All Is Lost USA 2013 – 106min.
Kurzbeschreibung
Ein Mann, ein Boot und das Meer – das hatten wir doch schon? Bei Ernest Hemingway ging es einst um den Überlebenskampf zwischen Fischer und Hai, in JC Chandors Hollywood-Hochsee-Spektakel gerät ein Mann mit seiner Segelyacht in allerhöchste Seenot. Man erfährt nichts über den Kerl, der da auf dem Indischen Ozean schippert. Immerhin: Hollywood-Haudegen Robert Redford müht sich fast zwei Stunden auf ab. Ein elementares Kammerspiel knapp über dem Wasser.
Kinostart
Deutschschweiz: 12. Dezember 2013
Romandie: 11. Dezember 2013
Tessin: 6. Februar 2014
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 9 Jahren
'All Is Lost' ist glaube ich der erste realistische Film, in dem es ums Überleben im Alleingang geht, bei dem die Aufblende des Films und Story beim Start verblüffend aussergewöhnlich gelingt. Es manifestiert sich auch bald durch den Verlauf vom charakterisierten Robert Redford, der sein Leben gelebt hat, vom ewigen davor gegebenen Ozean und den es noch ewig danach geben wird, seine Kräfte oder Möglichkeiten schwinden lässt.… Mehr anzeigen
Robert Redford als der "alte Mann und das Meer", der als Alleinsegler im Indischen Ozean in Seenot gerät.
Alleine die Inszenierung, die sehr ähnlich dem Weltraum-Szenario "Gravity" ist, dabei aber weitgehend auf gesprochene Worte verzichtet!
Auf das absolut Notwendige beschränkt: der Mann, das Boot und die Stille machen diesen Existenzkampf absolut sehenswert! 4 Sterne (****)… Mehr anzeigen
Der Kampf des einsamen alten Mannes mit dem Meer, naja, relativ spannend, zieht sich etwas dahin, aber das muss wohl so sein. Wenigstens lässt man den Betrachter am Schluss nicht gänzlich im Ungewissen.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung