Filmkritik
DDR-Kult
Die drei Abrafaxe Abrax, Brabax und Califax sind Kult-Comicfiguren aus der ehemaligen DDR. Als Piraten stechen in sie in See - zur wilden Abenteuerfahrt.
In der heutigen Welt gibt es keine glücklichen Inseln mehr zu entdecken. Aber um 1800 waren immerhin noch 40 % der Landflächen unserer Erde unbekannt. Wer wünschte nicht, heute diese unbekannten Paradiese der Vergangenheit zu betreten, selbst wenn die Zeitreise dorthin gefährlich wäre? Weil es spannend ist, wahrhaft furchtlosen Menschen zu begegnen, die Gerechtigkeit und Freiheit ehrlich lieben.
Die Abrafaxe erleben dieses Glück, dank einer verzauberten goldenen Schale verschlägt es sie nämlich in ihrem ersten Zeichentrickfilm "Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge" ins 18. Jahrhundert. Sie reisen in die Karibik und treffen dort die berühmtesten Piraten der Weltgeschichte - die schöne Anne Bonny und den furchterregenden Captain Blackbeard. Für die Freundschaft der drei wird das eine gefährliche, aber auch romantische Zeitreise. Denn das Trio muss sich gegen goldgierige spanische Conquistadores behaupten und Abrax verliebt sich in die schöne Piratin Anne Bonny...
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung