Sleepers USA 1996 – 151min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Obwohl es umstritten ist, ob die Geschichte wahr ist, ein sehr guter, bewegender und tiefgründiger Film. Ich bin mir sicher, dass es solche Vergewaltigungsopfer gab und gibt, wenn auch nicht in diesem "Wilkinson Institute".
starke vergewaltigungsstory mit viele bekannte darsteller, trotzdem kein klassiker
One of the best films I can ever remember, you can easily cry everytime you see it.
"Sleepers" gehört schon lange zu meinen Lieblingsfilmen. Die Erschütterung, dass die Story wahr ist, hat mich dann doch sehr ergriffen.
Der sicherlich beste Schauspieler in diesem Film ist Kevin Bacon. Er schafft es, so wahnsinnig unsympathisch und grauenhaft zuwirken, dass man ihm am liebsten eine reinhauen möchte.
ich meine, wie kann man wie er nur immer so unfreundliche und meistens noch dazu gewalttätige Rollen annehmen und auch noch perfekt spielen?
"Sleepers" ist sehr lang, aber das merkt man bei diesem grandiosen Rachedrama von Regisseur Barry Levinson ohne Specialeffekte (die einzigen sind die Scwarz-Weiss-Aufnahmen und die aufwändigen Kamerafahrten vonMichael Ballhaus) gar nicht wirklich.
Etwas enttäuscht war ich von Brad Pitt, der bei den Dreharbeite zu diesem Film wohl etwas anderes im Kopf hatte.
Die vier Jungen, Brad Renfro als Michael, Joe Perrino als Lorenzo "Shakes", Geoffrey Wigdor als John und Johnathan Tucker als Tommy, spielten sehr gut, ein großes Lob an sie.
Ich denke das haben sie verdient.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung