Ein Mann Namens Otto Schweden, USA 2022 – 126min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

20

13

5

3

1

4.1

42 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor einem Jahr

Der alleinlebende Rentner "Otto" hat nach dem Tod seiner Frau mit dem Leben abgeschlossen und lässt seinen angestauten Frust gerne an Anderen aus. Als er mit "Marisol" eine neue Nachbarin bekommt, findet er wieder neuen Lebensmut.
Insbesondere am Anfang des Films wirkt der Hauptcharakter etwas zu konstruiert und überspitzt.
Doch je länger der Film dauert, desto mehr wächst einem dieser ans Herz. So ist hier ein toller Feelgood-Movie entstanden, dessen Handlung zwar vorhersehbar, aber dennoch ergreifend und berührend ist.
7.5/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Warum man nach nur 8 Jahren eine Neuverfilmung produziert und diese amerikanisiert und titelmässig eindeutscht ist mir ein Rätsel.

Fazit: Gute, wenn auch überflüssige Kopie ohne eigene Interpretationen/Variationen
(abgesehen vom Standort und einer LGBTQ-Szene - wie überaus originell).
Die schwedische Originalverfilmung "Ein Mann namens Ove" (2015) mit tollem nordischem Flair gefällt mir besser - 5 Sterne fürs Original.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Patrick

vor einem Jahr

Ein wundervoller Film (sprich Remake) mit Hohem Taschentuch Alarm. Die Figuren des Filmes werden sehr verrückt,skurril und liebenswert Dargestellt.Übrigens spielt der echte Sohn von Tom Hanks die junge Version von Otto. Fazit:Ein skurriler Film zum verlieben.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


juuhuiii

vor einem Jahr

Ein toller Film!


Taz

vor einem Jahr

Ein wunderbarer Film, der nicht nur mit feinem Witz daherkommt, sondern auch mit einem grossen Druck auf die Tränendrüse. Bitte Taschentücher nicht vergessen. Einmal weil die Story so schön ist und das andere Mal... das muss man selbst sehen!


as1960

vor einem Jahr

"Ein Mann Namens Otto" erfindet das Kino nicht neu. Die Aufbereitung und die Dramaturgie ist vielleicht etwas altmodisch. Aber die Geschichte lässt einem lächeln und mitfühlen, und bringt eine positive, menschliche Botschaft. Tom Hanks und Mariana Treviño sind grossartig.

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Wenn er gefallen hat empfehle ich das acht Jahre alte Original mit nordischem Flair anzusehen - vielleicht mit etwas Pause dazwischen.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


thomasmarkus

vor einem Jahr

Obwohl meisterlich gespielt, traue ich diesem Otto (wegen Vorfilm/Vorwissen/ERzählweise) von allem Anfang an ein grosses Herz zu...

Filmenthusiast

vor einem Jahr

wär interessant, ob du dem Ove oder dem Otto ein grösseres Herz zutraust..


Kinobegleiter

vor einem Jahr

Langweilige 1:1 Kopie von "Ein Mann namens Ove" [Swe 2015, Regie: Hannes Holm].
Th. Hanks spielt eine schlechte Rolle mit unglaubwürdiger Miemik. Das Ganze in die Länge gezogen mag ein Herzerwärmendes Thema sein. Wenig Unterhaltung, wenig Witz, wenig Drama, wenig gute Schsuspielleiszung, Regie, Schnitte, einfach langweilig.Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Ich fands ein bisschen armseelig, dass Marc Foster nun auch noch eine LGBTQ-Szene einbauen musste, obwohls eigentlich nicht wirklich passt. Man könnte derzeit denken, dass in Hollywood ein unausgesprochenes Verbot existiert Filme ohne eine solche Pflicht-Szene zu produzieren, ganz egal obs zur Story passt oder nicht.

Oder erhält man als Regisseur weniger Geld, wenn eine solche Szene fehlt?Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Schlosstaube

vor einem Jahr

Ein wundervoller Film mit grandiosen Schauspielern. Ich musste lachen, schmunzeln und sogar weinen.


Travelmichi

vor einem Jahr

Sehr schöne und mehrheitlich ruhiger Film. Kein Aktion oder Superhelden, schlicht ein normaler Film über Leben und Tod. Tom Hanks wie immer super schauspielerische Leistung ergänzt durch die ebenfalls tolle Schauspielerin Mariana Trevino.
Uneingeschränkte Empfehlung


schnubel

vor einem Jahr

Ein Film über das Leben und Liebe und wie es manchmal doch anders kommen kann. Tolle Schauspieler, viel Humor, geht ans Herz. Taschentücher nicht vergessen. Nicht verpassen :-)


maennele

vor einem Jahr

Sehr schöner und sehenswerter Film! Sensationelle Darsteller*Innen, viel Gefühl, Drama und (trockener) Humor! Viereinhalb Sterne von mir, da der Schluss ein bisschen zu hektisch daherkommt; da wird versucht, noch ein paar Geschichtsstränge aufzuklären (was leider nicht vollends gelingt)!


cineraphi

vor einem Jahr

Absolut herzerwärmender Film mit einem sensationellen Tom Hanks einer sehr authentischen mexikanischen Schauspielerin. Mariana Trevino. Am Schluss kann man sich die Tränen kaum zurückhalten. 5 Sterne ohne wenn und aber!


Watchlist