Harry Potter und die Kammer des Schreckens Deutschland, Grossbritannien, USA 2002 – 160min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

237

238

82

22

12

4.1

591 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Paboga

vor 10 Jahren

Super! Mystisch!


movie world filip

vor 12 Jahren

gleich uninteressant wie der erste


charmaster

vor 13 Jahren

Übel, was da weggelassen wurde! Der umgsetzte Teil überzeugt aber meist.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

er ist ein bisschen zu hoch gestappelt


sven1995

vor 17 Jahren

Dieser Teil ist Super, wie die anderen Teile!


oneadi

vor 17 Jahren

Wieder ist Chris Columbus am Werk. Der schon beim ersten Potterteil hinter der Kamera Stehende, setzt auch „ Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ auf „ Buchgetreu“.
Dazu kommt dass das zweite Potter Buch ziemlich viel Potenzial zu mehr als nur ein Potterfilm. Leider bleibt es aber beim Kinderfilm, was man vielleicht als negativ ansehen kann, doch die Story ist immer noch gut umgesetzt. Dass Abenteuer kann nun also seinen richtigen Lauf nehmen…Mehr anzeigen


kam3o

vor 17 Jahren

Das ist ein Film für die ganze Familie. Echt hübsch gemacht. Für Kinder ein echter Spass.


mamama

vor 17 Jahren

der erste teil war vielleicht, nicht nur vom film, auch von der geschichte her, ein bisschen besser, aber auch eine super verfilmung wie beim ersten teil zum buch.


aicha17

vor 20 Jahren

Ron fand ich echt super bei der Szene mit den Spinnen!!


ketchup

vor 21 Jahren

Die Schauspieler (Vor allem Emma Watson)haben enorm talent


flashharry

vor 21 Jahren

Harry Potter ist einfach spitze!!! Schade, dass nicht alle Schauspieler bis am Schluss mit machen wollen! Das finde ich einfach schade!!! Das macht dann nur noch halb so viel Spass, weil man dann weis, dass es nicht mehr Daniel Radcliffe oder Tom Felton oder so ist!!!!! DARUM: MACHT WEITER!!!! ES WÄRE SONST ECHT SCHADE!!!Mehr anzeigen


oboi

vor 21 Jahren

Spannende Geschichte, gut umgesetzt, sehr abwechslungsreich


lisa12

vor 21 Jahren

Ich finde den Film sehr gut und die Schauschpieler haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Und Daniel Radcliffe ist super süß aber ich finds sehr sehr schade, dass Daniel Radcliffe im 4 Film vieleicht nicht mehr mitspielt. Meine Begeisterung für den Film würde dann um vieles sinken. Ich hoffe sehr , dass er die ganzen 7 Teile mitspielt.Mehr anzeigen


raptorbaby

vor 21 Jahren

Spannende Unterhaltung


peppino3

vor 21 Jahren

Ich fende Harry Potter 2 de bescht Felm won ich je gseh han!!


540

vor 21 Jahren

harr potter 2 ist seher gut gemacht aber die scpecialefects die alle so hoch jubeln sind schwach nehmt euch einmal ein bsp.an herr der ringe 2 golum das ist ein meisterwerk oder die ents wer wirklich gute specialefects sehen wil der mus schon in einen anderen film gehen


faesman

vor 21 Jahren

Genial


irenekarin

vor 21 Jahren

Mir hat der Film gut gefallen. Kenne zwar nur wenig vom Buch (ein bisschen vom Vorlesen für mein Patenkind) aber die Szenen die ich kenne sind genau übernommen worden. Lasse mich gerne auch von den weiteren Folgen verzaubern.
PS. am Besten hat mir der Phöenix gefallen


kamonastras

vor 21 Jahren

Es hat mich letztes und dieses Jahr verwundert, wie die Filcrew aus wenig Inhalt des Buches einen so wunderbaren Film zaubern konnte.


kamonastras

vor 21 Jahren

Super umgesetzt!


nightcreeper

vor 21 Jahren

Ich für meinen Teil habe mich sehr amüsiert. Wobei ich zugeben muss, dass ich völlig frei von Vergleichen mit den Büchern bin, denn gelesen hab' ich die Geschichten der kleinen Brillenschlange nicht.

Oh wie musste sich meine Generation noch mit dümmlichen Geschichten im Kino begüngen. Mit solchen Kinderfilmen, wie Harry Potter, in dem Riesenschlangen Kinder zu Stein verwandeln, Geister ihre Ableben schildern und fiese Intrige hinter den magischen Gemäuern der Zauberschule so häufig sind, wie fliegende Autos und kampflistige Bäume. Ein Kinderfilm, der Kinder ernst nimmt und ihnen auch das eine oder andere ziemlich düstere Getue zumutet. - Wunderbar!Mehr anzeigen


dangerous

vor 21 Jahren

Dieser Film hat mir so gut gefallen,dass ich ihn zweimal sehen musste. Und das nicht zuletzt wegen Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe,den ich ziemlich süss finde. Ich hoffe er wird auch weiterhin den Brillenträger mit Zauberstab spielen.Denn wer würde es nicht auch schade finden wenn auf einmal ein anderer die Rolle des Zauberschülers spielen? Ich werde mir alle Filme anschauen,denn schon die Bücher übten auf mich einen gewissen "Zauber" aus. Bei den Büchern hatte mir der zweite Band am besten gefallen.Ich hoffe der fünfte lässt nicht zu lange auf sich warten!!!

Gruss an alle Harry und Daniel Fans!!!Mehr anzeigen


tinfifan

vor 21 Jahren

Nicht ganz so stark wie Teil I


maylp

vor 21 Jahren

Ich hab alle Bücher gelesen und trotzdem fand ich den Film sehr gut. (Obwohl es kleinere Abweichungen gab!)
Zu den Schauspielern: Daniel R. überzeugt wirklich als Harry Potter (könntet ihr euch einen anderen H.P vorstellen?), aber nicht so ganz als Schauspieler. Emma hat eine enorme Ausstrahlung und Rupert bringt immer einen guten Witz. Trotzdem find ich "Snape" und "Draco" immer noch am Besten!Mehr anzeigen


mary17

vor 21 Jahren

Schön, dass er so lange ist.


poppi12

vor 21 Jahren

Der Harry Potter Film ist sehr gut und ich freue mich schon auf den Dritten Film. Der Film ist spanend gemacht und auch wenn man das Buch schon gelesen hat wird man vom Film nicht enttäuscht. Ich finde es sehr schade, dass Richard Harris von uns gegamgen ist aber ich glaube das der Film trotzdem weiter spanend ist.alee Schauspielerr haben ir bestes gegeeben und sind sehr gut. Auch dir Stellen di Dazugekommen sind oder die di weggwenohmen wurden stören nicht. Mit einfachen Worten ausgedrückt der Film ist einfach famos, genial, wunderschön und einfach sehenswert.Mehr anzeigen


drfuer

vor 21 Jahren

Film basiert auf einem Buch


schuh11

vor 21 Jahren

harry-potter spielt für mich sehr gut.
Er spielt seine rolle gut und ist gut.
beim ersten film und der stein der weisen fand ich in nich gut.Aber beim und die kammer des schreckens war er wirklich super.biss jetzt sind die kinos voll gewesen aber jetzt !!!!


schuh11

vor 21 Jahren

i finde das harry-potter den film guet spielt.


honey05

vor 21 Jahren

Cool gemacht !!


jpacher

vor 21 Jahren

spitze


bikinigirl86

vor 21 Jahren

Etwas langweilig, zuwenig action...


jennifer_lopez

vor 21 Jahren

harry ist sooo süss!


lunathiel

vor 21 Jahren

Okay,er ist vielleicht ein bisschen brutal verfilmt worden,aber hey,das Buch ist nun mal so geschrieben,mit den Spinnen und mit dem Basilisken.Und die,das Buch gelesen haben wissen das!!!Und das mit dem James Bond für Jugendliche find ich jetzt ein bisschen übertrieben.Er erlebt doch auch nur Abenteuer,aber die haben wenigstens SINN!!!Und es wird auch nicht immer so doof rumgeballert wie im neuen James Bond Film!Und noch so nebenbei:Die Special Effects sind verdammt gut gemacht!!!Natürlich,war die erste Verfilmung kinderfreundlicher,aber das war das Buch auch!!!

Gruss ValeriaMehr anzeigen


eldon

vor 21 Jahren

Deiser Movie ist fuer mich erwachsenen ein Trickfilm, der mich langweilt und fuer ein kleines Kind zu viel. Ich schaetze mal das Zielpublikum auf 12 bis 17 jahre, das sich wirklich unterhaltet und angeregt fuehlt. Dieser Film lebt von special effects. Das ist ein James Bond fuer Jugendliche, kein Maerchen oder Mythos mehr. Ich zweifle nicht an der Machart dieses Movies, aber bin mir nicht sicher, ob er fuer so kleine Kinder geeignet ist. Haette ich ein 6 oder 7 jaehriges Kind, wuerde es diesen Film bestimmt nicht zu Gesicht bekommen: Zuviel Spannung, Bedrohung, Grausligkeiten fuer einen kleinen Heranwachsenden. Nach diesem Film kann es bei einem Kind eine regelrechte Spinnen-phobie ausloesen. So, jetzt koennt ihr meinen Text zerreissen, liebe Potter-Freaks und Eltern. Gruss Dominic.Mehr anzeigen


lunathiel

vor 21 Jahren

Harry Potter and the chamber of secrets ist,wie sein Vorgänger,ein super Film für jung und alt!!!Ich bin wahrscheinlich jetzt die einzige die das sagt,aber der Film hätte ruhig noch 30 Minuten länger sein können ;)Denn Chris Columbus hat ein paar Szenen wegelassen ,die meines Erachtens witzig oder wichtig gewesen wären.Na ja,aber wie auch immer.Ich bin absolut positiv überrascht,na ja,eigentlich wusste ich schon im vorherein,das dieser Film das Kinohiglight des Jahres ist ;)Harry und Co. haben es wieder einmal geschafft uns in eine vorweihnachtszeitliche Stimmug zu bringen und das Publikum mit ihren spannenden und witzigen Abenteuern in der Zaubererwelt zu verzaubern :)

Gruss Valeria

PS: Let the magic begin...Mehr anzeigen


stupidocat

vor 21 Jahren

Einfach genial gemacht und gespielt!!!!!!!!!!!


Schesseli

vor 21 Jahren

Daniel Radcliffe ist ein guter und süsser Schauspieler


chregulu81

vor 21 Jahren

Freute mich im Voraus rieseg auf diesen Film, da ich Teil 1 auf DVD gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon am Anfang gings ziemlich kurlig los mit Dobby, dem Hauselfen, der mich immer wieder zum Lachen brachte. Erneut sensationell gespielt von Emma Watson und Daniel Radcliffe und den anderen. Gute Effekte, welche auch gut gemacht sind, nicht so wie zum Teil im neuen Bond-Film. Die Spannung hat mich mitgerissen und die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug.
Der Überraschungseffekt, der mich beim ersten Teil so richtig getroffen hat, war jetzt natürlich nicht mehr da, da ich mit dem Aussehen der Figuren, der Schule und der ganzen Kulisse bereits vertraut war.
Super Toll!!
Freue mich jetzt schon auf Frühling 2004 und den dritten Teil.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Lagerfeuerromantik. Wunderbar ist es gemacht, das schon, und die Verbindung von Jung und Alt ist gut rübergekommen, schließlich müssen ja die Eltern auch die Geschichte durchhalten, sonst sind die Kinder ja ganz traurig. Nun der Film ist etwas unrealistisch, das auf alle Fälle, und die Darsteller passen wirklich gut, nur etwas hölzern sind sie nach einiger Zeit oder zeitweise. Was irgendwie auch ein Fehler war, es fehlt einfach die Umsetzung dafür das man danach einfach nur träumt, und die Kindlichen Gestalten in sein Herz eingeschlossen hat. HAGRID ist erwachsen geworden und pfeift auf vieles weil er selber Troubles hat, HARRY ist erwachsen geworden, und die anderen haben auch eigene Sorgen. Alles läuft in einem gewissen Unromantigkeitschema ab.
Es war sehr spannend und teilweise sehr düster die Story, aber eben nicht mehr der 1. Teil der einfach alles sprengte, weil er einfach die Kindlichkeit die Romantik und den Spaß nicht mehr rübergebracht hat, so wie der 1. Teil eben. 42 Millionen Bücher wurden vom 2. Teil verkauft, weltweit, und die Schriftstellerin ist Milliardärin.
Der Fehler bei der Umsetzung war, das er nicht so wie bei Teil 1 jeden ansprach, sondern einfach mehr in die ganze Thematik investierte, so das die Fans am meisten die Freude hatten, und die andren, die noch nicht ins Harry Potter Universum eintauchten eher ein müdes Lächeln entzaubern lies. Das ganze ist eigentlich nur eine Steigerung des 1. Teiles, noch lustiger noch mehr Action, noch bessere Szenen, aber leider am Herzigen hat es gehapert, an dem was Heidi in den Bergen so wertvoll machte, die Liebevolle Charakterumsetzung. Dann hat zwar noch einiges an Neuem hergepasst in dem Film, aber leider sind die Gestalten etwas hölzern gewesen, und vor allem, der Film war zu lange. Auch wenn das Thema gepasst hat, wenn die Umsetzung gut war, und wenn einfach die Geschichte gut ausgebaut war, einfach hervorragend sogar, aber der menschliche niedliche Aspekt war gut. Meine Freundin hat sich dauernd geräkelt, ist dauernd herum gehockt, und hat dauernd versucht sich zu bewegen, andere auch, und bald gab es eine Wanderung im Kino, damit man sich die Beine vertreten konnte. Wenigstens haben die meisten Leute, was am Abfall danach zu sehen war, alles alte und übergelassene von zu Hause gegessen.

Schade, ich hätte mir mehr erwartet, doch zu Hause auf Video mag der Film auf alle Fälle besser sein, in den eigenen 4 Wänden. Es hat einfach an vielem Herzlichen gemangelt, obwohl der Film eine Steigerung zu Teil 1 war nur nicht im menschlichen. Sonst für Fans super geeignet, für alle anderen nur ein überlanges Kinderepos.


85,56 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

und er muss gerade gegen das Haus Slitherin kämpfen, er gerade als Mitglied des Hauses Gryffindor.
Noch dazu hat er nur den Nimbus 2000, der ist überholt, denn DRACO sein Erzfeind, hat den Nimbus 2001.
Einen hervorragenden Schnellflugbesen. Und da passiert es das der Ball, den sie fangen müssen, ihn jagd, und ihn töten will. Als wäre er verzaubert, aber nur von wem ? Und es passiert noch weit aus mehr als hier aufzuzählen möglich ist.
Nun der weltweite Medienhype ist hier gigantisch, nicht nur weil das gesamte Merchandising danach schreit gehypt zu werden, aber sie erreichen dennoch nicht den Wahn des Vorjahres. Wenn man den 2. Teil mit dem 1. Teil vergleicht muss ich sagen, er ist nicht so spannend, neu und innovativ wie Teil 1, nein er ist lustiger, ja das schon, er hat mehr Action und in über 1000 Computeranimierten Szenen beweist die Firma Industrial Light & Magic Ihr Können. Doch er ist streckenweise sehr langweilig, und mit 161 Min. etwas zu lange für Kinder noch dazu. Am Ende vom 6 Minütigen Abspann den man sich auf alle Fälle anschauen sollte und aushalten sollet, haben die Produzenten oder der Regisseur noch ein kleines Zuckerl gedreht, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Hervorragend ist es wie viel Tricks die auf Lager haben. Super ist auch die Botschaft für Kinder und ebenso für Erwachsene, doch zusammen zu halten und sich nicht zu bekriegen, immer höflich und ehrlich zueinander sein. Was mich gewundert hat, der 2. Teil ist von der Brutalität eher gesteigert, so sieht man etwas mehr Blut als im 1. Teil, auch wenns nur auf die Wand geschrieben ist, und man hat mit vielem zu tun, das nicht im 1. Teil war, und für 6 Jährige auf alle Fälle zu heftig ist. Die Schriftstellerin J.K. ROWLING, hat das Projekt überwacht, und dafür gesorgt das es auf alle Fälle genau dem Buch entspricht, und darum ist es auch passiert, das der Film nicht so herzig wundervoll anmutig wie der 1. Teil war, sondern eher eine Aufzählung von Lexikalisch geordneten Technik und Zauberthemen war. Der Film ist natürlich nicht schlecht, im Gegenteil er ist hervorragend, und er fängt wunderbar an, alleine schon wegen den Farben, und der Geschichte, die neuen Ideen, doch nach ca. 30 Minuten geht dem ganzen die Luft aus. Wäre nicht der Regisseur da gewesen, die Story wäre eigentlich ziemlich abgesackt, und so ist das keine Geschichte die man sich 3 x ansieht im Kino und 3 x auf DVD zu Hause, sondern maximal 2 x im ganzen. Sie ist einfach zu überlastet. Es fehlt einfach die KindlicheMehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

verantwortlich das HARRY nie Post bekam. Nach einem sehr schlimmen Missgeschick wird er am Zimmer eingesperrt, und verweilt dort, traurig, bis er eben kommt. Kurz darauf in der Nacht, nachdem VERNON Gitter vor seinen Fenstern installiert hat, kommt RON mit seinen 2 Brüdern FRED und GEORGE und entführt ihn mit seinem fliegenden Auto das aussieht wie ein Trabbi, in das Haus seiner Eltern, wo ihn seine Mutter VIRGINIA erwartet die nur mit ihm scheltet, weil er Vaters Auto entführt hat um HARRY zu retten. Anwesend seine Schwester GINNY die, in HARRY seit damals verliebt ist. Peinlich. Da kommt eine blinde Eule angeflogen die eine Botschaft überbringt. RON und HARRY müssen so schnell wie möglich nach Hogwarts doch zuvor müssen sie in die Winkelgasse. Das geht am besten mit Flohpulver und dem Kamin. HARRY biegt falsch ab, und nach einigen Umständen landet er bei HAGRID. Als HARRY und RON aufs Bahnsteig 9 ¾ wollen, gibt’s Probleme, sie kommen nicht hin, und so müssen sie mit Ihrem fliegenden Ford Anglia, der aussieht wie ein Trabbi, den Weg nehmen wo der Zug fährt und holen ihn hoffentlich ein. Was Ihnen auch gelingt, mittels Unsichtbarkeitsschalter den sie zu spät gedrückt haben. Einige Leute haben das fliegende Auto gesehen, das gibt Ärger, aber egal, sie machen die Reise. Sie schaffen es gerade mit Müh und Not in Hogwarts anzukommen, landen aber in der Hausweide, die sie mehr als feindlich begrüßt, und sie beide fast getötet hätte. Sei laufen SNAPE in die Hände und können nur von ALBUS gerettet werden, sonst wären sie aus der Schule geflogen, schließlich haben sie sich blicken lassen, und die Weide fast zerstört. HARRY hat direkt ne Fangemeinde angesammelt in Hogwarts. Vor allem einer ist von ihm ganz angetan, der Schulfotograf COLON CREEVEY.
Und dann noch was, sie haben einen neuen Schul Lehrer, der ist ein bisschen Irre, von sich sehr überzeugt, hat viele Bücher geschrieben, ist sehr berühmt, und heißt GILDEROY. Der ist Professor für die Abwehr von den dunklen Künsten. Eine Art Sicherheitsfirma. Er ist eingebildet, eitel und schleimig, und versucht mit HARRY krampfhaft Freundschaft zu schließen. Dann passieren komische Umstände, die Katze Mrs. NORRIS, von dem Hauswart MR. FILCH wird aufgehängt vorgefunden, man kommt drauf das sie versteinert ist. Sie sieht aus wie nach einen Voodoozauber ein geopfertes Huhn. Auf der Wand steht mit Blut geschrieben, das die Kammer des Schreckens geöffnet ist. Keiner weiß worum es geht, nur DUMBLEDORE der schon seit eh und je hier lebt, verbirgt ein Geheimnis. Man verdächtigt HARRY, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, das er es war, zumindestens glaubt es FILCH. Dann hört HARRY plötzlich Stimmen, und kann sich nicht erklären wieso, und die Kammer des Schreckens soll geöffnet sein. Was ist das ? Nun kann nur HERMINE retten, Ihre Freundin die Bibliothek soll weiterhelfen. In der Zwischenzeit spielt man wieder Quiddich, das ziemlich ausführlich dieses Mal,Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Seine kühlen Augen, seine
Zurück frisiert geschleckten blonden Haare lassen ihn so richtig böse wirken. Mit seinen 2 dicken, ständig Süßigkeiten fressenden Freunden, GREGORY GOYLE und VINCENT CRABBE, die ihm so richtig schön ergeben sind, bilden die 3 so eine Art Triumvirat des Bösen, und sind immer da zur Stelle, wenn es geht, HARRY öffentlich zu hassen, und da macht er nicht mal einen Hel daraus. Er kann natürlich besser zaubern, und im Gegensatz zu vielen anderen ist er ein echter Zaubererjunge. Sein Vater ist

Jason Isaacs – LUCIUS MALFOY. Bekannt ist der 39 Jährige aus „ Der Patriot „ wo er den Bösewicht spielte. Er hat grässliche Augen, ist nur kurz zu sehen, hat langes blondes Haar, wo einem der Neid fressen könnte, und hat mit der Geschichte sehr viel mehr zu tun als anfangs klar war. Vater und Sohn bilden eine Spitzen Einheit des Bösen, und die Mutter ist wahrscheinlich vor Schreck gestorben, das die 2 so böse sind. Er hat einen Hauself DOBEY.

John Cleese - SIR NICHOLAS DE MIMSY-PORPINGTON oder auch DER KOPFLOSE Sir NIKOLAS. Auch er hat ein Problem mit dem Versteinerungsfluch
und auch ihn kostet das ganze ein Leben, obwohl er schon tot ist. Er ist sowas wie der Oberkellner in der Schule Hogwarts.

Hauself – DODEY. Wunderbar, diese Gestalt ist nicht nur herrlich animiert worden man glaubt sie ist echt, sondern sie ist einfach lustig. Ständig hat der Hauself Ärger mit seinem Besitzer LUCIUS, der ihn mehr als dreckig behandelt, wie ein Sklavenschwein. Er tritt ihn und schlägt hin, und als er bei HARRY hört das er ihm einen Platz zum Sitzen anbietet fällt er fast um vor Schreck, weil er sowas nie hörte. Alleine schon das er sich immer bestrafen will, ist mehr als lustig, und als er eines Tages kommt, und HARRY berichtet das er aus Selbstbestrafungsgründen sich die Finger gebügelt hat, ist das Kino am Auslachen.
Dann noch als er sich dauernd gegen die Wand schlägt mit dem Kopf, eine neue Form von
Mea Culpa. Einfach süß so ein Typ, und man wünscht sich sowas wirklich, das erspart einem einen Geschirrspüler der dauernd hin wird, und ein Bügeleisen, das dauernd rostet.




Handlung:

HARRY hat Sommerferien, seit dem Letzten Abenteuer ist 1 Jahr vergangen. Er lebt nach wie vor bei seinen Pflegeeltern, die nicht alle Tassen im Schrank haben. Seine Tante PETUNIA DURSLEY ist ein unfähiges Stück Weib, und sein Onkel VERNON ist um nichts besser. Sein Cousin ist ein Trottel, fett und frisst dauernd.
Damals hatte er noch unter der Treppe schlafen müssen, jetzt hat er wenigstens ein Zimmer. Seine Freunde haben lange nicht geschrieben, er macht sich Sorgen, bist eines Tages bei einem wichtigen Besuch von seinem Aufziehonkel ein Elf kommt, DOBBY. Der berichtet ihm das er nicht wieder, wenn das neue Schuljahr kommt, nach Hogwarts gehen darf und versucht ihn mit allen Mitteln davon abzuhalten. Sonst passiert was, und er istMehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Er ist zu sehen wie zuvor nicht.

Alan Rickman – SEVERUS SNAPE. Auf alle Fälle einer von den sehr guten Schauspielern, man sieht das er sich Mühe gibt, man sieht das es ihm Spaß macht, und diese Spröde Gefahr die er darstellt, ist einfach mehr als wunderbar.
Er spielt als wäre er der gefährlichste Mensch der Welt, doch in seiner Rolle kann er einfach niemanden verletzen. Er ist Lehrer für Geheim und Zaubertränke, und leider sieht man von ihm sehr wenig, bis auf eine sehr gute Selbstverteidigungsvorführung mit dem Zauberstab, ein kleines Duell mit seinem Lehrerkollegen GILDEROY. Die Szene ist nämlich sehr gut umgesetzt, und macht es glaubhaft, das auch Zauberer ein Duell haben können wo herkömmliche Waffen wie Black Hawn Hubschrauber eben nicht zum Einsatz kommen. Er hat einen Blick wie eine Mumie und ist richtig zum fürchten, doch er ist pflegeleicht. Auch wenn er gefährlich ist und sein Name an ein Migränemittel aus dem 18. Jahrhundert erinnert.

Robbie Coltrane – RUBEUS HAGRID. Als er und HARRY sich am Anfang trafen, vor einem Jahr im Ersten Teil, waren sie sofort Freunde. Er stellt sowas wie die verlorene Vaterfigur da, da ja sehr viele Kinder Elternlos sind, so wie HARRY, der in ihn seinen väterlichen Beschützer sieht, auf dem immer Verlass ist. Hat er im 1. Teil noch wild um sich geplappert und konnte kein Geheimnis bei sich bewahren, hat er im 2. Teil dazu gelernt, und sagt nur noch was nötig ist, auch wenn das selten vorkommt. Er ist auch wenig zu sehen, sehr wenig sogar, und seine Rolle ist irgendwie in den Hintergrund getreten. Wenn man denkt das, das in Wirklichkeit kein 2,40 Meter großer 250 Kg schwer Mensch ist, sonder ein 1,75 Meter großer, 52 jähriger Schauspieler, dann glaubt man es kaum. Irgendwie haben die Trickeffektespezialisten ganze Arbeit geleistet. Mann kann sich HAGRID auch vorstellen als Halva, den Vater von Wickie, und als Rübezahl, er würde auch hier hervorragende Arbeit leisten, alleine weil sein Gesicht für gutherzige Dicke Leute geschaffen ist. Außer bei Sex mit einer Frau kann man sich Robbie überall vorstellen, und als Rambo Remake auch nicht gerade. Der Mann ist sowas wie der menschliche Free Willy Wal Keiko. Seine Rolle ist gut gewählt, er ist immer da wenn man ihn nicht braucht, und fehlt wenn man ihn benötigt, wie unsere Regierung.

Warwick Davis – FILIUS FLITWICK. Leider ist er nur kurz zu sehen, aber eines halte ich fest, für einen 32 Jährigen Schauspieler hat er wirklich gut gepasst in dieser Szene die 1 Minute im ganzen gedauert hat, aneinandergereiht, denn er ist nur 2 oder 3 x zu sehen wenn überhaupt. Er spielt wie im 1. Teil einen Zauberzwerg.


Bekannte Charaktere die nur kurz vorgestellt werden:

Tom Felton – DRACO MALFOY. In jeder Geschichte die gut und lange ist muss es einen Bösewicht geben, und dieser Jungdarsteller passt wundervoll. Seine kühlen Augen, seineMehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Er paßt sehr gut als sicher einer der besten Schauspieler die für diese Rolle gefunden werden können. Das einzige was auszusetzen ist, das er einfach zu kurz im Bild war, aber das liegt auch daran das der Film sonst 4 Stunden gedauert hätte, und im Buch ist sicher auch nicht mehr zu lesen von ihm. Alleine schon seine Aufmachung, er ist einfach ein witziger Kauz den man einfach irgendwie so lange gerne haben muss, bis er einem auf den Nerv geht, und dann hält man ihm einfach ein Maschinengewehr an die Schläfe. Er plappert ständig, wenn man ihn nicht aufhält, und sein Lieblingsthema ist er selber. Für die Rolle hat er sich gut vorbereitet, aber das musste er sicher nicht lange, denn Kenneth ist einer der besten Schauspieler die noch leben, wenn sie gefordert werden, und das hat der Regisseur sehr gut gemacht mit Ihm.

Maggie Smith – MINVERVA MCGONAGALL. Einfach toll, man erfährt sogar Ihren Vornamen der einem im 1. Teil leider nicht gesagt wurde. Aber das macht nichts. Jetzt ist es umso besser dafür. Die 68 Jährige Schauspielerin die 59 Filme hinter sich hat, ist mehr als souverän für diese Rolle, und sie ist auch immer ehrlich zu den Schülern. Sie ist in der Rolle eine Person die immer die Wahrheit sagt, und sei es noch grausam, sie belügt Ihre Schützlinge auf keinen Fall, und ist immer ehrlich zu Ihnen, auch wenn die Härte des Lebens manchmal die Kleinen Schüler überfordert. Wer kann so eine Frau nicht gerne habe, und so manches Raunen ging durch den Kinosaal, weil viele so eine Oma wollen.
Sie hat auch den richtigen Blick für die Rolle der Hauptlehrerin und besten Freundin von ALBUS, denn sie ist streng aber nie ungerecht, und sie will nur eines, das die Schüler so viel lernen wie möglich.

Richard Harris – ALBUS DUMBLEDORE. Sehr gut das Chris Columbus diesen Schauspieler der leider nach der Fertigstellung dieses Filmes im Alter von 72 Jahren starb, es war sein 79. Film. Er hat das richtige Charisma den besten Zauberer der Welt darzustellen, das erfährt man im Film auch, und angeblich ist keiner besser als er. Er weiß immer ein bisschen mehr als die anderen und nichts bleibt ihm verborgen, nicht mal das was unsichtbar ist, denn er weiß in jeder Situation immer das richtige. Hat man ein Problem dann geht man eben zu ALBUS. Ein Mensch der schon mehrere Hundert Jahre alt ist, und seine Zauberkraft nie ausübt. Leider sieht man sie auch nicht oft seine Zauberkraft, eigentlich gar nicht. Er ist in der Rolle ein Mensch der zu vielem Ja und Amen sagt, denn jedes Ding muss wachsen, wie eine Kaktusplantage, und wenn sie gereift ist kann geerntet werden und gegessen, und so ist es bei ALBUS. Er wartet einfach ab, und wenn es nicht mehr weiter geht, kommt er mit seinem väterlichen Rat daher. Richard spielt einfach und ist die Rolle, schade das er nicht öfters zu sehen war, und das man über die Gestalt des ALBUS nicht mehr sieht, aber für die ganzen Kinobesucher, mit ALBUS gibt es im Film auch eine schöne Überraschung.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Emma Watson – HERMIONE GRANGER. Bis heute verstehe ich nicht, wieso die Deutsche Übersetzung aus einer HERMINONE, eine HERMINE machte. Ich schätze die sind einfach unfähig so einen einfachen Namen zu übersetzen, und kürzen einfach einen ganzen Buchstaben aus dem Namen heraus. Also dieses Mädchen ist einfach hervorragend, wie eine Junge Ava Gadner spielt sie Ihre Rolle, als hätte sie im Leben nichts anderes gemacht. Und wie halt viele Mädchen sieht auch sie aus als wäre sie längst über die 15, ist aber in Wirklichkeit eine 12 Jährige. Nun gut es macht auch viel aus, das sie geschminkt wurde, und richtig hergerichtete wurde für diese Rolle, wo sie immer die Erwachsene spielen muss, die auf Ihre 2 Freunde HARRY und RON aufpassen muss, damit sie keinen Blödsinn machen. Wäre sie nicht da, die 2 wären längst irgendwo von einem Hundeexkrement verschluckt worden oder schlimmeres. Sie hat einfach auch die richtige Ausstrahlung für die Rolle, da sie nie flucht, nie blödes redet, und vor allem, sie ist eine hervorragende Schülerin. Sie ist heimlich in HARRY verknallt, aber das legt sich sicher in den nächsten Jahren, wenn sie vielleicht wem anderen trifft. Und irgendwann werden die 2 wohl eh heiraten, und lauter kleine Zauberbabys auf die Welt bekommen. Im Film spielt sie das gekränkte Schlammblut, also ein Zaubermädchen, das eigentlich nicht reinblütig eine Zauberin ist, sondern wo ein Familienmitglied ein Mensch ist, und das tut Ihr weh. Wahrscheinlich auch deswegen weil sie sehr gut zaubern kann, eine hervorragende Merkfähigkeit hat, und für sämtliche neue Dinge immer offen ist. Die Darstellerin spielt die Rolle ebenfalls sehr gut, störend ist vielleicht nur das sie manchmal in wichtigen Situationen etwas verschreckt spielt, und das ganze nicht so gut rüberkommt. Im ganzen aber ist sie perfekt für diese Rolle ausgesucht worden, auch wenn sie etwas kurz gehalten wurde damit HARRY mehr zu sehen ist.

Kenneth Brannagh – GILDEROY LOCKHART. Also er spielt einen Zauberer, was sonst. Er spielt einen Menschen der von Fanpost lebt, der so von sich überzeugt ist, das sich sein Spiegelbild wahrscheinlich allmorgendlich übergibt, weil er stundenlange davor steht und sein breites Grinsen übt. Jedes Mal ist er zu sehen als von sich total überzeugter, leicht verwirrter, etwas komischer Kauz, der nicht ganz genau weiß was er eigentlich macht, aber diese Rolle bringt er hervorragend rüber. Alleine schon als er vor den Kindern zaubern muss, da er ja für Selbstverteidigung zuständig ist. ER ist einfach mehr als witzig, und in einem ernsten Film ist er allemal dafür geeignetMehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

denn jeder Mutter und Vater würde sich freuen wenn sie so einen Jungen hätten, der auf dem Niveau eines 30
Jährigen Medizinstudenten steht, und mit dem Intellekt eines Pfarrers anderen Leuten begegnet. Würde es wieder Kinder Oscars geben, oder eine eigene Abteilung für den besten
Kinderstar, würde er den Zuschlag für das Jahr 2002 bekommen. Das einzige was halt bei dieser Story störend ist, das sie etwas übertrieben wirkt, das HARRY wohl alles kann, und das er nie weint, nie richtig Angst hat, und immer so souverän wirkt, das fand ich etwas übertreiben und unecht.

Rupert Grint – RON WEASLEY. Der Freund von HARRY muss so eine Art etwas leicht
geistig zurückgebliebener, armer Junge sein, der trotz seines Charmes alle anderen, vor allem die Kinoelternbesucher überzeugt, sich mit ihm in einer Art „ Waisenhausknabe, ich muss mich um dich Kümmern Problematik „ auseinandersetzt. Auch er ist einer der guten neuen Jungdarstellers und trotz seines Alters von 14 Jahren hat er auf alle Fälle mehr Know How, als viele anderen älteren Darsteller. Was sehr lustig war bei ihm ist, als er z.b. bei der einen Szene mit der Spinne AGAGOG zusammen war, und er ein bisschen Angst vor Spinnen hat, hätte man sich gewünscht, das etwas vom Humor der Kate Capshaw
zu spüren wäre, die damals in „Indiana Jones und der Tempel des Todes„ die mehr als erschreckte Spinnen und sonstige Insektenhasserin, und Angsthäsin darstellte. Das hat Ron natürlich nicht rübergebracht. Man sah das er Angst hat, man sah das der Schrecken ihn ins Gesicht gestanden ist, aber das Problem liegt halt auch beim Regisseur. Man hätte z.b. diese Szene ausbauen können, man hätte auch seine Angst vor dem Neuen, und seine Unfähigkeit mit dem Neuen umzugehen auch etwas ausbauen können. Er wirkte zwar etwas hilflos, aber leider war das ganze Potential das er sicher noch hätte, nicht genutzt worden. Sehr gut hat er gespielt als er z.b. HARRY POTTER anfangs aus dem Schlafzimmer gerettet hat, mit seinen 2 Brüdern, als sie im fliegenden Minniauto dahergerast kamen und ihn befreiten. Da wirkte er als hätte er den Plan gemacht, den Rest des Filmes wirkte er eher, etwas daneben. Nicht so gut wie am Anfang. Aber was solls, er ist ein Jungstar, und hat die Rolle trotzdem sehr gut gemeistert. Bis auf einige Schauspielerische Unfähigkeiten. Er hat den Freund von HARRY, den treuen Kumpanen der jeden Blödsinn mitmacht wirklich gut rübergebracht, und so mancher Großstädter wünscht sich so einen Lausebengelfreund, damit er nicht dauernd Gameboyspielend davor sitzen muss.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Länge: 161 Min. ( 1 Pause war dabei mit 15 Min. , die Pause kam nach 56 Min. )

Regisseur: Chris Columbus (ein wirklich geeigneter Mann für solche Rollen. Ein Regisseur der Schon erprobt ist in Komödien, und Familienunterhaltung, ist er doch verantwortlich Für die Erfindung von „Kevin – Allein zu Hause„ und „Mr. Doubtfire„)

Darsteller: Daniel Radcliffe – HARRY POTTER. Einfach fantastisch. Der Junge ist mehr als Gut geeignet für diese Rolle. Die Magie des Buches wirkt auch deswegen, weil die
Beschreibung der Titelfigur das richtige Bild von einem kleinen, netten, leicht verwirrten Jungen gibt, der im Film hervorragend von ihm dargestellt wird. Und nicht nur das, er
ist einer von den Jungtalenten, die wahrscheinlich aus Tausenden Jungens ausgesucht wurden. Wie dazumal schon Macauly Culkin, für die Rolle des KEVIN einfach hineingeboren wurde, ist es auch bei Daniel so. Er hat das gewisse Etwas, die Rolle nicht nur glaubhaft für Kinder darzustellen, sondern vor allem für die ganzen vielen Erwachsenen, die von den Kindern gezwungen wurden, in dem Film mitzugehen, und sich noch mit Schrecken an das vorige Jahr erinnern, als dann dauernd während des Filmes Fragen auftauchten wie, Mama, wieso kann ich nicht zaubern, Mama wieso kann Ich nicht einen Dobey haben ? Mama wieso kann ich nicht mit einem Auto fliegen ? Mama ich muss aufs Klo. Mama ich muss was trinken. Mama ich möchte jetzt sofort Das du mir 3 Spiegeleier machst. Mama ich möchte das du mir sofort das Schloß kaufst. Und was es sonst noch halt bei so kleinen Kindern für weltbewegende Fragen gibt, angefangen von Adam und Eva die Teleshopverkäufer waren bis hin zum Zebra das gerade
Magenschmerzen hat, und deswegen den Zoo nicht verlassen kann, und wir sind furchtbar traurig das der blöde Tiergartenwächter, so schimpft als wir über den Zaun ins Gehege klettern, um mit dem Zebra zu sprechen, vielleicht will es ja ein bisschen zum McDonald Gehen. Zurück zu Daniel, kein anderer hätte die Rolle so gut spielen können. Hervorragend und ihm auf alle Fälle anzurechnen ist, das er mit seiner altklugen Brille de Sprung vom Kinderstar für Kinder, zum Kinderstar interessant für Erwachsene schafft. Was auch sehr positiv ist, er schimpft nie, er ist immer höflich, er ist nie gemein zu anderen Mitschülern. Er lernt brav und gibt sein Bestes, und ist eigentlich ein Vorbild
für jeden anderen Schüler, der sich in einer ähnlichen Situation befindet. Und trotz seiner weltlichen menschlichen Eltern, die ja mehr als nichts wert sind, und total verblödet sind gemein, und wirklich unartig zu HARRY sind, er ist auch zu denen nicht gemein. Er stellt nichts an, und ist der perfekte Junge, für eine Versicherungsanstalt,Mehr anzeigen


hyunkel

vor 21 Jahren

Ich kann RAHEL nur Zustimmen! Richtig. Ohne die Bücher gelesen zu haben kann amn einfach nichts sagen. Ich persönlich lese sie immer wieder. Mir wird nie langweilig. Es gibt so gute Stellen im Buch das man sie einfach mehrmals lesen muss. Die Filme finde ich klasse.
Weiter so!!!


rareb

vor 21 Jahren

Ich frage mich, wie du die Bücher als Kinderbücher "abtun" kannst, ohne sie gelesen zu haben. Denn auch wenn die Filme nicht schlecht umgesetzt sind, sie reichen NIEMALS an die Komplexität von Rowlings Welt heran. Falls du dir wirklich ein Urteil bilden möchtest, solltest du dir die englische Originalversion besorgen, dort kommt die ganze Tiefe und das ganze Talent zum Tragen.
Ich weigere mich, Harry Potter als reine Geldmacherei zu betrachen, denn dazu ist die Frau als Autorin einfach zu talentiert.Mehr anzeigen


efelder

vor 21 Jahren

gruslig, Dobby ist genial


veritas

vor 21 Jahren

Hallo Kinofreunde. Ich bin ein grosser Fan der HP-Bücher und mir hat auch der 1. und 2. HP-Film sehr gut gefallen. Die Schauspieler sind alle sehr gut, aber wiederum fand ich, dass doch Professor Snape viel zu wenig zu sehen war ! Kenneth Brannagh ist eine wahre Bereicherung und ich muss schon ehrlich sagen, dass ich beim Anblick von Professor Dumbledore ein wenig traurig wurde...Die 3 jungen Darsteller sind auch in Ordnung, wobei HP selbst fast ein bisschen untergeht gegen die supersüsse Hermine !!!

Der Film ist technisch perfekt in Szene gesetzt, Dobby war nicht so nervig, wie ich das nach den 1. Kritiken erwartet habe. Der Film ist im Grossen und Ganzen wirklich sehr kurzweilig. Es ist aber wirklich so, dass der Film fast zu rasant durch die Handlung geht, viele Szenen wirken auf mich als Kenner der Bücher abgehackt, nach dem Motto: Zeigen wir's schnell und dann zur nächsten Szene. Das macht in meinen Augen die ganze Magie der Bücher ein wenig kaputt...ich weiss, es ist halt einfach so, dass ein Film in den meisten Fällen nicht an das Buch herankommen kann, aber ich hätte ein wenig mehr erwartet. Was mich z.B. in den Büchern immer fasziniert hat ist die abschliessende Punkteverteilung und Siegerehrung, fehlte total. Dabei ist es doch so, dass in allen Bücher dieser Schulwettkampf immer eine sehr wichtige Rolle bei den Schülern spielt. Für mich ist dabei LotR ein Superbeispiel, wie man ein Buch perfekt umsetzt, die Specialeffects sind sicher in beiden Filmen sehr wichtig, aber im HP-Film wird es fast ein wenig übertrieben ! ZUM SCHLUSS. Allen, die die Altersbegrenzung zu tief finden, kann ich nur zustimmen. Es gab schon ein paar Szenen, bei denen es für einen Kinderfilm recht hart zu und her ging. Ich denke, ab 10 Jahren hätte auch gereicht...alles in allem lohnt sich ein Besuch allemal, man wird halt schlussendlich doch wieder für 2 1/2 Stunden nach Hogwarts verzaubert und auch wenn ich jetzt ein paar Kritikpunkte gefunden habe, werde ich mir wohl wieder den Film ein 2. Mal anschauen !Mehr anzeigen


pouffel

vor 21 Jahren

Ich finde den Film super... obwohl, eigentlich hat mir der 1. besser gefallen, irgendwie hat es zuviel Action aber sonst gefällt er mir sehr! Ich bin ein grosser Harry-Potter fan und ich warte schon sehnlichst auf den 5. Teil, hoffentlich kommt er bald. Der Film ist aber sehr gut gemacht und vorallem Ron (Rupert Grint) hat ja sehr gut gespielt. Ich fand ihn wirklich witzig. Im 1. Band fand ich Daniel Radcliffe besser, aber jetzt brachte Rupert viel mehr Schwung in den Film...Mehr anzeigen


pouffel

vor 21 Jahren

Daniel Radcliffe und co. spielen sehr gut...


cineast2001

vor 21 Jahren

Für das Normal-Publikum uninteressant!!!


cineast2001

vor 21 Jahren

Als nicht Harry Potter-Fan (ich habe nur die Filme gesehen) fande ich den Film langweilig und belanglos, wobei er natürlich etwas interessanter als der erste Teil ist. Ich habe mir diesen Film nur angeschaut, damit ich mitreden kann.Trotz seiner besseren Handlung bin ich wieder eingeschlafen. Harry Potter (die Filme und die Bücher) sind halt ausschließlich Kinderfilme (Romane) mit denen ich nichts anfangen kann. Mir wird das "Harry Potter"-Phänomen immer ein Rätsel bleiben. Wahrscheinlich ist der ganze Kult auch nur dazu da, damit sich die Rawlings an Harry Potter und dem seinem totalen Merchandising-Overkill (ähnlich wie bei Star Wars uns Star Trek) eine goldene Nase verdient.
Für das Normal-Publikum ungeeignet!!!Mehr anzeigen


saufdermaur

vor 21 Jahren

Super Casting - vor allem auch die Kids!


liclic

vor 21 Jahren

also ich finde diesen film einfach super. Aber ich finde die Altersfreigabe viel zu niedrig.


liclic

vor 21 Jahren

ech eifach kuul


Tomkohler

vor 21 Jahren

Zweiter gleich erster Teil sehenswert aber nichts für Kinder


monika1

vor 21 Jahren

mir gefällt harry potter and the chamber of secret immer noch sehr gut auch wenn ich ihn schon 5 mal im kino gesehen habe und DANIEL RADCLIFFE (harry potter) EMMA WATSON (hermine granger) und RUPERT GRINT (ron weasly) persöhnlich kenne.es ist immer ein anderes gefühl wenn man im kino sitzt und sich den film anschaut,es ist niemals gleich , alle 5 mal wahren irgendwie anders.

etwas muss ich schon zugeben , ich sehr stoltz solche weltstars persähnlich zu kennen.
daniel , emma und rupert haben sich seit sie die harry potter filme drehen nich stark verändert.wir terffen uns immer noch zum shopping in london , spielen jaden samstag miteinander tennis , baden in unserem hallen bad und unternehmen regelmässig etwas zusammen , auch wenn es manchmal nicht so den regeln unseren eltern entspricht.aber das ist ja egal.

also noch einmal dieser harry potter film it sehr sehr gut gelungen.
obwohl er nich unbedingt für kinder ab sechs jahren geeignet ist.Mehr anzeigen


monika1

vor 21 Jahren

harry potter..........eifach klasse


gondula

vor 21 Jahren

Originalgetreu zum Buch


deirdre

vor 21 Jahren

gute special effects,aber zu gruselig für kinder!


d

vor 21 Jahren

Also ich fand ihn gut! An Michael: Wie kanns du den Film langweilig finden!!! Du hast, da wette ich jetzt, die Bücher nicht gelesen. Dobby sieht halt so aus, weil ihn Rowling so beschrieben hat! In den Büchern wird kann eben alles besser beschrieben werden und man braucht seine eigene Vorstellungskraft. Ich geb zu, Chris Colubus hat z.T. zuviele Teile aus dem Buch "hinüber retten" wollen, deshalb denk ich, dass für die, die das Buch nicht gelesen haben der Film z.T. etwas Rätselhaft vorkommt. Und nochwas: Von Joanne K. Rowling wurde meines wissens nie behauptet sie habe die Bücher speziell für Kinder geschrieben, und der Film wurde deshalb auch nicht unbedingt für Kinder gemacht! Es liegt an den Eltern sich vorher zu informieren um was es im Film überhaupt geht, bzw. was drin vorkommt bervor man mit einem Kind dorhin geht. Nur weil das Kind sagt: "Ich will Harry Potter sehen", weil ihn alle anderen auch sehen. Vorallem empfehle ich wirklich zuerst die Bücher zu lesen, und dann den Film gucken.Mehr anzeigen


transaebi

vor 21 Jahren

Der zweite film ist noch besser als der erste.


fritzgold

vor 21 Jahren

Sehr guter Film! Auf jeden Fall besser als der erste Film


sunina

vor 21 Jahren

Als totaler Harry Potter Fan war ich sehr begeistert. Fand es jedoch ein wenig Schade, dass im Film nicht alles vorgekommen, was im Buch geschrieben war.
Daniel Radcliffe ist super süss!!


felsenburg

vor 21 Jahren

Ich habe den ersten Harry Potter auf DVD gesehen und war damals schon nicht sehr angetan von diesem Film. Den Neuen (also HP2) habe ich dann mit Freunden im Kino gesehen und finde den Film einfach nur sehr langweilig und zudem noch sehr schlecht gemacht! Ich kann nicht verstehen, wie hier jemand behaupten kann, dass diese Hauselfe kein zweiter Jar Jar Binks sein soll. Jar Jar war schon sehr schlecht gemacht und zerstörte die Illusion von Episode 1, aber diese Hauselfe ist noch viel schlechter. Allein schon die Szene, wo Harry und sein Freund von einem fliegenden, alleine fahrenden Auto vor einer Spinnenarmee gerettet wird, wirkt einfach nur peinlich. Solche Szenen verderben doch den ganzen Film. Und das es bessere Spezialeffekte gibt, als die Harry Potter-Hauselfe, wird uns in anderen Blockbustern deutlich gezeigt. Bei Harry Potter wird man das Gefühl der schnellen Geldmacherei des Regisseurs und der Autorin einfach nicht los! Da hätten sich die beiden Personen bei "Lord of the Rings" eine dicke Scheibe abschneiden sollen...

Fazit: ein schlechter Film und erst noch klar am Zielpublikum vorbeigeschossen. Aber zum Glück kommen noch zwei "richtige" Blockbuster (James Bond und Herr der Ringe) dieses Jahr ins Kino. Es kann nur besser werden...Mehr anzeigen


arcidamo

vor 21 Jahren

Spannung,Action,einwenig Horror und Humor


waeldchen

vor 22 Jahren

Der Mythos Harry Potter wurde zum 2ten mal genial umgesetzt


zynikus

vor 22 Jahren

schöne Bilder, traumhaft, Action, schnell und rasant


solitudes

vor 22 Jahren

Der Film ist verzaubernd!!!


nickman

vor 22 Jahren

Buchgetreu


flaca

vor 22 Jahren

bin schon auf den dritten Teil gespannt!


crispi

vor 22 Jahren

einfach zauberhaft


michaelas

vor 22 Jahren

Ich fand den Film noch besser als der erste!!!


dragon56

vor 22 Jahren

Das Buch wurde mega gut intepretiert.


tanjaburgerch

vor 22 Jahren

Hammermässig!! Aber z brutal för 8jährigi!! eifach hammer!


knuessel

vor 22 Jahren

Ist einfach ein super Film


mpereira

vor 22 Jahren

Mehr als die hälfte des Films wartet man auf die Spannung!


karingilgen

vor 22 Jahren

Ron ist einfach köstlich


simbrubie

vor 22 Jahren

Eigentlich wollte ich hier hinschreiben, was mir am Film gefallen hat und was nicht. Doch las ich vorher die Kritik von Christian Flückiger. Ich kann seinen Artikel Wort für Wort unterschreiben.
Der Film hat den Charme und die Unschuld des Ersten verloren, noch mehr, als sich die Bücher in dieser Hinsicht voneinander unterscheiden.
Der Regisseur versuchte so sehr, der Vorlage zu folgen, dass die Handlung, der Zusammenhang der einzelnen Szenen auf der Strecke blieb (z.B. der Duellierklub: Im Buch gehört er zur gesamten Handlung des Buchees, infolge der Kürzungen aber im Film nicht mehr).
Doch das Wichtigste: Der Film wurde doch eigenlich für Kinder gedreht. Doch gerade für Kinder bis ca. 13 Jahren ist der Film zu brutal.
Ich verliess das Kino mit einem leeren, unbefriedigten Gefühl.Mehr anzeigen


simbrubie

vor 22 Jahren

Je lauter der Soundeffekt, je besser der Film? Nein.


tarant

vor 22 Jahren

Einfach spannend und unglaublich nahe am Buch!


artox

vor 22 Jahren

genial gespielt und nue effekte


hyunkel

vor 22 Jahren

Harry Potter und die Kammer des Schreckens!

Positives/Negativ - Kommentar: Nun....der Film ist Klasse. Humor, Spannung und natürlich das Aktion. Sehr gut gemacht. Der 1. Teil ist meiner Meinung nach besser als das Zweite. Witziger und Spannender. Quiditsch ist einfach Toll gemacht worden und ich freue mich rissig auf Teil 3. Tja da kommen gleich drei Spiele vor und hoffe sehr das sie nicht zu kurz gemacht werden. Währe Schade drum. Am liebsten währe s mir aber gewesen wenn man mehrere Spielzüge beider Mannschaften gesehen hätte. Auch beim Duellierklub hätte ich gerne den Kampf zwischen Hermine und der Slytherin-Schülerin und Ron gegen einen Hufflepuff-Schüler, gesehen. Auch hätten die Kämpfe ein kleines bisschen länger dauern können. Aber was sage ich da.....Toll!
Hm.... im ganzen ist der Kampf mit dem Basilisken sehr gut gemacht worden und währe noch viel besser gewesen wenn man das Schwert besser gemacht hätte. Es kam mir ein wenig „billig“ vor.
Bravo!
Die Interpreten von Prof. Lockhart und Mr. Weasley machen es klasse. Wirklich Gut.
Nun ja.....
Usw.Mehr anzeigen


hyunkel

vor 22 Jahren

Humor, Handlung, Spannung,exzellent! Hoffe auf 3.T. bald


hplotrfan

vor 22 Jahren

mann der ist echt besser als der erste film! ich wwar als hp fan nicht sehr begeistert vom ersten, aber der 2. ist echt viel besser!!
grüessli lee


hplotrfan

vor 22 Jahren


aprilscherz90

vor 22 Jahren

Ich war heute der Neue Kinofilm von Harry Potter schauen ich muss sagen er ist einfach supermegagigahaga läss!!!!
Ich find ihn lässer als Der Stein der Weisen


harryfan

vor 22 Jahren

Der ist noch besser als der erste!


jejey

vor 22 Jahren


hotgirl15

vor 22 Jahren

ich fand alles super!!!


buffy271288

vor 22 Jahren

Ich finde Emma Watson spielt ihre Rolle sehr gut!


eleison

vor 22 Jahren

Wie schon erwähnt, der Film ist fast ein bisschen "brutal" für Kinder!! Der Kampf mit der Schlange war schon ziemlich hart! Aber man kanns verkraften...

Da ich seit Harry Potter - Der Stein der Weisen ein Fan von Emma Watson aka. Hermine bin, find ichs schade, das sie den grössten Teil des Films nicht dabei ist! Immerhin bringt sie den meisten "Schwung" in das ganze rein... Aber ich hoffe beim 3.Teil ist sie dann länger zu sehen.

Der zweite Teil beinhaltet mehr Action als der erste Teil, dafür auch weniger Witz! Ohne "Ron" wäre er ja fast ein Thriller...

Der Film geht ziemlich lange, obwohl ich das Gefühl hatte, nur 10min im Kino zu sitzen, da er von Anfang bis zum Schluss spannend war!

Der Schluss war ein bisschen schade... hätte gern noch die Punkte verteilung gesehen... und auch die Heimfahrt. Ob "Harry" jetzt wieder zu den Pflegeeltern zurück kehrt?
*Das nur das sie das anders hätten machen können* (Ich habe die Bücher nicht gelesen)

Das wars...Mehr anzeigen


eleison

vor 22 Jahren

Die Jungen Stars sind einfach sensationell!


rainbow779

vor 22 Jahren

zu viel Gewalt (v.a. für Kinder)


fdksta13

vor 22 Jahren

Typische grosse Filmproduktion, lustig, mit tiefsinnigen Anspielungen. Erlaubt für Kinder ab 8 Jahren - das ist das einzige Problem, denn einige Szenen sind nicht für Kinder gedreht und dementsprechend eignet sich der Film eigentlich nicht für Kinder. Dies ist meine Sicht - interessant wäre zu erfahren, ob Eltern, die den Film mit Kindern unter ~10 Jahren besucht haben, der gleichen Meinung sind.Mehr anzeigen


fdksta13

vor 22 Jahren

Sypathische Figuren und einige tiefsinnige Anspielungen


Watchlist