Agata e la tempesta Italien, Schweiz, Grossbritannien 2004 – 118min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Wer "Pane e tulipani" gesehen hat, darf sich auf ein Wiedersehen mit fast dem gesamten Cast freuen. Ansonsten ist "Agata... " komplett anders angesetzt, aber trotzdem sehr sehenswert.
Die Geschichten, die sich rund um die Buchhändlerin Agata abspielen, besitzen grossen Charme und Fantasie. Trotzdem sind sie nicht abgehoben, sondern zeigen auf sympathische Art, dass gerade solche kleinere und grössere Geschichten den Alltag und das Leben bereichern.
Leider ist der Film eine Spur zu lang geraten - so fehlt es ihm v. a. gegen Ende an Tempo. Dies ist jedoch der einzige Kritikpunkt, den ich aufzuführen habe.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Giuseppe Battiston. Spielte er in "Pane e tulipani" noch das tollpatschige Mama-Söhnlein mit Vorliebe für Kriminalromane, verkörpert er hier Romeo (nomen est omen), der nun wirklich jedem Frauenrock nachschaut. Ich musste mir zuerst verwundert die Augen reiben und mich fragen, ob das wirklich der gleiche Schauspieler ist. Er ist es, und er macht seinen Job (wie alle anderen) grossartig.
Wer mal einen ruhigeren Film mit poetischen Zwischentönen anschauen will, ist bei "Agata... " richtig. Ich kann ihn nur empfehlen.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung