On Body and Soul Ungarn 2017 – 116min.

Pressetext

On Body and Soul

Endre hat längst mit der Liebe abgeschlossen und sich in ein Leben zwischen Arbeitsplatz, Fast-Food-Restaurant und Fernseh-Sofa zurückgezogen. Seine neue Arbeitskollegin Maria merkt sich jeden Satz, jedes Ereignis und sortiert alles nach Datum - Menschen und Berührungen passen nicht in ihre geordnete Welt. Durch einen Zufall finden Endre und Maria heraus, dass sie Nacht für Nacht beide denselben Traum haben. Aufgewühlt und erstaunt über diese rätselhafte Verbindung suchen sie auch tagsüber zaghaft die Nähe zueinander...

Die ungarische Regisseurin Ildikó Enyedi erzählt die aussergewöhnliche Liebesgeschichte in wunderbar komponierten Bildern und mit leisem, feinsinnig-lakonischem Humor. Alexandra Borbély und Géza Morcsányi in den Hauptrollen beeindrucken mit ihrem zarten und zugleich eindringlichen Spiel. «On Body and Soul» hat an der Berlinale den Goldenen Bären gewonnen und avancierte zum Publikumsliebling des Festivals: ein magisches Kino-Highlight, intensiv und voller Sinnlichkeit.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Jahren

Zweifelsfrei eine ungewöhnliche romantische Komödie. Vielleicht ist Komödie auch zuviel gesagt. Aber der Film, der im diesem Jahr bei den Oscars für "Best Foreign Language Film" nominiert war, ist herzerwärmend und fast schon uneinsichtig romantisch.

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


destapado

vor 6 Jahren

Der unglaublich einfühlsame Film macht Aussagen die zum Nachdenken anregen ...


mataranka

vor 6 Jahren

Unter die Haut gehender Fim mit tollen, mir unbekannten Schauspielern.


Mehr Filmkritiken

Le procès du chien

Reinas

Der Spatz im Kamin

Die wundersame Verwandlung der Arbeiterklasse in Ausländer