Northmen - A Viking Saga Deutschland, Südafrika, Schweiz 2014 – 97min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 8 Jahren
Wow. Ich kann ihn mir immer wieder ansehen.
Die Kulisse und der Sound sind Top! Die Story ist phasenweise etwas löchrig, was aber von der guten Action wettgemacht wird! Alles in allem ist es ein unterhaltsamer Film! Diese Wikinger sind wirklich cool...
Gut gemachter, routinierter Actionfilm -erinnert mich ein bisschen an die alten "Highlander"-Filme, was ja durchaus nicht das schlechteste ist, was man über einen Film sagen kann.
Das Ende ist ein bisschen überstürzt, bzw. soll wohl einen Anknüpfungspunkt für Teil II bilden (?)
-Wäre schön.… Mehr anzeigen
Ich mag solche Geschichten. Mit guten Charakteren wenig anspruchsvoll und ganz unterhaltsam.
zwar gut gemacht, aber der Film eifert mir zu sehr "grossen" Produktionen nach.
Wirklich ganz gut gemacht. Die Handlung ist sehr simpel aber trotzdem spannend für den Zuschauer. Der Schluss weist auf eine mögliche Fortsetzung hin...
Die Story ist etwas einfach aber ich finde dafür haben Sie wirklich tolle Actionszenen gedreht. Ich werde den Film sicher nochmals anschauen.
Er war nicht schlecht, aber ein zweites Mal muss ich ihn nicht sehen... Als der Mönch erschien hat es mich ein bisschen an das Game Assasin creed erinnert... Und die überflüssige szene mit dem Bösewicht am Schluss... Also das hätte wirklich nicht sein müssen.
Der Film ist ok, aber dafür würde ich nicht bezahlen. Die Geschichte ist ok, hat keinen Höhepunkt, kaum Spannung, kein wirkliches Ende. Der Film war zwar nie langweilig, aber ich hatte echt mehr erwartet.
Hatte mir diesen Film definitiv etwas besser vorgestellt. Er hat gute Ansätze, aber spätestens als der "Mönch" auf der Leinwand erscheint, sollte einem klar werden, dass es dem Film noch an einigem Fehlt. Diese Figur verstehe ich nicht, schlecht gespielt und zwischendurch wieder völlig übertrieben.
Die Story weisst Löcher auf. Die Kampgeschehen sind sicherlich gut gemacht, jedoch ist das geschehen, voraus zu sehen. Es wird an unnötigen Stellen Kampfpausen gemacht. Genau so lange, dass es reicht, damit da noch was anderes Passieren kann. Die Reitertruppe stoppt nur damit der Anführer einen Sinnlosen Satz sagen kann.
Ebenfalls stimmen die Zeitlichen Abläufe überhaupt nicht. Mit dem Pferd ist man einfach schneller als zu Fuss, lieber Regisseur!!
Zum Schlusskanpf und wie der "Bösewicht" stirbt muss ich hier nichts schreiben..... Das Geld hätte ich mir gerne gespart.… Mehr anzeigen
het echli z viel Kampf szene dinne aber suscht super.. hoffe gibt noch schnell den zweiten und dritten teil.; -)
Ich und viele andere sind in der Pause nach Hause gegangen! Sowas billiges, eime absolute Frechheit.
@aforrer: Das ist ein Witz, oder?
Ihre Ausdrucksweise "... für einen Schweizer Film" deuted ja bereits an, dass dieses Werk als ordentlicher Kinofilm (resp. A-Movie) nicht taugt. Dieser Film war eine Zeit- und Geldverschwendung.
Solider und gut gemachter Actionfilm aus der Mittelalterzeit. Der Film macht Spass und unterhält bestens - empfehlenswert, vor allem auf grosser Leinwand. Kameraführung ausgezeichnet, guter Soundtrack und ordentliche Schauspieler mit stringenter Story. Für einen Schweizer Film super gemacht, ich würde 4. 5 Sterne geben und Runde auf, weil deutlich besser als erwartet.… Mehr anzeigen
Low budget B oder C Movie. Ueberzeichnete, klischeehafte, unglaubwürdige Figuren mit der psychologischen Tiefe und Vielschichtigkeit von Abziehbildchen. Stereotype, hölzerne Dialoge. Der Film vergeigt es schon in den ersten fünf Minuten wo einem mehr unglaubwürdiges aufgetischt als abzukaufen man bereit ist. Die schauspielerische Leistung des Bösewichts beschränkt sich überspitzt gesagt im wesentlichen darauf böse dreinzuschauen, während man dem Film Schönling unser Jahrhundert zu fest anmerkt und er das der Wikinger zu wenig verkörpert. Durch die gut dargestellten Kämpfe und die Verfolgungsjag wird er kurzweilig wenn auch nicht packend, deshalb zwei Sterne.… Mehr anzeigen
Durch diverse Kritiken stand der Film auf der Kippe: Soll ich, soll ich nicht. Ich ging und bin eigentlich positiv überrascht. So schlecht ist der Film nun auch nicht. Der Film hat eine Story, der Film hat Spezialeffekte, der Film hat 'verschiedene' Darsteller.
Wäre es ein amerikanisches Modell mit Effekten, Stars, Geld bis zum abwinken, etc. dann käme Northmen sicher besser weg.
Der Film hat uns gut unterhalten.… Mehr anzeigen
In allen Ehren, aber trotz der Ambitionen wurde hier einem eine ziemlich miese und langweilig erzählte Mittelaltergeschichte als Stückwerk verkauft. Action und Kämpfe B-Movie, Story C-Movie. Andere können es da weit besser, Potential für 'richtige' Filme in Europe ist ja da, s. z. B. "Flukt" oder "Black Death".… Mehr anzeigen
Endlich wieder mal ein Wikinger Film!
Es muss nicht immer alles Top sein. Musik und Bilder, zusammen mit einer Prise Abenteuer lassen das Herz höher Schlagen.
Grosses Kino für einen Film aus Schweizer Hand.
Ich war selten so froh, dass ein Film fertig war. Grottenschlecht. Keine erkennbare Handlung. handlungslöcher ohne Ende. Miese Schauspieler. Einziger Lichtblick ist die grandiose Kulisse.
Abgesehen von den wunderschönen Landschaftsbildern ein durchschnittlicher B-Movie in jeder Hinsicht.
Brutales Männer-Kino bei dem für 97 Min. Abenteuer Feeling aufkommt. Umsetzung und Sound sind Wikinger-Stark. Ich habe den Film am ZFF 2014 gesehen in Anwessenheit von Claudio Fäh.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung