Die Vision der Claudia Andujar Schweiz 2023 – 90min.
Kurzbeschreibung
Als Kind floh Claudia Andujar mit ihrer Mutter vor den Nazis in ihr Heimatland die Schweiz und verlor die gesamte Familie ihres Vaters, der ein rumänischer Jude war, in den Konzentrationslagern. Sie leidet unter dem Überlebenden-Syndrom und will in Brasilien neu anfangen. Dort entdeckt sie die Fotografie und das indigene Volk der Yanomami. Sie beginnt, das Leben des Volkes zu dokumentieren und für ihr eigenes Überleben, das von der Gier der Regierung, dem Goldrausch, der Abholzung und den Krankheiten der Weissen bedroht ist, zu kämpfen.
Kinostart
Deutschschweiz: 20. Juni 2024
Romandie: 24. Juli 2024
Regie
Details zum Film
Regie
Credits
Buch: Heidi Specogna
Kamera: Johann Feindt
Montage: Kaya Inan
Musik: Raffael Seyfried
Produzent/In: Carl-Ludwig Rettinger, Peter Spoerry
Verleiher: Filmcoopi Zürich
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Sieben Sterne. Ein Film den alle Menschen sehen sollten, ein Film der sehr berührt.
Vermummter Goldgräber:
"Wenn wir auf Gold stießen, dann hat der Chef Berufskiller gerufen. Die gingen dann zu dritt in das Dorf der Ureinwohner und haben alle Bewohner getötet. Wenn das erledigt war, kamen andere, um die Landepiste für die Flugzeuge zu bauen. Die Berufskiller machen ihre Arbeit gern bei Regen, weil die Dorfbewohner dann nicht verstreut sind, sonder sich alle zusammen in der Gemeinschaftshütte aufhalten".… Mehr anzeigen
Zuletzt geändert vor 4 Monaten
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung