Unter der Haut Schweiz 2015 – 94min.
Kurzbeschreibung
Für Ihren Erstling hat sich die Schweizerin mit argentinischem Hintergrund Claudia Lorenz zwar den versierten Rolando Colla als Drehbuchkoautor geangelt, aber ein Thema gewählt, das schon gut im Filmschaffen abgedeckt ist: Ein Ehepartner kann seine Neigung zum gleichen Geschlecht nicht länger verbergen, wodurch er nicht nur die Beziehung, sondern gleich die ganze Familie gefährdet. Das Verhalten der Hauptfiguren im Raum Zürich mit seinen Hilfsangeboten und seiner hohen thematischen Exposition wirkt anachronistisch. Das wird zum Handicap für die Hauptdarsteller.
Kinostart
Deutschschweiz: 26. Februar 2015
Romandie: 1. Juli 2015
Tessin: 17. April 2015
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Buch: Claudia Lorenz, Rolando Colla
Kamera: Jutta Tränkle
Montage: Daniel Gibel
Sound: Peter Deininger
Musik: Bernd Schurer
Kostüm: Dorothee Schmid
Produzent/In: Elena Pedrazzoli
Verleiher: Xenix Filmdistribution
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
ISAN-Nr. 0000-0003-AA41-0000-6
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Der Film ist hervorragend gespielt, allen voran ist das Spiel der Hauptdarstellerin extrem differenziert. Dieser Film wird allerdings der Thematik in keiner Weise gerecht. Cliché reiht sich an Cliché, die Familienszenen wirken einstudiert und aufgesetzt peinlich! Natürlich ist es ein Frauenfilm, ganz aus der Sicht einer Frau und leider verfällt die Hauptfigur in die üblich weibliche Opferrolle. Dass er Liebhaber des Ehemannes ein Mann ist, ist in diesem Film eigentlich unerheblich und nichts anderes als einem Trend gehorchend eine neue Variante der betrogenen Ehefrau. Leider wurde es verpasst, die Homosexualität des Ehemannes als Element wirklich spannend zu thematisieren. Alles in allem ein ärgerlicher Film, der weitgehend vordem Schauspielern getragen wird… Mehr anzeigen
Die Filmkritik von Eduard Ulrich wird dem sehr berührenden Film in keiner Weise gerecht. Herr Ulrich scheint es an der nötigen Distanz zum Thema zu fehlen. Aus welchen Gründen auch immer... Er kommt anscheinend mit emotionalen, schwierigen und realen Lebensthemen nicht klar. Ausserdem würde ich ihn in eine Weiterbildung zum Thema "Schreiben lernen mit Stil" schicken.
Der Film von Caludia Lorenz ist ein feiner, bereichender Beitrag zum Thema der Liebe, welches seit Menschengedenken nie abgedeckt war und es auch nie sein wird.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung