Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten Kanada, Irland, Grossbritannien 2015 – 105min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Schön erzählte Liebesgeschichte, die einem dank einer bezaubernden Hauptdarstellerin und tollen Kostümen in die 1950er Jahre zurückversetzt. Obwohl die Handlung von Liebe nur so überquillt, ist diese kaum kitschig, bietet aber auch wenig überraschendes. Definitiv eine Empfehlung, für alle, die sich für dieses Genre interessieren.
7.5/10… Mehr anzeigen
Wenn man von Irland begeistert ist, mag man auch den Film. Er ist äusserst naiv, melancholisch und hoffnungslos romantisch. Ganz klar ein Frauenfilm. Ich mochte ihn, ist aber bestimmt nicht für jederman interessant.
Geradlinig erzählte Einwanderer-Story, die kaum mit Überraschungen aufwartet. Einen Plus-Stern gibt es für den sympathischen Cast und den Verzicht auf Kitsch à la Nicholas Sparks.
Ein herrlicher FIlm, romantisch, geschichtlich interessant und hervorragend gespielt. Nur schon wegen Emory Cohen und Saoirse Ronan absolut sehenswert.
Dieser Film ist sehr realistisch gespielt und zeigt die unterschiedlichen Werte und Vorurteile in Irland und den USA. Und Saoirse Ronan spielte sich nach und nach in mein Herz: So will ich Kino!
Ein auf Hochglanz inszenierter Liebesfilm mit sympathischen Darsterllern. Domhnall Gleeson ist auch im 2ten Oscarfavorit THE Revenant sowie im neuen Stars Wars Film zu sehen. ICH gebe BROOKLYN 4. 1/2 Sterne von 5.
Wunderschöner Film ohne Kitsch und mit erstaunlich viel Humor. Unser Mädel-Club hatte einen grandiosen Abend:)
In "Brooklyn" verlässt eine junge Irin (Saoirse Ronan) die Heimat um in New York sich eine Existenz aufzubauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es beruflich voran, und selbst in der Liebe findet sie Glück. Durch einen Schicksalsschlag eröffnet sich dann aber unerwartet in der Heimat eine neue Perspektive. Die unspektakuläre Geschichte ist sympathisch, feinfühlend erzählt und die 50er sind wunderbar eingefangen. Sehr schade aber, dass der innere Konflikt der jungen Frau, als sie sich noch einmal zwischen den 2 Welten entscheiden muss nur angedeutet wird. Da wäre mehr drin gewesen, da hätte der Zuschauer mehr Emotionen mitempfinden können. So bleibt ein nettes Filmchen, das durch die Oscar-Nominierung zum besten Film von der Academy sehr grosszügig bewertet wurde.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung