Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Eine Literaturkriterin der Weltwoche hat kürzlich in einem Radiointerview gemeint, dass ihr die aufzubringende Zeit, die Arbeit und der knappe Platz in der Zeitung zu Schade seien, eine schlechte Kritik zu schreiben, oder andersrum gesagt, sie schreibt nur über Bücher, die eine mehr oder weniger positive Kritik verdienen.
Bei der Filmkritik scheint dies nicht zu funktionieren. Man oder frau verwirklicht sich vor allem in Verrissen, am liebsten über Schweizer Filme.
Schade. Eine wirkliche Schweizer Filmkultur kann sich nur dann immer wieder neu entwickeln, wenn den Neuen eine Chance gegeben wird, ihre Werke einem möglichst breiten Publikum zu präsentieren. Verisse dienen vor allem den Faulen als Entschuldigung, nicht hinzugehen und entziehen so fahrlässig den FilmemacherInnen die finanzielle Basis.
Frau Jansco braucht nicht über einen Film zu schreiben, der ihr nicht gefällt. Es wäre nicht nur für den Leser interessanter, ihre Meinung über Filme zu erfahren, die ihr gefallen haben.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung