Morgen ist auch noch ein Tag Italien 2023 – 118min.
Kurzbeschreibung
Delia (Paola Cortellesi) lebt mit ihren drei Kindern und ihrem gewalttätigen Ehemann Ivano in einer heruntergekommenen Wohnung in einem ärmlichen Viertel von Rom. Sie ist zwar arm, jedoch sehr willensstark und versucht sich mit Gelegenheitsjobs etwas Geld für ein Projekt zurückzulegen, von dem ihr Mann nichts wissen darf. Neben der Gewalt ihres Mannes sind auch die subtilere gesellschaftliche Brutalität im Allgemeinen und die männliche Dominanz in jedem Winkel ihres Alltags auffindbar.
Kinostart
Deutschschweiz: 4. April 2024
Romandie: 13. März 2024
Tessin: 26. Oktober 2023
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Gegen diesen Film gibt es nichts einzuwenden. Er ist sehr präzise gemacht und schildert die beklemmende Lage auf äußerst eindrückliche Weise. Herausragend!
Wuchtig und wichtig! Ein Film, der mir den Kloss im Hals nie ganz verschwinden liess. Trotz einiger kurzer Szenen, die einem zu lachen bringen, ist das Hauptthema der Gewalt in der Ehe bedrückend. Und gerade darum auch wichtig, gezeigt zu werden. Interessanter, unerwarteter Schluss, der das Vorangehende aber nicht vergessen lässt.
Super Schauspielleistung, sehr sorgfältig gemacht, schön ausgestattet und realistisch in den späten 40er-Jahren spielend. Empfehlenswert!… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung