. Doch der Hype schien noch zu wachsen. Noch vor dem Kinorelease des zweiten Teils ist die Fratze Pattersons beinahe in jeder Zeitung zu bewundern. Schon am ersten Wochenende hat der Film in den USA 140 Milliönchen eingespielt und hat "The Dark Knight" hinter sich zurückgelassen.
Um offen an diesen Film heranzugehen, musste ich zuerst mal alle Vorurteile über Bord werfen. Emos sind auch nur Menschen. Aber trotzdem, Bellas traurig-depressives nicht enden wollendes Gesülz verursachte bei mir schon nach nur zehn Minuten beinahe einen üblen Brechreiz. Die Welt ist nicht sooo schlimm Bella. Man darf sogar mal lachen. Oder mal einen Witz erzählen. Fröhlich sein, weisst du. Nein, es ist schön bös. Die Figur der Bella, beinahe getrieben von einem Death Wish. Tolle Botschaft...
Robert Pattinsons Schauspiel ist auch hier nicht überragend. Hinter weisser Schminke verborgen und mit den Augen stets auf den Boden gerichtet, kann man keine grossartigen Leistungen abliefern. Grösster Symphatieträger des Films ist für mich wie schon in Teil Eins Bellas Vater, der als Nebenfigur leider nur wenige Minuten zu sehen ist. Der Rest des Casts ist der Erwähnung nicht wert.
Über die Story braucht man nicht mal viel sagen. Das schnulzt und sülzt, es ist äusserst übel. Eine peinliche Szene jagt die nächste. Wer hat diese Dialoge geschrieben?!? Zudem ist es dieses Emogetue, welches mir völlig auf den Geist geht. Noch trauriger, dass schon genug Teenies konstant-depressiv durch die Gegend latschen und dieses Verhalten durch "Twilight" nun auch noch eine Daseinsberechtigung erhalten hat. Seid alle traurig! Ich bins nach dieser Grütze auch...
Grüsse
DomPatHug… Mehr anzeigen
Habe den Film schon gesehen und er ist einfach Klasse!!!! Die Szene in der Edward erkennt das Bella noch lebt und sie küsst... diese Szene brachte in mir einen unglaublichen gefühlsausbruch aus!!! GENIAL!!!!!!
Ich hab den Film bereits schon gesehen und finde ihn absolut geil... Jacob ist einfach nur suuuuper... Bin voll auf meine Kosten gekommen. Und viele Details aus dem Buch waren dabei, was ich super fand. Teilweise auch echt witzige Sprüche...: o) Absolut sehenswert, auch für Nichtfans...
Ich habe mir den Film gestern reingezogen, da ich nicht länger warten konnte. Das Buch 2 der Twilight Saga gehört gar nicht zu meinen Lieblinglingen, ich habe mich während dem Lesen immer wieder genervt (weil Edward nicht da war). Trotzdem wollte ich den 2. Film unbedingt sehen und ich muss jetzt echt sagen: Der ist so genial, dass ich den unbedingt noch an der Kinoleinwand (mindestens 1 Mal) sehen muss.
Der Film ähnelt dem Buch extrem. Sie haben sehr viele Szenen drin gelassen (So auch die Szene, wo Mike kotzt *gg*) und sogar eine, die Jakob in den Büchern nicht gemocht hat, wird ihn im Film mögen können (ich habe es jedenfalls geschafft: D).
Alle haben super gespielt. Auch Kristen, die ja im ersten nicht so überzeugend gewirkt hat für viele. So auch der Schauspieler von Aro (der war klasse!), Robert, Taylor usw. waren super. Den Schrei von Bella, den ich im Trailer übertrieben fand, fand ich im Film passend. Dann auch das mit "Oktober, November, Dezember" haben sie wunderbar gelöst. Ich musste weinen an der Stelle.
