Blackhat USA 2015 – 133min.

Kurzbeschreibung

Blackhat

Genre
Action Krimi Drama Mystery Thriller

Nach fatalen Hackerangriffen auf ein chinesisches Atomkraftwerk und die Wall Street beschließt das FBI auf Drängen des chinesischen Sonderermittlers Chen Dawai, den zu einer 15-jährigen Haftstrafe verurteilten Internetkriminellen Nicholas Hathaway in die Jagd nach den Tätern einzuspannen. Da er vor Jahren gemeinsam mit seinem Studienfreund Dawai die Grundlagen des Codes geschrieben hat, den die Cybergangster nun verwenden, erhofft man sich von seiner Mithilfe rasche Erkenntnisse. Der Feind entpuppt sich jedoch als äußerst gerissen, weshalb es einige Zeit dauert, bis Hathaway gemeinsam mit Chens attraktiver Schwester Lien, die ebenfalls zur Ermittlergruppe gehört, die wahren Absichten hinter den Attacken freilegen kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Februar 2015

Tessin: 12. März 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cinelueger

vor 15 Tagen

Gute Idee, schlechte Umsetzung. Personen wurden schlecht eingeführt und die Dialoge sehr flach, wie die Charakter. Die Szenensprünge, insbesondere im ersten Drittel des Films sind nicht nachvollziehbar. Auch werden ganze Erzählstränge (Was macht FBI & NSA) liegen gelassen. Auch die Story ist unglaubwürdig. Ein durchaus kleverer Hacker und Betrüger mutiert zum „super Spion“ und Nahkampfspezialisten…. Immerhingibts ein bisschen gute Action, deshalb zwei SterneMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Die bedeutung des films ist zu schlicht, dass sie schon einer nicht sieht und wie sie zum start der story deutlich gemacht wird. Thema fukushima. Keiner kann vor so einer oder anderen katastrophen davonlaufen. Klasse action film von Mann. Wer 24, bourne usw. mag...


tuvock

vor 9 Jahren

Die chinesischen Behörden beauftragen den chinesischen Offizier und Hacker CHEN DAWAI mit den Ermittlungen zum Auffinden des Verursachers der beiden Anschläge. Dabei lässt er sich durch seine Schwester Chen Lien helfen, ebenfalls Hacker.

Die Spur jedenfalls führt über Hongkong nach Macau dann nach Jakarta, ein grauslicher Drogendealer ELIAS KASSAR stellt sich ihnen in den Weg, der ist aus dem Libanon und arbeitet für ein paar gefährliche Typen, und bis jetzt weiß man immer noch nichts über den Hacker, der ziemlich gefährlich ist und die halbe Welt in die Luft jagen könnte.

Naja, NICK verliebt sich in die Schwester von CHEN, CHEN LIEN, die ist auch eine Art Hackerin, die hilft ihm dann bei allem, einige wichtige Leute sterben, ja was soll man sagen, 129 Minuten später ist der Film aus.

Und ist er gut? Beileibe nicht besonders, mir zu viel auch wenn er super intelligent ist, ein gutes Thema hat, irgendwie habe ich mir den Film anders vorgestellt, leider war er nicht so super gut, er ist sicher nicht übel aber auch nicht spannend, und das ist es woran alles hängt. Er ist ein Thriller, er ist langweilig, er hat nette Darsteller, er hat 'ne Super Kamera, Musik, Technik, Thema, gute Darsteller ja kann man sagen, von mir aus, glaubwürdig ist er, aber das Ganze mit Computer Hacken, ja das ist einfach langweilig für mich aber das erwähnte ich schon.

Viele Insider Dinge kommen vor mit denen ich mich nicht auskenne, egal ob Börse oder Computer, und dass hätte man in einem Film vermeiden sollen der für die Masse ist, dann hätte er mehr eingespielt. Ich kann dem Film nicht viel bescheinigen, vielleicht 71, 19 von 100 Punkten. Ach ja, Blackhat heißt in der Hackersprache so was wie Böser Hacker.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Blackhat

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.