The Doors USA 1991 – 141min.

Pressetext

The Doors

Für viele ist er ein Gott, für andere eine Ausgeburt des Teufels: Jim Morrison, der Frontmann der Ausnahmeband The Doors. Sein Leben ist geprägt von Widerstand, Skandalen, Sex, Drogen - und explosionsartigem Erfolg. Eine Geschichte, die jäh endet, als er im Alter von 27 Jahren in seiner Badewanne tot aufgefunden wird. Oliver Stone hat ihm 1991 eine kraftvolle, psychedelische Hommage gewidmet. Das ZFF zeigt die unter der persönlichen Aufsicht des Regisseurs restaurierte Fassung des Kultklassikers, der als 4K-Version mit Dolby Atmos Sound aufbereitet wurde. Ein neues optisches und akustisches Kinoerlebnis!

[Text: Zurich Film Festival]

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mig72

vor 12 Jahren

Als der Film 1992 in die Schweiz kam da brach das LSD Revivel aus..


oneadi

vor 17 Jahren

Ich wage es nicht diesen Film zu bewerten, denn er hat etwas „ geniales“ und etwas „ einfach nur bescheuertes“! In den Film wird man so gut wie gar nicht eingeführt und die erste Begegnung zwischen Jim und Pamela wirkt sehr plump und wird dem Zuschauer etwas zu schnell an den Kopf geworfen.
Was ich unbedingt noch erwähnen möchte sind die Auftritte von „ The Doors“, die von Zeit zu Zeit immer mehr im Film auftreten. Ich habe noch nie so etwas langweiliges, zu gleich Schockierendes gesehen! Da der Lead- Sänger Jim Morrison meist unter Drogen stand wenn er sang kommt man sich ebenfalls vor als hätte man selber irgendetwas genommen! (Nicht das ich wüsste wie das wäre, aber ich stells mir so vor). Alles ist verwirrend, irgendwie träge und zugleich unglaublich schockierend! Ich glaube ich habe noch keinen Film gesehen in dem so viel gesoffen und geraucht wurde!

Fazit: Wer sich den Film unbedingt nicht entgehen lassen will: ran an den „ Stoff“. Ich kann nur sagen, dieser Film ist keine gewöhnliche Doku, sondern ein echt merkwürdiger, seltsamer, absolut schockierend, träge, manchmal sogar spannend und ergreifend, manchmal zum Einschlafen langweilig…. Aber ja.. ich kann dem Film weder Punkte geben noch irgendwie einschätzen… ich bin einfach noch zu verwirrt!Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Gladiator II

Red One - Alarmstufe Weihnachten

Venom: The Last Dance

Typisch Emil