Klar, es war nicht alles gleich: Jasper hat Dinge gesagt, die er im Buch nicht gesagt hat (Aber das war echt lustig XD Hammer Sprüche ^^), auch kam Victoria vor, was sie im Buch eigentlich nicht tat, Bella hat immer an Alice geschrieben, obschon diese nie antwortete... und noch so ganz kleine Dinge. Aber ich finde, die haben dem Film noch das gewisse etwas gegeben, die Gefühle mehr verdeutlich, auch etwas (im Falle von Jasper) Lustiges mit sich gebracht. Zudem ist es auch so für den spannend, der das Buch bereits gelesen hat, wenn so kleine Dinge anders sind. Die Szene, wo sie in der Schule Romeo und Julia schauen fand ich irre komisch. Erics Gesicht: P.
Abschliessend will ich sagen: Der Film war einfach hammermässig geil! Und sie haben sich sogar mehr an das Buch gehalten als im ersten Teil. Zum Glück geht es bald weiter mit Eclipse und ich hoffe, dass wir nicht wirklich bis 2012 auf Breaking Dawn warten müssen, weil bisher 2012 als Datum auf zelluloid angegeben ist.
PS: ähm... Die Kritik ist echt falsch, da hast du Recht XD. Die Cullens gehen ja, weil Edward sie darum bittet. Er hat das nur zu Bella gesagt. Das gehörte auch zu der Lüge. Sonst wäre es ja komisch, weil sie ja am Ende wieder da sind XD… Mehr anzeigen
Also ich hab den Film auch schon gesehen, obwohl die deutsche Premiere noch nicht wahr. Jetzt tut doch ned so unschuldig hier, ist ja nicht auszuhalten... ^^
Zur Kritik: "Die Vampir-Familie Cullen muss die Ortschaft verlassen, weil den Menschen langsam auffällt, dass sie nicht altern. Edward nutzt diesen Moment, um die Beziehung zu Bella zu beenden. Sie kann sich monatelang kaum aus ihrer Trauer befreien. "
Bitte WAS?: D… Mehr anzeigen
sorry aber es ist doch echt lächerlich, wenn hier schon 8 Leute die volle Punktzahl gegeben haben OHNE DEN FILM ÜBERHAUPT GESEHEN ZU HABEN!
Ich werd ihn mir auch anschauen, wird sicher nicht schlecht sein aber hier einfach nur aufgrund der Trailer schon 5 Punkte geben ist doch echt lachhaft.… Mehr anzeigen
Bitte bewertet doch einen Film erst, wenn ihr ihn gesehen habt. Solche Bewertungen beeinflussen das Gesammtresultat, das überhaupt nicht mehr aussagekräftig ist dadurch.
Freut euch auf diesen Film und bekundet es auch, doch bitte ohne Bewertung.
Danke
New Moon ist geil, ich kan es kaum erwarten bis der film in cino läuft
Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf new moon und dann im juli der dritte teil!!
Ich kann es auch kaum erwarten...
Wann gibts nen Wettbewerb für Vorpremiere Tix? hmm?
Die erste New Moon-Szene! http: //www. cineman. ch/fr/weblog/beitrag. php? id_beitrag=1513
Oooh ja, ein Double Features wäre der Hammr! Vielleicht in Bern???
Am liebsten in der Westschweiz, dort läuft er ja schon am 18. Nov. an =)) Dann wären es "nur" noch 19 Tage bis wir New Moon endlich geniessen können..
LG
Weiss jemand, ob es in der Deutschschweiz ein Double Features geben wird?! In Deutschland gibt es das nämlich. Erst Twilight und dann New Moon. Und wenn ja, ob man schon Tickets kaufen könnte. Wäre toll, wenn das jemand weiss, Danke. Ich freu mich nämlich schon total. New Moon wird der Hammer.!!!… Mehr anzeigen
ich als grosser twilight fan kanns kaum erwarten bis new moon in die schweizer kinos kommt!!! ich bin sicher, der film wird grossartig, bin aber nicht sicher, ob new moon twilight svchlagen kann! twilight ist nähmlich sehr, sehr (!) speziell!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 15 Jahren
der film wird 100 mal besser als der erste!!! ich will ihn endlich sehn:)
Der Trailer ist schon so abartig geil, dass ich den Film kaum erwarten kann!!!! I
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung