Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger USA 2002 – 142min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Die zweite Episode der Star Wars Saga kommt mit wesentlich mehr Action daher als deren Vorgänger. Der Film ist sehr hochwertig, kreativ und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Auch die Charakter-Entwicklung des Anakin Skywalker kann überzeugen und reisst einem mit. Was aber störend ist, sind die viel zu häufigen Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählsträngen. Dies ist aber leider bei jeder Episode dieser Trilogie ein bisschen der Fall. Alles in allem ist "Star Wars: Angriff der Klonkrieger" aber eine gute Fortsetzung geworden.
7/10… Mehr anzeigen
Die perfekte mischung aus einer liebesgeschichte, Action und spannung
schache folge auf episode 1... die special effects sind gut, aber es hilft gar nicht.. die alte star wars filmen waren mit slechteren special effects noch immer cooler und irgendwie realistischer
Ich bin ein riesiger SW-Fan!
die neuen finde ich ein bischen besser als die alten!
Episode zwei ist eben vor allem der romantische Liebesfilm, ich finde ihn einfach toll!
ICh bin eigentlich ein StarWarsFan, aber dieser Film brachte es nicht ganz über die Reihe!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Auch Jahre nach dem Kino-Release und kurz vor dem Release von EP3 ist zu sagen, dass EP2 ein absolutes Meisterwerk ist und auch der Soundtrack für mich nicht getoppt werden kann!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
Beeindruckende Bilder - umwerfend schlechte Dialoge
Ok hat nichts direkt mit SW zu tun, aber es dürfte alle interessieren:
http://www.movie-list.com/l/lordoftheringstrilogy.shtml
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
Einfach super !!
Ciao Stefan
Das inoffizielle Drehbuch zu Star Wars III findest du unter:
http://cyberdynesystems.ch/space/darth_butcher/
Auf dieser Seite findest du auch den Link zum englischen Script (das deutsche ist noch nicht ganz fertig übersetzt). Ich fand diese Version total cool, bin mal gespannt was sich George Lucas einfallen lässt...
Liebs Grüessli
Sonia… Mehr anzeigen
Scheint mir unwahrscheinlich, dass das Drehbuch online wäre.
a) arbeitet Lucas zurzeit daran
b) ist es Top Secret
c) und falls doch, muss es ein Fake sein.
Möge die Macht mit uns sein,
artlord@gmx.ch
Irgendwo id em Forum isch mol en Link z'finde gsi zum script/Drehbuech vo starwars III.
Leider find ich de nüme und sött en unbedingt ha...
Cha mir öpper wiiterhelfe?
Stefan
Suche den Film in guter Qualität. Vorzugsweise auf DVD. Kann mir jemand helfen?
artlord@gmx.ch
Dass Darth Sidious, Palpatine und der Imperator alle die selbe Person sind, ist doch sonnenklar! Schliesslich werden sie alle vom gleichen Schauspieler gespielt und es wäre doch sehr schwer zu erklären, warum dies so wäre, wenn es nicht die gleiche Figur wäre. Nachzulesen ist das ganze bei imdb.com, wenn ihr euch die Darstellerlisten der bisherigen 5 Episoden anschaut. Dort wird jeweils auf Darth Sidious/Palpatine verwiesen.
Interessant in dem Zusammenhang wäre übrigens auch zu erwähnen, dass der Imperator dort in Ep. 6 Imperator Palpatine genannt wird.
Zweifel sind also ausgeschlossen.… Mehr anzeigen
Lucas let go a potentially revealing slip of the tongue. Expounding on the difficulty of constructing each film as a self-contained whole, he said, "the challenge for me is telling a six-part story: so in Episode I there are things that I have to get in that refer to Episode VII... no, hang on, we're not there yet. I mean Episode IV."
Lucas has said before that there are no plans for another three films after his sextuplet of movies are finished. When pressed, he reiterated it again. "The next film," he says, "completes the saga as originally written."… Mehr anzeigen
So weit ich weiss, hat Lucas alle Teile am Stück geschrieben (1 - 9)...
Klar, die Drehbücher wurden dann jeweils x-mal "verfeinert".
Aber daher schliesse ich auch darauf, dass Palpatine auch Darth Sidious ist. In Zukunft heisst er dann einfach "Imperator".
Ich meine, es ist ja auch komisch, dass der "Imperator" im 4. Teil gar nicht vorkommt! Wieso? Irgend was muss im 3 noch mit ihm passieren, damit diese Lücke geschlossen wird.
Ich freue mich schon riesig auf den 3. Teil....
Hier noch einen Link für die die eine mögliche Story von Teil 3 lesen wollen (auf Deutsch)...
http://cyberdynesystems.ch/space/darth_butcher/
IST GENIAL!!!
Die Starwars.com page kenn ich auch... ist auch geil...
also, bis bald
SW-Rulez… Mehr anzeigen
Eine andere Erklärung für die Story-Löcher wäre:
George Lucas hat das Script zu Episode 1 und 2 ja erst ca. 20 Jahre nach den Episode 4-6 geschrieben. Und Episode 2 hat er nach Fertigstellung von 1 gemacht, bzw. die Publikumsreaktionen abgewartet. Deshalb ist Jar Jar Binks Rolle auch fast ganz gestrichen worden.… Mehr anzeigen
aber klar ist, dass Palpatine zum Imperator wird. da darth sideous aber niemand geringeres als der künftige Imperator ist, ist palpatine (und da bin ich mir ganz sicher!) auch der Sithlord, der hinter der Naboo-Blockade und den Klonkriegen steckt: darth sideous!
genau diese "puzzles" machen das SW-Universum so komplex und für mich ist SW einfach ein Märchen mit epischem ausmass, dass unzählige bereiche unseres lebens, unserer entwicklung und unserer träume behandelt.
befasst man sich wirklich mit den filmen, offenbaren sich einem ganz neue ansichten und man lernt, dass SW genau so sein muss, wie es ist!
seht es als ganzes! jeder film ist nur ein teil des ganzen und fügt sich "perfekt" (sowas existiert nicht) in die saga ein!
also ich liebe alle 5 teile gleichermassen... schade, dass in der schnelllebigen zeit in der wir leben, kaum noch zeit für einen "zweiten blick" bleibt... :(
andererseits: geschmäcker sind verschieden und würden alle mit rosa-socken rumsprinegn wäre das leben so langweilig wie die langeweile selbst! ;)
my e-mail: webmaster@projectdolphin.ch… Mehr anzeigen
Also, die Sache mit Imperator, Palpatine und co. ist folgerndermassen: Palpatine wird sicher Imperator, das kann man offiziell auf der Star Wars Homepage (www.starwars.com) nachlesen, ausserdem lassen einige seiner Äusserungen darauf schliessen (z.B. Ende Ep 1 sagt er zu Anakin: "Wir werden deine Karriere mit Interesse verfolgen" oder so ähnlich).
Ob Palpatine auch Darth Sidious ist, ist nicht sicher (Auf der offiziellen Star Wars Homepage werden Palpatine und Darth Sidious immer noch als verschiedene Personen dargestellt), aber stark anzunehmen (z.B. Count Dookus Äusserung zu Obi Wan, der Senat werde von einem Sith gelenkt, lässt darauf schliessen). Eine andere Möglichkeit wäre, dass Palpatine Sidious umbringt und dann Imperator wird.
Ich empfehle dir, www.starwars.com zu besuchen und dort unter "Databank" - "Characters" zu stöbern, man findet viele interessante Infos (leider nur englisch)!
Gruss Michael… Mehr anzeigen
Du hast da ja vielleicht ander Ansicht......willst du mal darüber diskutieren? roger.gottier@bluewin.ch
Hoi zämme
Was mich mal interessieren würde ist, dass in den "alten Teilen", also Ep 4-6 nie erwähnt wird, dass Palpatine, Sidious und der Imperator ein und dieselbe Person sind.
Auch das der Name Mace Windu nie erwähnt wird. Oder Qui-Gon....
Die Sache mit dem Kampf von Yoda und Dooku ist logisch.... Yoda ist zwar ein alter und gebrechlicher Mann (Gnom), aber durch die "MACHT" bekommt er die Kraft für den Superfight!
Aber wie gesagt.... Die Sache mit den Namen irritiert mich....
Weiss da jemand mehr?
PS... Bitte umd sachliche Mitteilungen und nicht um Beleidigungen..... Es geht hier um die Meinung jedes einzelen.
Ob er/sie die neuen oder alten nun besser findet, soll jede(r) aktzeptieren!
Danke.… Mehr anzeigen
"Der Kampf von Yoda fast am Schluss überzeugt auch nicht so ganz..."
Hey, Du hast wohl keinen Sinn für Humor?
Ich ging den neuen Star Wars streifen jetzt zum dritten mal anschauen. Obwohl ich ein grosser Fan bin und die alten Episoden echt klasse fand, hab ich bei diesem Teil einen gespaltene Meinung. Klar, Actionszenen und auch Liebe ist dabei. Allerdings, war der Text an vielen Stellen echt Komisch und der Kampf von Yoda fast am Schluss überzeugt auch nicht so ganz. Ich meine : Er kämpft wie wild und läuft aber danach mit einem Stock weiter? Das beste am ganzen Film ist aber für mich die Musik von John Williams.....die passt einfach voll in das Star Wars -Universum hinein. Hm....wie habt ihr de Film so gefunden? Hat jemand lust darüber mit mir zu diskutieren? Dann schickt mir doch ne E-mail an roger.gottier@bluewin.ch… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
Der bisher schlechteste Star Wars. Obschon ich ein grosser Fan von Star Wars bin, war ich masslos enttäuscht.
Die erste Stunde hätte man auf 10 Minuten kürzen können. Die pseudo Lovestory mit dem endlosen Geschwätz ist absolut peinlich und fehl am Platz.
Erst nach der Pause kam noch etwas Spannung auf bei den diversen Kampfszenen. Der Höhepunkt war eindeutig der Kampf von Yoda mit dem bösen Jedi.
Trotzdem konnte der zweite Teil den gesamten Film nicht mehr retten. Zu gross war der angerichtete Schaden.… Mehr anzeigen
Spiderman hat ein eigenes Forum. Und was sollen diese Vergleiche? LORD OF THE RINGS ist einer der besten Filme überhaupt. Abgesehen davon hat jeder Film das Ziel Geld zu machen!
jetzt hab ich grad was von der Romanze gelese sorry aber die Romanze ist das letzte!!!
Noch nie klotziger gespielt das hat für mich überhaupt keine Gefühle reingebracht...
hi
ich will was sagen zu diesem Spiderman-Lordoftherings-shit
Das ist reine Geldmacherei und in keinster Weise mit Starwars(zumindest mit den Alten)vergleichbar, und Spiderman kann nie gut werden da es im Grunde dasselbe ist wie wenn ein Musiker einen Remix macht...
Yoda wurde komplett digital erstellt. Das Gute daran: Man merkt es gar nicht.
Ich stimme Dir zu, jeder der diesen Film derart kritisiert, sollte doch mal in Ruhe die anderen Folgen nochmal ansehen.
Ja, es ist wirklich ein Jammer. Ein Jammer, dass es Leute gibt, welche vor den (teilweise groben) Fehlern und Ungereimtheiten der Episoden 4-6 die Augen verschliessen und bei Ep 2 auf jedem kleinen Fehler herumtrampeln! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, einige finden die alten Folgen aus Prinzip gut und die neuen schlecht! :-(… Mehr anzeigen
Ach ist das schade... okay... es kann nicht jeder was von Filmen verstehen, aber dass es so krass ist und ein etwas wie EP2 derart verteidigt wird, das tut wirklich fast schon weh... :(
Es ist alles auch sehr spannend gedreht worden, auch wenn diese Momente meiner Meinung nach leider nicht so sehr überwiegen. Ich dachte schon einige Male der Film hört nie auf, aber dann dachte ich wieder, was für ein böser rußiger Gedanke, als wäre ich ein Rauchfang ohne Kehrer. Manche Filme wirken irre lang, oder zu kurz, der Film hat, auch wenn die Mystik fehlte, und düsteres, die Minuten sehr gut ausgespielt, und man merkt die 140 Min. vom Film eigentlich sehr gut.
Da alles sehr genau ist, und nichts ausgelassen wurde. Bis auf die Info, woher denn die Jedi kommen, und wer die ersten waren, und man erfährt weder über Jahreszeiten, oder Alter der Leute, noch was über MACE.
Lucas hat zwar viel an Technik reingesteckt, aber die Schüchterne Romantik von Episode 4 – 6, und die wirklich guten zusammenspielenden Darsteller leider nicht geschafft zu versammeln, auch wenn rundherum alles gepasst hat, von Herzen ist zuwenig gekommen, von des Regisseurs Herzen. Sicher er hat weltweit 1 Milliarde $ eingenommen mit Marketing, aber das war es schon ? Egal, die Story ist einfach hinreißen, und wäre die Liebesgeschichte nicht, man hätte nicht so viel Freude gehabt, weil viel Politik, Kämpfe, und Technik dabei waren, und wenig Witz, und wenig Gefühl, und so hat die Love Story alles gerettet.
Nicht ganz, aber dennoch enttäuschte
81,24 von 100… Mehr anzeigen
Im ganzen Film natürlich nichts von Wurmlöchern und Schwarzen Löchern zu sehen, aber so ungefähr an die 100 verschiedene Rassen, Tiere mitgezählt, sind zu bewundern. JABBA THE HUTT hat gefehlt. Macht aber auch nichts. Portman passt in die Rolle der PADME einfach gut, sie sieht aus wie ein Engel und alleine die Kleidung der Senatorin verdient einen Oscar, denn sie war zwar dem Asiatischen Lebensstil abgeschaut, war aber um einiges besser, als z.b in Shogun, und es ist schade das bei uns in den Breitengraden alle Leute in Schwarz, weiß, oder grau herumlaufen, was in den USA fast keiner macht. Schließlich ist ja dort niemand wie wohl in unseren Breitengraden dauernd gestorben oder ? Man müsste solche Klamotten haben. Herrlich der wallende Flatternde Umhang von MACE. Die Charaktere waren sehr gut ausgefeilt, und allen voran, ich hätte es nicht geglaubt, war der passende Hayden, der ANAKIN spielte, und hat die Rolle bravourös gemeistert. Ich hätte es nicht gedacht, das er der Junge DARTH VADER sein könnte. YODA wurde leider einige Male mit Computertechnik gemacht und dürfte geschrumpft sein, da er gegen Episode 4 – 6 etwas kleiner mir vorkommt. Der Jedi Rat ist auch sehr klein, und mich würde interessieren woher die Jedi kommen. Im Gegensatz zum 1. Teil hat man hier nichts von Sith gesehen, und man hat auch nicht erfahren ob von Episode 1, nun der Schüler oder der Meister am Ende starb, da sie ja immer zu zweit sind. Ewan passte auch sehr gut in die Rolle von OBI, und man kann ihn sich sehr gut vorstellen, als alternden WAN KENOBI, er sieht einfach sehr gut aus, alleine schon mit dem Bart. Sehr gut war auch das man erfahren hat, woher von Episode 4, Onkel OWEN und Tante BERU kamen. Die Planetensystem wurden einfach hervorragend gezeichnet und entworfen, und die Liebe zum Detail von allen Ausstattungsgegenständen war einfach intergalaktisch Interspitzenfantastisch hervorragend gut.… Mehr anzeigen
Anfangs war die Schrift, vor Freude hätte ich fast einen Schrei getan, was ich aber tunlichst unterließ, auch wenn die Freude überschwänglich groß war, aber die Taschentücher meiner Freundin in meinem Mund waren noch größer, und Ihre Faust danach, alles reingestopft zu bekommen, tat auch nicht gerade gut. Alleine schon die Musik macht Freude, die zu hören, und wenn die Welt in 100 Jahren noch steht, wird man die Musik sicher immer noch kennen. Anfangs war sehr viel Politisches Gerede dabei. Der Film fängt einfach an, irgendwo, und hat man die Ereignisse im 1. Teil nicht gesehen ist es zwar nicht so schade, aber es fehlt einfach einem der Bezug von Episode 1. Was mal sehr gut ist, gleich vorweg, die Quasselstrippe JAR JAR BINKS, hat hier nur 5 Auftritte, wenn ich mich nicht verzählt habe, und er redet auch sehr wenig. Er ist zwar so was wie Außenminister, aber er redet nicht viel. Zumindestens ist er kein Tollpatsch mehr. Schön ist die Fortführung von alter und neuer Geschichte, und die Erzählweise, und die Handlung wie sie einfach weitergesponnen wird. Gleich zu Beginn so viele Raumschiffe, und so eine große Stadt zu sehen, die sicher 5 Km hohe Häuser hatte. Was mich gewundert hat, ist das die alle so schön im Verkehr durcheinander und Kreuz und Quer herumdüsen können, ohne sich zu behindern. Das verlangt mehr als Können, und wenn man bedenkt was ein Jedi alles für Reaktionsschnell Bewegungsabläufe hat, könnte man so richtig neidisch werden. Unsereins gelingt es gerade noch eine fallende Feder mit Daumen und Zeigefinger zu fangen, nach 10.000 Versuchen, und die fliegen, und tanzen in der Luft und was weiß ich. Einfach irre. Die sind mehr als schnell. Das Gequake war etwas unnötig, aber dann begann was sehr schönes. Star Wars und Liebe, das was eigentlich bis undenkbar war, ist jetzt eingetreten, und sie wurde im Laufe des Filmes nicht außer Acht gelassen, und es hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Nicht nur wegen der schönen Gegend die im Film zu sehen war, die alleine schon eine ganze A 4 Seite an Erklärungen und Träumen füllen würde. So richtig romantisch und einfach intergalaktisch schön war sie. Alleine schon die Gegend, man kann sich gar nicht vorstellen das es einen Planeten außer der Erde gibt, der noch so schön ist.… Mehr anzeigen
Fast ist OBI gestorben, und kann noch im letzten Moment einen Peilsender auf das flüchtende Raumschiff von JANGO werfen, der zum Planetensystem Genosis unterwegs ist. Dort entdeckt er den Verfolger und will ihn mit Hilfe von Seismobomben abschütteln, doch vergeblich. Auf Genosis wartet das Geheimnis der Geheimnisse.
In der Zwischenzeit ist PADME von ANAKIN bedrängt worden, der Ihr seine Liebe gesteht und nicht mehr warten kann sie ihr nicht zu gestehen, doch PADME will keine Vereinigung zwischen den beiden. Sie will das Leben von ANAKIN, und dessen Ausbildung, die weder Liebe, Haß, noch Besitz kennt, gefährden, auch kann sie sich selber nicht für einen Mann entscheiden da sie unantastbare Senatorin ist. ANAKIN wird fortan von Albträumen geplagt wo er seine Mutter SHMI sieht, die er seit 10 Jahren nicht mehr sah. Er muß zurück nach Tatooine um seine Mutter zu finden. PADME begleitet ihn, und bald kommen sie sich näher und näher.
In der Stadt angekommen treffen sie auf WATTO der sie fast nicht erkennt, und der arm geworden ist, alles verloren hat, und er erzählt ANAKIN, nach einer kurzen Wiedersehensfreude das er die Mutter, die einst seine Sklavin war, an einen Händler namens CLIEGG LARS verkauft hat, der vor der Stadt lebt. Also macht sich ANAKIN auf den Weg, und trifft so auf seinen Halbbruder OWEN und dessen Freundin BERU.
SHMI sei von Sandleuten, von sogenannten Tusken Kriegern entführt worden, und wahrscheinlich tot erfährt er, und so macht er sich auf den Weg sie zu suchen. Er sucht seine Mutter und findet sie fast nicht mehr am Leben, gefoltert von den Tusken, sterbend in seinen Armen wieder. Der Haß ist groß, und er metzelt in Kürze alle nieder die sich ihm in den Weg stellen. Männer, Frauen, Kinder. Das beichtet er geschockt PADME. Auf Geonosis ist OBI in der Zwischenzeit dahinter gekommen, dass hinter der Erschaffung der Klonarmee ein gewisser COUNT DOOKU steckt, der darüber hinaus mit der Handelsföderation zusammenarbeitet, und deren Drudenarmee weiter ausbaut. Später zeigt sich weiterhin, dass DOOKU mit DARTH SIDIOUS zusammenarbeitet, dem Lord der Dunklen Seite der Macht, wie er von YODA erfährt, dem Drahtzieher hinter all den Machenschaften, der auch großen Einfluß im galaktischen Senat zu haben scheint. DOOKU will mit Hilfe der Klonarmee einen Krieg anzetteln der damals begann auf Naboo. ANAKIN und PADME sind auf den Hilferuf von OBI bereits auf den Weg nach Genosis, und geraten mehr als in Teufelsküche. Nur mehr R2/D2 und C3PO können helfen, den ANAKIN auf Tatooine fand. Das Abenteuer hat begonnen der Kampf geht weiter.
So in etwa ist die Anfangshandlung von einem sehr langen Film.… Mehr anzeigen
OBI und ANAKIN können gerade noch das schlimmste verhindern, und töten die 2 Parasiten. OBI kann gerade noch den Roboter sehen, den Überbringer des Todes, und hechtet auf ihn zu, durchs Fenster und von da an beginnt eine Flugfahrt in 5 Km Höhe. Quer durch den Flugverkehr, gerade noch gefolgt von ANAKIN in einem Fluggefährt, stürzt OBI ab, und wird gerade noch gerettet. Sie verfolgen beide den Mörder, der kurz zuvor auf OBI in seinem Gefährt geschossen hat, kurz bevor er abgestürzt ist. Sie jagen ihn durch die Schluchten und Tunnel von Coruscant, und finden ihn auch in einem Lokal, und kurz bevor sie dem Täter den Namen des Auftraggebers rausbekommen, wird dieser durch einen Giftpfeil getötet. Natürlich haben diese Vorkommisse den Rat der Jedi, allen voran YODA und MACE WINDU veranlasst, die Prinzessin in Sicherheit auf Naboo zu schicken, begleitet von R2/ D2 und OBI mit ANAKIN. Und zwar so lange bis Licht in die Sache gebracht wurde. Natürlich will ANAKIN den Helden spielen, und alles alleine auflösen, die Täter suchen und zur Strecke bringen, doch OBI gebietet dem Wildfang Einhalt. Gerade jetzt ist die Zeit da, wo sich AMIDALA stark macht, gegen einen Einsatz einer Armee, die, die Aufrechterhaltung und Ordnung in der Republik der Galaxie sichern sollen, und die Separatisten töten sollen, die gegen eine Republik sind.
Mehr als 10.000 Sternensysteme haben sich schon aus der Republik zurückgezogen, und nur PALPATINE ist über, um die Leute zusammen zu halten. ANAKIN begleitet PADME nach Naboo, während OBI dem Pfeil oder dessen Geschichte nachgeht. Mit Hilfe seines Barkeepers TEX erfährt er das die Pfeilspitze ein Giftpfeil ist, der von den Schürfern auf Kamino hergestellt werden, einem Planeten, den er im Nationalarchiv sucht, aber nicht findet. Und so sucht er den Rat von YODA der ihm hilft. Sie kommen drauf, das wahrscheinlich im Archiv, der Eintrag um den Planeten rausgelöscht wurde, doch er existiert. Anzeichen von Schwerkraft sind in dem Bereich des fehlenden Sternes auf der Sternenkarte zu sehen. Also geht die Reise für OBI los. Er landet auf Kamino, und trifft deren Rasse, die glauben er sei der Jedi der kommen soll, und ihm von einer Klon Armee erzählen, die aus 200.000 fertigen Leuten besteht, alle Gleich, Kämpfer, Loyal bis zum Tod, und sie stellen keine Fragen. Eine Weitere Million ist bereits in Arbeit, und es ist alles zu dessen Zufriedenheit. Verantwortlich ist dafür JANGO, der in der Stadt lebt, und der für seinen Auftraggeber, einem Jedi der vor Zig Jahren starb, die Idee solch einer Armee hatte. JANGO hat auch einen eigenen Klon, aber einen unveränderten, einen genetisch gleichen, es ist sein Sohn BOBA, den er aufzieht, der ihm in allem gleicht. Kurz darauf kommt es zwischen dem Raketenmann JANGO, dem Vater von BOBA, auf der Plattform beim Raumschiff zu einem gefährlichen Showdown.… Mehr anzeigen
Star Wars Episode 2 – Angriff der Klonkrieger
Originaltitel: Star Wars Episode II – Attack of the Clones
Regie / Buch: George Lucas
Länge: 139 Min.
Schauspieler: ANAKIN SKYWALKER ( Hayden Christensen ), BEN OBI WAN KENOBI ( Ewan McGregor ), PADME AMIDALA ( Natalie Portman ), COUNT DOOKU
( Christopher Lee ), MACE WINDU ( Samuel L. Jackson ), YODA ( Frank Oz ), JANGO FETT ( Temuera Morrison ), Oberster Kanzler PALPATINE ( Ian McDiarmid ), SENATOR BAIL ORGANA ( Jimmy Smits ),
Ähnlichkeiten mit: „ Star Wars 4 – 6 „, „ Starship Troopers „, „ Planet der Affen „, „ Das 5. Element „
„ Ben Hur „, „ Scream 2 „, „ Armageddon „, und ne Menge mehr
Kosten: 120 Mill. $
Start in : 77 Ländern
Inhalt:
Wir schreiben ein Jahr in der Zukunft. Seit der Episode 1, seit den Erlebnissen die damals in Episode 1 vorkamen sind ungefähr 10 Jahre oder so vergangen. Die Welt hat sich grundlegende verändert. Am meisten für PADME
AMIDALA, die Ihre 2 Amtszeiten schon hinter sich gebracht hat. Sie ist nicht mehr Königin von Naboo. Sie
wurde mittlerweile abgesetzt. Ihre jetzige Aufgabe ist, das sie als Senatorin, Ihren Planeten Naboo vertritt, im
galaktischen Senat. Sie kommt mit einem Schiff auf Coruscant an und wird von einem Bombenanschlag getötet.
Man glaubt sie sei tot, denn in Wirklichkeit hat sie aus Sicherheitsgründen Ihr Double DORME, Ihre langjährige Dienerin, Freundin und Double offiziell hingeschickt, für den Fall der Fälle, und sie stirbt. PADME ist noch mal davongekommen doch wie lange noch ? Der Senat, allen voran PALPATINE, erfährt von dem Anschlag, und beauftragt fortan, OBI WAN KENOBI mit dem Auftrag, die Senatorin zu schützen, und zu verhindern das Ihr was passiert. PALPATINE ist inzwischen ein Kanzler geworden, und im Rang gestiegen. Natürlich nimmt er seinen Padawan Schüler ANAKIN SKYWALKER mit sich um die Prinzessin zu schützen. Dessen Ausbildung geht schon langsam dem Ende zu, und er hofft das er bald seine Prüfungen machen kann, die ihn zu einem ausgebildeten Jedi machen. 10 Jahre sind vergangen, doch kein einziger Tag ist inzwischen vergangen wo er nicht an PADME dachte. Er inzwischen ein erwachsener Mann um die 19 Jahre, sieht mit Klopfendem Herzen das Erste Mal die Prinzessin nach Jahren, und hofft das er dem Blick standhält, und nicht vor Freude, und Liebeswallungen in Ohnmacht fällt. Es ist sehr schwer durchzuhalten, und einige Blicke verraten seine pochende Liebe zu ihr, doch PADME lässt ihn abblitzen, und OBI gebietet seinem Schüler mehr auf seine Gefühle zu achten. PADME begibt sich in den Schutz von OBI und ANAKIN. In Ihrem Zimmer sind keine Kameras, nur R2/D2, der auf sie aufpasst. Was sie nicht weiß ist, das ein Anschlag auf sie verübt werden soll der diesesmal nicht schief geht, und so bohrt sich ein Elektroroboter in das Fenster um 2 hochgiftige Taranteltausendfüssler in das Schlafgemacht zu lassen.… Mehr anzeigen
Hab meinen Senf eigentlich schon dazugegebn (weiter hinten). Aber die ganzen schlechten Kritiken, kann ich einfach nicht verstehen.
Von wegen schwache Story, nur noch Effekte, billige Lovestory, etc. ...
Habe Episode 2 bereits zum 3. und sicher nicht letzten Mal gesehen. Verstehe nicht, wieso ihr den Film so schlecht macht, obwohl er sich doch perfekt in die Saga eingliedert? Was wollt ihr eigentlich?? Ist man mit seinen Gedanken wirklich beim Film, dann sieht man wie gut er eigentlich ist!
Die ganzen Hintergründe sind extrem faszinierend und man kann sich wie bei den anderen 4 Teilen wieder in eine Galaxis weit, weit entfernt entführen lassen. SW ist für mich einfach Die Science-Fiction-Saga schlechthin. Geniesst den Film und spürt den Zauber, der von allen (!!!) SW-Filmen ausgeht.
Wer das nicht (mehr) kann, der tut mir einfach nur leid!
ps: Suche Kontakte zu anderen SW-Fans aus der Schweiz. E-Mail: webmaster@projectdolphin.ch… Mehr anzeigen
Ich fand diesen Film wieder mal obercool, die efects, die schauspieler und die Kämpfe, was will mann mehr?
Also, um eines klarzustellen: die ersten beiden Folgen sind beide super! Klar sind sie nicht mehr gleich wie die alte Trilogie, aber man muss doch mit der Zeit gehen!!! Die stories sind immernoch (fast) gleich, wie bei den alten, das kommt daher(für alle Nichtwisser) , dass George sie auch schon lange geschrieben hat!!! Ein anderes Kritikpunkt ist die Liebe zwischen Anakin und Padme... Klar lässt sich darüber streiten, ob es perfekt gespielt wurde von den Schauspielern, aber es ist doch einfach notwendig/ folgewichtig für die ganze Star Wars Saga! Falls jemand die Bücher der Folgen 7-9 gelesen hat, weiss er, dass sich dort auch eine (kleinere) Liebesgeschichte durch durch die story zieht zwischen Luke und Mara Jade!
Die Special Effekte in den neuen Folgen sind wohl auch vom feinsten!
Aber dass die 2. Episode um Längen besser ist als die 1. stimmt doch auch nicht.... denkt doch nur an den genialen Anfang der 1. Episode.… Mehr anzeigen
Nur noch ein Hinweis zum Alter von Padme und Anakin: Ani ist in Ep 1 mehr als halb so alt wie Padme (er ist 9, sie ist 14). Jetzt sind halt 10 Jahre vergangen, und da ist es ganz normal, dass er mittlerweile grösser ist als sie!
nur noch effects..!?!
ich finde starwars 4,5,6 wirklich super und fände die neuen filme wahrscheinlich auch besser wenn ich die alten nicht gesehen hätte. aber ich habe bei den neuen folgen immer das gefühl es fehle etwas essenzielles, dass was starwars ausgemacht hat, nähmlich atmosphäre. bei den alten filmen war wohl die storyqualiät nicht viel anders, aber immerhin konnte man starwars als andere welt erleben. irgendwie waren sie realer, mehr aus dem leben gegriffen (nicht aus unserem leben, aber immerhin aus einer menschlichen welt, nicht einer computerwelt). Ein Schauplatz darf gebraucht aussehen, aber leider nicht wenn er dem computer entstammt, dort ist dreck nähmlich sehr teuer... .oder yoda, ohje bis anhin konnte ich mir die existenz eines solchen wesens einigermassen vorstellen.. das er im jünger war und sich besser bewegen konnte ist klar aber wenigsten die Sonic (konsolenspiel mit viel gehüpfe) -scene hätten sie sich sparen können. überhaupt finde ich das yoda sehr viel charakter verloren hatt nicht nur wegen der "schlechten" computermimik und der albernen scene, seine ganze erscheinung ist mehr schlecht als recht. ausserdem ist die kameraführung des ganzen films immer so das auch noch irgend ein ach so tolles effekt-element darin platz hat, nicht zu verwechseln mit liebe zum detail, dass vermisse ich ja.
und noch ein RIESEN-minuspunkt, wieso muss dieser film plötzlich für jedes puplikum passend gemacht werden, es scheint so als ginge es wirklich nur noch ums geld. potracer-anakin, jajabinx, lover anakin und poster-amidala das sind puplikums-fliegenfänger die leider nur mehr oder weniger zur ernsthaften vortsetzung der starwars filme passen..
(@ Valeria, etc..) und soll niemand sagen das ich nicht für neues offen wäre aber eine mischung aus fifth-element, MIB, Starshiptroopers, irgendeinschlechterliebesfilm und noch ein wenig starwars456 ist zwar schon etwas aber eben doch nichts neues im guten sinne...
es passt genau in das geldmachfilm-schema hinein.
(wobei fifth-element ein superfilm ist, und auch mib ist nicht sooooo schlecht)
..oder ist The Mummy nicht ein schlechterer Indiana Jones verschnitt?!?
und an unsere film und etc. industrieopfer:
opfert unsere welt dem kommerz ihr leute, geht und kauft, kauft, egal ob es etwas gutes ist oder nicht kauft es. mann muss nur darüber reden können, es sollte einer momentanen mode entsprechen und irgendein grundbedürfniss befriedigen.
hach ist das schön...
und nein ich bin kein blöder schwarzmaler auch ich bin ein opfer und überhaupt hat das zuwenig mit einer starwarskritik zu tun.
schön für euch wenn euch der film gefallen hat, unterhaltend war er und ich werde ihn sicherlich auch wiedereinmal sehen und noch ein neues effectlein entdecken.. (aber: "wo ist walter" ist orgineller.)… Mehr anzeigen
Wie willst Du die Story kritisieren, wenn Du nicht einmal richitg Deutsch kannst? Ich hatte echt Mühe Dein Schreiben zu entziffern.
Warum Kritikiert ihr Star Wars EP 2 ich fand in ganz gut aber der schluss hätte besser sein können. Aber es heisst ja Angriff der Klonkrieger also dann musste George Lucas nicht mehr den Kampf zeigrn.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung