The Two Popes Argentinien, Italien, Grossbritannien, USA 2019 – 125min.
Kurzbeschreibung
Im Jahr 2005 muss die Nachfolge von Johannes Paul II. geregelt werden. Während der argentinische Jorge Mario Bergoglio (Jonathan Pryce) viele Stimmen erhält, wählt die Konklave schliesslich Kardinal Ratzinger (Anthony Hopkins). Es dauert sieben Jahre, bis der argentinische Erzbischof Bergoglio, der den Positionen der Kirche entgegengesetzt ist, um Erlaubnis nach seinem Rücktritt bittet. Und 2012 beginnt auch der Papst selbst zu zweifeln: Benedikt XVI. ruft seinen grössten Kritiker hinter die dicken Mauern des Vatikans, um ihn über eine Entscheidung zu informieren, die eine Milliarde Gläubige auf der ganzen Welt erschüttern könnte.
Kinostart
Deutschschweiz: 2. Januar 2020
Romandie: 4. Dezember 2019
Tessin: 5. Dezember 2019
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Die Dialoge in "Two Popes" sind brillant, subtil und man könnte stundenlang den 2 Päpsten zuhören. Genial gespielt von Anthony Hopkins und Jonathan Pryce. Die Rückblenden sind zwar für die Geschichte relevant, sind aber für mich etwas unnötig in die Länge gezogen.
Grosses Kino.
Nur schon die Surroundeffekte bei den Beichtszenen! Diese, oder die Innenschau des Konklaves, bis hin zum Rauch (ob Kerze, ob Kamin, ob Raucherwitz) strukturieren den Film. Eine einzige Frage bleibt: wer hat ganz kurz (bei der ersten Begegnung in Castel Gandolfo) das Eingangnsmotiv zum Schüblerchoral BWV 645 pfeift? Der Musikliebhaber weiss, später folgte der cantus firmus: „Wachet auf...!“ 😇.… Mehr anzeigen
Sehr gut, tolle Dialoge, super Casting super Aufnahmen/Drehorte, alle Sterne
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung