Who Am I - Kein System ist sicher Deutschland 2014 – 105min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Super spannende und ausgeklügelte Geschichte mit unvorhersehbarem Ende! Speziell die Darstellung des "Dark Net" ist super gelungen.
Unverhohlen bedient sich "Who am I" bei den Meisterwerken "Fight Club" und "The Usual Suspects", ohne aber an diese heranzukommen. Wenngleich durchaus spannend und unterhaltsam, bleibt der Film eine etwas arg konstruiert wirkende Nachfolgeversion.
Spannender deutscher Thriller, der in der Hacker-Szene spielt. Ein unscheinbarer cyberbegabter Aussenseiter, schliesst sich einer Gruppe profilierungsgeiler Hacker an und gerät dabei ins Fadenkreuz der Cyber-Mafia!
Stylistisch umgesetzt mit einem sehenswerten deutschen Cast (Elyas M'Barek, Tom Schilling und Wotan Möhring) wirkt der Film zeitweise, wie ein (im Film beschriebener) Ritalin-Flash.
Die Geschichte verwirrt den Zuschauer bis zuletzt mit unglaublichen unvorhersehbaren Wendungen: Ist alles nur Schein oder doch Sein? Wohl einer der besten deutschen Filme!… Mehr anzeigen
Temporeicher Blockbuster mit einer sehr dynamischen Bildästhetik. Die Story wird größtenteils ideenreich dargestellt, zeigt allerdings auch Mankos im Charakteraufbau der weiblichen Nebenfigur und des aufgesetzten Plot Twists.
Von A bis Z spannender Film.
Und das krasseste sind die Wendungen gegen Schluss.
Da wird sogar das Gehirn des Zuschauers gehackt...: -)
Nachtrag zu meiner Kritik: Über das was an der Story echt war oder nicht wurde am Ende des Filmes am ZFF auf lustige Weise diskutiert und Fazit ist, das es jeder für sich selber beantworten muss.
Der Film ist richtig gute Unterhaltung. Der Cast passt hervorragend und das schnelle Tempo des Films macht Spass. Gute Story mit gut gewählten Bildern zu gewissen Key-Situationen. Must see!
Der Film kommt sehr hektisch daher aber auch Ultra cool. In den letzten 30 Min. wird die ganze Story über den Haufen geworfen und man fragt sich was ist an der Story echt ist und was nicht??? Ich habe den Film am ZFF 2014 gesehen in Anwessenheit von den Darstellern: Tom Schilling, Antonie Monot Jr. und Filmemacher Baran bo Odar.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung