Le Havre Finnland, Frankreich, Deutschland 2011 – 103min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Kaurismäki kommt wie immer ohne Effekthascherei aus. Typisch für ihn erinnert die Inszenierung auch an die Ungeschliffenheit der Stummfilmära inklusive stockenden Bewegungen seitens der Darsteller. So oder so ist Kaurismäki nicht für Jedermann. Für einen Einstieg in seine Kunst eignet sich die kleine unspektakuläre Märchenerzählung über das Thema Hoffnung aber allemal.… Mehr anzeigen
wunderschön. kino wie ich es von früher kenne. spannende geschichte wunderschön erzählt.
Wohltuend an diesem Film ist, dass die wirklich schöne Geschichte nicht von elendem Gequatsche, Action und inszenierter Erotik getrübt wird. Gezeigt werden einfache Menschen mit einem grossen Herzen. Die Liebe ist spürbar, ohne dass eine einzige Umarmung zu sehen ist. Herrlich!
"Man merkt die Absicht und ist verstimmt" hat Christian Morgenstern einmal gemeint. Ich mein das in diesem Falle auch. Langweilig und voraussehbar.
Endlich wieder ein Kaurismäki. Mit seiner typischen Kleinbühnen-Theatralik inszeniert, aber von ergreifender Aussagekraft und aktuellem Realitätsbezug. Schöner Film und ein weiterer Must-see für Cinephile. Sehenswert.
Wunderbarer, eindrücklicher Film mit guten Darstellern. Diese Bilder! Schön, dass es auch noch solche Filme gibt, wo man die einzelnen Szenen geniessen kann.
Ein kurzweiliger Film, der einem Raum zum Kennenlernen der Charaktere und eigenen Ansichten lässt.
Seid gewarnt: Der Film ist einfach nur langweilig, unrealistisch und banal. Leider gab's keine Pause, sonst wären wir vorzeitig gegangen. Die Handlungsdichte geht gegen null, und lustig oder komisch ist der Film auch nicht. Wer eine Komödie erwartet, wie das oben behauptet wird, dürfte das Kino enttäuscht verlassen. Wer an das Gute in der Welt glauben möchte, schaut sich besser Wald-Disney-Filme an: die unterhalten zumindest. Könnte ich null Punkte für "Le Havre" vergeben: Ich täte es mit grösstem Vergnügen.… Mehr anzeigen
BEZAUBERTES ARTHOUSE-MOVIE.
Feel Good-Movie das schön und mit guten Darsteller sowie mit einer langsamer Schnittfassung daher kommt.
Am Ende ist es einem warm ums Herz und man möchte nur noch ein Glas Wein trinken und sich Le Havre nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung